Hinterreifen!

Diskutiere Hinterreifen! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; So in der Art hab ich auch Luftdruck drauf...2,3/2,5. Also ich hab meinen 2 CT nach 2300 km runtergeworfen, aber er h?tte vielleicht noch 1000 km...
M

MeisterJoda

Gast
:eek::eek::eek:

und du kommst damit klar? finde es viel zu viel.
ich fahr meinen mpp2ct mit: 2,25 Vorn , 2,45 Hinten

mfg
So in der Art hab ich auch Luftdruck drauf...2,3/2,5.
Also ich hab meinen 2 CT nach 2300 km runtergeworfen, aber er h?tte vielleicht noch 1000 km gehalten.
Grund: Neu lackierte Felgen;)
Denke mal ca. 3500 km h?tte der gehalten "HINTEN!!
Bissle Odenwald, Hockenheim,hier und da runden gedreht. Finito.
Bissle wenig an Laufleistung:o aber der BT 016 h?lt auch nicht l?nger und mit dem 2 CT komm ich gut zurecht:D ich sag nur BERGRENNSTRECKE, gell SAPPORO :up:
ich kann mich mit dem Conti nicht so recht anfreunden...
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also ich tippe mal, dass ihr vlt. von der Geschwindigkeit her gleich fahrt...
Aber trotzdem gibt es die einen, die einen wesentlich "runderen" Fahrstil haben als die andere ... evtl. schonmal daran gedacht?#

Evtl. beschleunigst z.B. du einfach "weicher" aus der Kurve raus, und bremst auch etwas "weicher" an - w?hrend dein Kollege immer voll in die Eisen geht und auch direkt wieder hart rausbeschleunigt.

Es gibt eben Leute, die treffen direkt den richtigen Punkt zum Gas geben - andere gasen hart an, machen das gas wieder zu und gasen dann wieder hart an - das verk?rzt nat?rlich die Lebensdauer eines Reifens doch schon um ein ganzes st?ck.
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
so jetzt bin ich noch ne Runde gefahren und hab ne weitere Frage:
Ich war mit dem Knie nicht unten, mit den Rasten am Boden aber der Reifen hat immer noch was frei am Rand!! HMMM, wie geht das? :D
W?rde sagen,Dein Bein ist zu kurz!
Gruss Richi
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
...Geschwindigkeit her gleich fahrt...
..."weicher" aus der Kurve raus, und bremst auch etwas "weicher" an - w?hrend dein Kollege immer voll in die Eisen geht und auch direkt wieder hart rausbeschleunigt.
ka wie der Joda f?hrt :rolleyes: aber bremsen tuh ich wenn ich ehrlich bin, sehr wenig nutz Motorbremse bzw. fahr die strecken die ich kenne dann mit niedrigerem Gang und lass den Motor bremsen, vielleicht liegts daran :p

Bremsen sind bekanntlich auch nicht gerade g?nstig.

mfg Chris

btw. 300er POST :smilie_s: :applaus:
 
Thema:

Hinterreifen!

Hinterreifen! - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750

    Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750: Hallo, ich möchte nächstes Jahr mal den Pirelli Supercorsa SP V2 ausprobieren, also den Straßenzugelassenen Rennreifen. Diesen gibt es laut...
  • Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4

    Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4: hi leute, bräuchte hilfe. und zwar geht es darum dass ich vor 2 wochen meine reifen zum ersten mal selber gewechselt habe. nun reinigte ich heute...
  • Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750

    Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750: Hallo, ich möchte nächstes Jahr mal den Pirelli Supercorsa SP V2 ausprobieren, also den Straßenzugelassenen Rennreifen. Diesen gibt es laut...
  • Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4

    Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4: hi leute, bräuchte hilfe. und zwar geht es darum dass ich vor 2 wochen meine reifen zum ersten mal selber gewechselt habe. nun reinigte ich heute...
  • Oben