Hitzeprobleme mit Kabel 600er k4

Diskutiere Hitzeprobleme mit Kabel 600er k4 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Huhu, hab folgendes problem, im heck ist bei mir ein kabelstrang mit einem großen plastikstecker, kommt von vorne der dicke mit textilummantelung...
A

Achill

Gast
Huhu,

hab folgendes problem, im heck ist bei mir ein kabelstrang mit einem großen plastikstecker, kommt von vorne der dicke mit textilummantelung und geht nach hinten zum licht.

Der stecker wird extrem war, hab heute zufällig entdeckt dass der halbe stecker zusammengeschmorrt ist, ebenso teile der isolierung:eek:

funktionieren tut alles bei mir, weder probleme mit licht oder blinker, oder sonstigem

wärs möglich den stecker rauszunehmen und die kabel einzeln zusammen zulöten, bzw. stecken und mit schrumpfschläuchen zu schützen?

gruß Andreas
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Möglich ist alles
 
Iceball

Iceball

Kleingixxer
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
33
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 1000 K4
Denke mal das irgentwo nen Kurzer im Kabel ist, oder ein kabel scheuert und an Masse oder so kommt und dadurch der Stecker warm wird!!!

mfg
 
C

Christopher

Gast
Kannste machen,hab das selber schon so mit dem Stecker vom Laderegler bei der Srad gemacht nachdem er verschmort war.
Würd mich nicht wundern wenns der Stecker is(5 adrig),der Regler hängt ja hinten links.
In dem Stecker stecken ja auch bloß solche Flachstecker drin.
Vorm losbasteln nicht vergessen die Kabel zu nummerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich würde mich mal fragen wieso der geschmolzen ist, kam es zur Funkenbildung oder einen Kurzschluss, es muss einen Grund geben wieso er so warm ist normal ist es nicht!
 
A

Achill

Gast
hm, hab jetzt den stecker rausgeschmissen und die kabl einzeln zusammengesteckt und isoliert.

Nach ner Probefahrt sind die stecker handwarm, nicht heiß aber warm...

kann das evtl ein k4/5 fahrer testen, einfach ne runde fahren und abdeckung runter und kucken ob der große stecker handwarm ist oder net
 
S

Spatz

Gast
also bei meinen 750ern K4 habe ich das bisher noch nicht festgestellt. Und ich habe schon häufig im hinteren Bereich rumgespielt. :D
 
Thema:

Hitzeprobleme mit Kabel 600er k4

Hitzeprobleme mit Kabel 600er k4 - Ähnliche Themen

  • Lenkerschalter Kabel wohin?

    Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • lose / durchtrennte kabel

    lose / durchtrennte kabel: :confused: Hallo zusammen.. ich habe schon verzweifelt ein schaltplan / pinbelegungsplan gesucht aber nichts gefunden.. als ich am wochenende...
  • 750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!

    750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!: Hallo Zusammen, folgendes Problem, Zylinder 3 läuft nicht, Kerzen getauscht, Kabel und Stecker gekauft, erstes Problem: Die NGK Stecker wackeln...
  • Suche T-Verbinder oder Y-Verbinder für Kabel (Verteiler)

    Suche T-Verbinder oder Y-Verbinder für Kabel (Verteiler): Hey, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem T-Stück bzw. einem Y-Stück um quasi aus einem Kabel zwei zu machen. Um mal kurz...
  • Suche T-Verbinder oder Y-Verbinder für Kabel (Verteiler) - Ähnliche Themen

  • Lenkerschalter Kabel wohin?

    Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • lose / durchtrennte kabel

    lose / durchtrennte kabel: :confused: Hallo zusammen.. ich habe schon verzweifelt ein schaltplan / pinbelegungsplan gesucht aber nichts gefunden.. als ich am wochenende...
  • 750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!

    750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!: Hallo Zusammen, folgendes Problem, Zylinder 3 läuft nicht, Kerzen getauscht, Kabel und Stecker gekauft, erstes Problem: Die NGK Stecker wackeln...
  • Suche T-Verbinder oder Y-Verbinder für Kabel (Verteiler)

    Suche T-Verbinder oder Y-Verbinder für Kabel (Verteiler): Hey, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem T-Stück bzw. einem Y-Stück um quasi aus einem Kabel zwei zu machen. Um mal kurz...
  • Oben