Hinterreifen!

Diskutiere Hinterreifen! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich hab mal ne Frage! Ich fuhr mit meinem Pirelli Corsa knappe 10.000km und dann war er noch nicht ganz weg! :confused: H?rt sich jetzt so an als...
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Ich hab mal ne Frage!
Ich fuhr mit meinem Pirelli Corsa knappe 10.000km und dann war er noch nicht ganz weg! :confused: H?rt sich jetzt so an als w?re ich so ein Touristenfahrer aber ich fahre schon etwas auf der schnelleren Seite, wo ich das Gebiet halt gut kenn! Mein Freund auf der anderen Seite f?hrt mit seinem knappe 4000km und dann ist fertig!! Wie kann sowas sein???? Wir haben den gleichen Fahrstil!

Der einzige Unterschied ist: er hat ne 750er und ich ne 600er!!


mein Pirelli sah nach 10.000km so aus! Versteh nicht warum meiner so lange h?lt! Wobei ich eh froh dr?ber bin! :)




mein Fahrstil sieht so aus:

 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
guck mal auf die DOT

ich hab mit dem diablo auch 10.000 hinten und 7 - 8.000 vorn geschafft

aber danach war er platt..... deiner sieht ja aus wie frisch aufgezogen ;) selbst der dreizack ist noch anner kante
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Er dreht ?fter mal nen Burnout?!
also 4000km dann ist der reifen platt?! :eek:
ich komm immerhin 8000km :D
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
guck mal auf die DOT

ich hab mit dem diablo auch 10.000 hinten und 7 - 8.000 vorn geschafft

aber danach war er platt..... deiner sieht ja aus wie frisch aufgezogen ;) selbst der dreizack ist noch anner kante
kann ich nicht mehr schauen da der Reifen nicht mehr vorhanden ist!
Ja der Zack war noch da! Fuhr nicht durchgehend auf der Kante!!:)

x Elton:
hab in einem Forum gelesen und da l?ge ich nicht:
Einer fuhr mit seiner R6 und pilot power knappe 3000km! KEINE RENNSTRECKE!!

ich glaubte es zwar nicht aber er erz?hlte es! :D:D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
mein HR hat 5.6 gehalten also mpp 2ct

unsere miki hat ihren auch in imho 3.5 hingerichtet, also sein kann das schon :D
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Reifenverschlei

Moin, Reifen verschleissen nur wenn sie durchdrehen. Bei meiner 750 K6 h?lt nen Reifen 6000km (Conti Race Contact). Fahre meist mit 1,8 Bar. Damit wird er sch?n warm und dreht nicht/ nicht so leicht durch. Je mehr Qualm dein Moped hat, desto mehr dreht der HiReifen durch. So ist zumindest meine Erfahrung.
Dazu kommt das ich auf Geraden fast kein Gas gebe (macht eben keinen Spa?). Sobald die Strasse aber kurvig wird, wird runtergeschaltet :D
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
so jetzt bin ich noch ne Runde gefahren und hab ne weitere Frage:
Ich war mit dem Knie nicht unten, mit den Rasten am Boden aber der Reifen hat immer noch was frei am Rand!! HMMM, wie geht das? :D
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich hab ABM Rasten also nur die Raste und nicht ne komplette Anlage!
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Das der Reifen unterschiedlich lange h?lt hat sicher auch mit der Fahrwerksabstimmung zutun!
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ja ok!
habe eher wenig Luftdruck im Reifen! Fahrwerkeinstellung da hab ich nichts dran gemacht!
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
2,8???? ok habe jetzt so etwa 2,4 drin!
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
ja, 2,8 steht im handbuch, gilt aber nur voll beladen mit sozius! Man muss f?r dich selbst herausfinden was bei einem am besten ist, ich selbst habe hinten zum beispiel 2,2.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Mein Supercorsa Pro hat ganze 3800 km gehalten... leider durch viel autobahn fahrt... an den seiten hatte er noch ein bissi speck...

Als n?chstes kommt Dunlop drauf, dann schaun wir weiter.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich komm mit den pilot power auch gut 6000 und mehr aus...
zum thema reifen an die kante fahren, es geht nicht mit jedem reifen bei jedem modell hab ich mir mal sagen lassen.
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
also ich bin mit meinen hinterreifen (michelin pp) irgendwo zwischen 7000-7500 km weit gekommen und ich bin nicht langsam unterwegs, vorne ca doppelt so viel. ich fahre eine 750er srad bj `98. habe allerdings eine 190er pelle drauf. bis an die kante kommen ist ?berhaupt kein problem. zudem habe ich noch die original fu?rastenanlage dran und fahre je nach wetter hinten mit 2,9-3,0 bar und vorne immer mit 2,5 bar. also 1,8 bar hinten finde ich ein bi?chen wenig.

auf meine 1000er k4 habe ich den m-pp 2ct, bin mal gespannt wie lange der h?lt. :nachdenk: luftdruck habe ich vorne und hinten genauso viel drauf wie bei meiner 750er.
 
Thema:

Hinterreifen!

Hinterreifen! - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750

    Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750: Hallo, ich möchte nächstes Jahr mal den Pirelli Supercorsa SP V2 ausprobieren, also den Straßenzugelassenen Rennreifen. Diesen gibt es laut...
  • Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4

    Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4: hi leute, bräuchte hilfe. und zwar geht es darum dass ich vor 2 wochen meine reifen zum ersten mal selber gewechselt habe. nun reinigte ich heute...
  • Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750

    Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750: Hallo, ich möchte nächstes Jahr mal den Pirelli Supercorsa SP V2 ausprobieren, also den Straßenzugelassenen Rennreifen. Diesen gibt es laut...
  • Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4

    Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4: hi leute, bräuchte hilfe. und zwar geht es darum dass ich vor 2 wochen meine reifen zum ersten mal selber gewechselt habe. nun reinigte ich heute...
  • Oben