Hilfe!!!k6,k7,k8,k9????

Diskutiere Hilfe!!!k6,k7,k8,k9???? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich Fahre schon Paar Jahre Supermoto (Ktm) will aber nun um Steigen auf eine Renner :) , Natürlich auf eine Gixxer 750er:D. Aber meine Erfahrung...
W

wheelie-kumpel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
14
Ort
bautzen
Motorrad
gsxr750k6
Ich Fahre schon Paar Jahre Supermoto (Ktm) will aber nun um Steigen auf eine Renner :) , Natürlich auf eine Gixxer 750er:D.
Aber meine Erfahrung ist gleich null mit gsx-r, jeder sagt was anderes "hole dir eine k6 der andere k7 der nächste k8 und k9 oder l0".
Ich will aber von E
rfahrenen Leuten die Meinung hören, Deswegen hab ich euch gesucht:D um eure Meinung zu Hören und Erfahrung zu Sammeln.

Ich bedanke mich erst mal Herzlich für eure Hilfe....
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Meiner Meinung nach gibt es bei K6-9 keine allzu großen Unterschiede, ist wohl eher ne Designfrage. Aber ich kenne mich bei den technischen Unterschieden nicht sonderlich gut aus. Da wird es hier sicher einige geben, die Dich da gut beraten können.
Allgemein muss man aber sagen, dass dieses Gehype einer bestimmten Baureihe ("K5 ist die beste Gixxer aller Zeiten blablabla") völlig hirnrissig ist und man darauf achten sollte, sich davon nicht beeinflussen zu lassen.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Aber wenns doch stimmt was die k5 angeht...:lol:
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Naja aber die Preise für K6/K7 sind teilweise schon happig, ich würd eher zu den neuern Modellen greifen oder halt das, wo du am meisten für dein Geld kriegst.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist nenne das wertstabil...:cool:
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Fassen wir erstmal zusammen ...

Wir haben:
K6 - K7
K8 - K0 (L0)
L1 - L6

Die Baujahre gehören zusammen und sind quasi das selbe nur Farbkombis unterscheiden sich.
K6 und K7 sind wirklich verflucht teuer im Vergleich zu alter und Kilometer. Meiner Meinung aber schon fast berechtigt. Sehn richtig geil aus und der Sound .... ein Traum!

Jenachdem wie dein Budget aussieht würde ich ab L1 guckn oder sehn das ich eine Preis/Leistung gute K6/7 bekomme.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Naja aber die Preise für K6/K7 sind teilweise schon happig, ich würd eher zu den neuern Modellen greifen oder halt das, wo du am meisten für dein Geld kriegst.
So sehe ich das auch. Die letzten Jahre waren die alten Gixxen absolut preisstabil, sind aber eben alt und haben schon einiges erlebt. Für gar nicht sooo viel mehr Geld bekommt/bekam man da eine deutlich neuere Gixxe im besseren Zustand. Für mich war das neben diversen technischen Gründen auch ein Argument für die WVCY (K9-L6) Baureihe der Kilos. ;)
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Eine 1000er K5/K6 >>>> ALL
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.051
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich wollte zunächst auch erst eine 750 da viele meinten dass die für den Anfang die richtige wäre. Nachdem ich mich bei Suzuki habe beraten lassen ist es eine 1000 K7 geworden. Die Gründe für mich, besser gesagt das gute Argument des Verkäufers was mich überzeugt hat war : wenn du dir jetzt ne 600 oder 750 holst bist nach 1-2 Saison satt. Denn die Leistung wird nicht reichen. Die 1000 K7 hat die wählbaren Modi A B C , da der C Modus dann ungefähr ne 600 ist dachte ich mir ok , zu Anfang c dann mit der Zeit B und A wobei ich nach 2 Tagen schon den a gefahren bin dann und seither keine Probleme hatte, man kann sich auch mit ner 600 / 750 tot fahren ( weil viele sagen das ist Zuviel Leistung )
das war jetzt wegen dem Umstieg gedacht als Anregung , naja dann hat sie noch den elektronischen lenkungsdämpfer und die verstellbaren Fußrasten. Von der Optik her finde ich die K7 am schönsten aber Geschmäcker sind ja verschieden. Das fällt mir so kurz nebenher ein...

IMG_4778.jpg

Als Anregung für den Kauf :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
@XORTE Geiles Felgendesign, gefällt mir echt gut! :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nachdem ich mich bei Suzuki habe beraten lassen ist es eine 1000 K7 geworden. Die Gründe für mich, besser gesagt das gute Argument des Verkäufers was mich überzeugt hat war : wenn du dir jetzt ne 600 oder 750 holst bist nach 1-2 Saison satt. Denn die Leistung wird nicht reichen.
Schwachsinn, einfach nur Verkaufsgelaber.
Die 1000 K7 hat die wählbaren Modi A B C , da der C Modus dann ungefähr ne 600 ist dachte ich mir ok
Nein ist es nicht, habe ich getestet. Modus C sind 100PS.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.051
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Schwachsinn, einfach nur Verkaufsgelaber.

Nein ist es nicht, habe ich getestet. Modus C sind 100PS.
Mag Schwachsinn sein Robert aber ich sehe das genauso wie der Verkäufer. Wollte was mit power aber halt nicht gleich am Anfang. So konnte ich mich Ran Tasten. Ok 100 PS :) zur Gewöhnung finde ich das aber super mit dem Modus. Das sollte jetzt nicht die 600/750 schlecht machen, gixxer ist gixxer :D sind alle schön, vor allem das neue Model was jetzt kommt. Freu mich schon drauf wenn sie billiger ist in paar Jahren :lol: dann wird sie gebraucht gekauft. Das R Model hoffentlich.

Danke schwingspule :)
 
W

wheelie-kumpel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
14
Ort
bautzen
Motorrad
gsxr750k6
ich Danke euch für eure Schnelle Antworten :)
Hab mal geguckt XORTE_DERSIM wegen der 1000er die kosten ja eigentlich gleich wie eine 750er da kann man es sich ja noch mal überlegen:)
Mein Nachbar hat eine 750 k6 mit 191 ps er Meinte die ist ein Paar Kilo leichter,als die 1000er.
Aber Hubraum bleibt Hubraum...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Schwachsinn, einfach nur Verkaufsgelaber.

Nein ist es nicht, habe ich getestet. Modus C sind 100PS.
Sehe ich eigentlich auch so,die wollen auch nur was Verdienen.....
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Als Supermotokind dürftest du mit Kraft am Rad ja vertraut sein. Wenn die 750er kein festes Kaufkriterium ist, würde ich dir Probefahrten auf unterschiedlichen Modellen empfehlen.

Anders als bei generell schwächeren Bikes sind viele leistungsstarke neue Bikes aber in den unteren Gängen etwas beschnitten um sie fahrbarer zu machen. Das reine Bauchgefühl in den ersten Gängen ist daher nicht so aussagekräftig. Bei einer serienmäßigen GSX-R 1000 WVCY beschreibe ich das Bauchgefühl beim Beschleunigen gerne mit: 1. Gang = Wie, ne 600er?; 2. Gang = Ahh, doch ne 750er?; 3. Gang = Es ist eine 1000er! Die Stadt ist daher kein geeignetes Gebiet für die Probefahrt.
 
W

wheelie-kumpel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
14
Ort
bautzen
Motorrad
gsxr750k6
Sagen wir mal so, ich hab die 750er aus gesucht weil die mir Schön Schmal Rüber kommt.Die 1000 Wird ja Bißchen mehr Speck dran haben.
Aber Langsam Überlege ich mir doch eine 1000er zu holen,wenn ihr das so sagt.
 
S

suziqadro

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
11
Ort
heinsberg
Motorrad
750 K7
ich fahre die 750er K7,
Fahrfertig 170kg (5Liter super im tank weil das reicht für ein turn)
Zur Sicherkeit habe ich Bazzaz TC (und darüber bin ich so froh gemacht zu haben)
Auf der Rennstrecke ist das händling für mich sehr wichtig und mit der 750er gegeben.
Mit ein 1000er kannst du definitif nicht so fahren wie mit ein 600/750
Ich bin vorher mit ein 1000er auf de strecke gewesen und kenne deshalb die unterschieden.
Ich möchte keine 1000er mehr, dann eher noch ein 600er und suche sogar eine R6 mit vergaser.

ein 1000er gedrosselt ist daher kein 750er nur weil er weniger leistung hat.

Die 750 K6/K7 ist nicht umsonst so teuer im vergleich. Warum wohl!
 
W

wheelie-kumpel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
14
Ort
bautzen
Motorrad
gsxr750k6
ich fahre die 750er K7,
Fahrfertig 170kg (5Liter super im tank weil das reicht für ein turn)
Zur Sicherkeit habe ich Bazzaz TC (und darüber bin ich so froh gemacht zu haben)
Auf der Rennstrecke ist das händling für mich sehr wichtig und mit der 750er gegeben.
Mit ein 1000er kannst du definitif nicht so fahren wie mit ein 600/750
Ich bin vorher mit ein 1000er auf de strecke gewesen und kenne deshalb die unterschieden.
Ich möchte keine 1000er mehr, dann eher noch ein 600er und suche sogar eine R6 mit vergaser.

ein 1000er gedrosselt ist daher kein 750er nur weil er weniger leistung hat.

Die 750 K6/K7 ist nicht umsonst so teuer im vergleich. Warum wohl!



Genau das gleiche Sagen mir auch viele!Deswegen hab ich euch gesucht:D um eure Meinungen zu Hören :)
 
Thema:

Hilfe!!!k6,k7,k8,k9????

Hilfe!!!k6,k7,k8,k9???? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben