Hilfe - Schalautomat einstellen

Diskutiere Hilfe - Schalautomat einstellen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich habe den cordona pq8 und normales schaltschema , denke die schalt Umkehr ist auf der renne von Vorteil aber im Straßenverkehr wo man sowieso...
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.051
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich habe den cordona pq8 und normales schaltschema , denke die schalt Umkehr ist auf der renne von Vorteil aber im Straßenverkehr wo man sowieso nicht immer ballern kann nicht nötig da man ja keine Sekunden jagen muss. Ist jedem selber überlassen , ich sah keine Notwendigkeit
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich habe den cordona pq8 und normales schaltschema , denke die schalt Umkehr ist auf der renne von Vorteil aber im Straßenverkehr wo man sowieso nicht immer ballern kann nicht nötig da man ja keine Sekunden jagen muss. Ist jedem selber überlassen , ich sah keine Notwendigkeit
Ich bin da einfach zu unflexibel im Kopf, also alles gleich, dann brauch ich mich auch nicht umgewöhnen ;)
 
C

chain

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
18
Motorrad
-
Ich brauche auch Zeit, habe mich schon ein paar Mal verschaltet,. statt in 3. in 1. Gang einmal. Jetzt weiss ich zumindest, dass die Anti-Hopping-Kupplung funktioniert. :) Werde jetzt aber diese umgedrehte Schaltung so lassen, wenn es schon so war.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich fahre Umkehrschaltung, ist in meiner Meinung nach besser, da du mehr Kraft beim Hochschalten hast.... beim qs darfst du ruhig voll reintreten. Und was die Unterbrechungszeiten angeht, du kannst den qs nur so auslegen, dass er in einem Bereich "sauber" funktioniert. Wenn bei voller Drezahl sauber unterbrochen wird, wird es im Drezahlbereich darunter nicht mehr so gut funktionieren.
 
C

chain

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
18
Motorrad
-
Ich moechte bei 3000, sowie bei 12-13 000 sauber schalten koennen. :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
3.000 ist für wohl jeden schaltautomat fast zu wenig, so 4.500-5.000 braucht es schon fast, ab dann schaltet er aber normal echt sauber.
Ist auch bei denen die ab Werk verbaut sind so, ist einfach Technisch bedingt

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
C

chain

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
18
Motorrad
-
Bei einem Power Wheelie ist dann Schaltautoamt wahrscheinlich auch ganz gut. Habe immer zwar ohne Kupplung beim Wheeliefahren geschaltet aber trotzdem verliert man auch nicht diese halbe Sekunde mit dem Schaltautomat, was wahrscheinlich das noch sicherer, einfacher macht. Ich muss mich aber zuerst auf umgekehrte Schaltung gewonnen,. hatte immer normale Schaltung und ich hoffe, ich gewöhne mich auch auf Wheeliefahren mit dieser Schaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe - Schalautomat einstellen

Hilfe - Schalautomat einstellen - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Hilfe bei Schalautomat einstellen

    Hilfe bei Schalautomat einstellen: Fehleintrag Fehleintrag.
  • Hilfe bei Schalautomat einstellen - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Hilfe bei Schalautomat einstellen

    Hilfe bei Schalautomat einstellen: Fehleintrag Fehleintrag.
  • Oben