Hilfe gabel ölt komische stelle

Diskutiere Hilfe gabel ölt komische stelle im Probleme Forum im Bereich Technik; Wie oben schon gesagt sie ölt.Ich habe gestern neuen Vorderreifen wechseln lassen und siehe da sie ölt sobald ich die Vorderachse entferne unten...
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
31
Ort
böblingen
Motorrad
gsxr 1000 k1
Wie oben schon gesagt sie ölt.Ich habe gestern neuen Vorderreifen wechseln lassen und siehe da sie ölt sobald ich die Vorderachse entferne unten wo die schraube in den holm geht was kann ich da tun?:eek:
 
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
31
Ort
böblingen
Motorrad
gsxr 1000 k1
Eigentlich einfach rechter Holm unten an der Achse.Ziehst sie raus ölt sie steckst sie rein ölt sie nicht.
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
welches bike?
welche Gabel?

mach ein Bild oder such dir eine explosions zeichnung.
An den Befestigungsschrauben des Rades sollte kein Öl austreten.
 
C

Christopher

Gast
Meinst die Schraube die von unten durch den Gabelfuß eingeschraubt wird?
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
wäre die einzigste wo Öl raus kommen könnte, darf aber auch nicht da das Öl ja zum dämpfen benötigt wird.

madox
 
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
31
Ort
böblingen
Motorrad
gsxr 1000 k1
Richtig genau die die durch den Fuß geht
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
zieh die Schraube doch mal nach.

Oder wennste schon dabei bist, kannste ja mal Ölwechsel bei der Gabel machen und unten bei der Schraube (bei der es bei dir offensichtlich sifft) mal nen neuen Kupferdichtring einsetzen.


Bzw eigentlich wäre ein Ölwechsel sowieso angebracht, fährt sich ja nicht gut wenn man rechts weniger Öl drinnen hat als links.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das ist garnicht gut.

Diese Schraube hällt den Gabelfuß am Holm, diese ist normalerweise von Werk aus gesichert und gedichtet. Einfach nachziehen würde ich die nicht,Grund: Die löst sich nicht so ohne weiteres, kann durchaus möglich sein das sie sich nur losgedreht hat, was ziehmliches pech wäre. Kann aber auch sein das dort ein Riss/Gewindebeschädignung oder ähnliches ist.

Schick die Gabel ein lass Öl und Siris machen und bei der Gelegenheit die Schraube Außtauschen, die wird dann gleich neu gedichtet etc. und wenn die Gabel auf der Werkbank liegt kann man sich das auch genau anschauen... ist besser wie da im Halbdunkel auf verdacht schrauben festzuknallen.
 
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
31
Ort
böblingen
Motorrad
gsxr 1000 k1
Ich habsie offen gehabt, die Ringe hab ich auch getauscht weil Sie schon geölt hatte jetzt ist alle dicht nur an der unteren Schraube nicht.
 
Thema:

Hilfe gabel ölt komische stelle

Hilfe gabel ölt komische stelle - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Simmerring Gabel Hilfe

    Simmerring Gabel Hilfe: Hallo Leute habe da ein Problem mit meiner Suzuki das der Simmerring defekt ist und daher meine Frage ob es in der Nähe von troisdorf jemand der...
  • Gabel Einstellung für k3 (Hilfe benötigt)

    Gabel Einstellung für k3 (Hilfe benötigt): Moin Leute, Habe leider kein Handbuch für meine k3.. Kann mir jemand die Grundeinstellung der Gabel verraten, also wieviele umdrehungen ich...
  • Gabel Einstellung für k3 (Hilfe benötigt) - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Simmerring Gabel Hilfe

    Simmerring Gabel Hilfe: Hallo Leute habe da ein Problem mit meiner Suzuki das der Simmerring defekt ist und daher meine Frage ob es in der Nähe von troisdorf jemand der...
  • Gabel Einstellung für k3 (Hilfe benötigt)

    Gabel Einstellung für k3 (Hilfe benötigt): Moin Leute, Habe leider kein Handbuch für meine k3.. Kann mir jemand die Grundeinstellung der Gabel verraten, also wieviele umdrehungen ich...
  • Neue Themen

    Oben