Hilfe!!! Welche Bremsbeläge???

Diskutiere Hilfe!!! Welche Bremsbeläge??? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen hab hier leider im Forum nix passendes gefunden nun hoffe ich auf direkte Hilfe. Fahre ne Gixxer 600 K1. Zum Saisonstart will...
C

CrowHunter

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
12
Ort
Oldenburg (Oldb)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo zusammen hab hier leider im Forum nix passendes gefunden nun hoffe ich auf direkte Hilfe.


Fahre ne Gixxer 600 K1.

Zum Saisonstart will ich so einiges an Wartung vornehmen leider komm ich bei den Bremsbelägen nicht weiter.

Bei div. Online Shop bekommt man ständig andere Bezeichnung und Typen vorgeschlagen oder hat mehrere zur Auswahl.

Dann noch der Unterschied Straße / Rennstrecke.

Kann mir einer von euch welche empfehlen mit genauer Bezeichnung für normale Straße? Welche Bezeichnung ich da brauche? Vllt von Polo-Motorrad? Selbst da werden mir trotz Motorradauswahl mehrere angeboten.


Oder bin ich einfach nur zu dusselig?


Danke für eure Hilfe

Crow ;)
 
C

CrowHunter

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
12
Ort
Oldenburg (Oldb)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hast für hinten auch noch welche im Angebot? Das FA 158 bringt mich vorne schonmal weiter

Super Danke



***Habs gefunden FA 63 ;)****
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinergixxer83

Kleinergixxer83

Kleingixxer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
94
Ort
Wanne - Eickel
Motorrad
Gsxr 750 k1
Auf den originalbremsscheiben kannste die nehmen , komischerweise konnte ich die auf meinen ebc bremsscheiben nicht nehmen . Da hat sich bei mir die bremsscheibe aufgelöst frag mich nich wieso
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wie meinst du das mit "Bremsscheibe aufgelöst" o.O?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
EBC Beläge bereiten manchmal auf EBC Scheiben (klingt komisch, ist aber so) anscheinend Probleme.
Die Beläge fressen die Scheiben quasi auf...gut erkennbar an tiefen Riefen.

Wenn mans früh erkennt kann man das wieder rausfahren.
 
Kleinergixxer83

Kleinergixxer83

Kleingixxer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
94
Ort
Wanne - Eickel
Motorrad
Gsxr 750 k1
Die bremsscheibe hat sich abgenutzt anstatt die beläge . bin abends zum kollegen gefahren und hab sie für ne inspektion abgegeben , morgens ruft er mich an ich sollte doch mal vorbeikommen . Ich also dahin guck mir die bremsscheiben vorne an und die waren total gelb von rost . Er sagte dann das wohl die sintermetallbeläge für die scheibe zu hart seien . Hab dann andere draufgemacht und jetzt is alles gut ;) kein rost mehr an den bremsscheiben .

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:42 geschrieben, der vorherige um 18:41. ------------​

genau bin mit dem fingernagel drüber und das hat sich angefühlt als wenn du da mit groben schmiergelpapier drübergegangen bist
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Man lernt nie aus. Auf was man da alles achte muss... pfff...
Deswegen les ich immer brav das Forum bevor ich was kauf. Nicht das es mir die Bremsscheiben wegrubbelt xD
 
Kleinergixxer83

Kleinergixxer83

Kleingixxer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
94
Ort
Wanne - Eickel
Motorrad
Gsxr 750 k1
ja ich hab gedacht ebc scheiben und beläge das passt . pustekuchen . Hab jetzt brakingbeläge und gut is , da konnte ich auch sintermetall nehemen , komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe!!! Welche Bremsbeläge???

Hilfe!!! Welche Bremsbeläge??? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben