Hockenheim - 20. / 21.07. - Speer Racing

Diskutiere Hockenheim - 20. / 21.07. - Speer Racing im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Wir haben gebucht und sind dabei. Noch jemand? Veranstalter. www.speer-racing.de cya da Moik
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Wir haben gebucht und sind dabei.
Noch jemand?

Veranstalter. www.speer-racing.de

cya da Moik
 
M

MeisterJoda

Gast
Im Juli bin ich vermutlich nicht da,aber FREI hätte ich;)
also wenn ich nicht fahre,dann schau ich bestimmt zu :up:
Man wird sich bestimmt dann sehen.

Werd vermutlich Anfang oder Ende August auf dem Ring sein.
Mitte August bin ich bei dir dabei :hurra: Anmeldungsbestätigung ist schon gekommen .
 
C

ch40s

Kleingixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
77
Ort
Baunatal, Nord-Hessen
Motorrad
750 K6
Ich bin wahrscheinlich dabe aber in der Instruktor Gruppe :)
Ist mein erstes Renntraining :D

Hätte da auch gleich mal eine Frage. Ich habe eine 750 K6 und die ist ja so eingetragen:
Standgeräusch 102dB bei 6600min^-1
Fahrgeräusch 87dB

Ich habe eine Leovince Factory Komplettanlage ohne Kat meint ihr ein hinfahren lohnt sich oder fliege ich damit raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
100 DB bei Racinganlagen (also nicht die originalen)...kann sein dass du da probleme bekommst.
Mit der original Auspuffanlage kannst fahren;)
 
C

ch40s

Kleingixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
77
Ort
Baunatal, Nord-Hessen
Motorrad
750 K6
mhh das ist schlecht habe die originale nicht mehr habe nur durch einen versicherungsschaden die komplettanlage gekauft und auf dem alten auspuff war noch restwert. also ist der vekauft
 
tobitobsen

tobitobsen

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
49
Ort
bei Backnang
Motorrad
GSX-R 600 k7 @ Metzeler Sportec M3
: D

Ich bin am 20. auch am Hockenheimring.
Aber in der GettingStarted Gruppe ; )
Ist für mich und zwei Kumpels das erste Mal auffer Rennstrecke.

Wird bestimmt richtig geil, auch mal die Pro`s zu sehen.
Hoffentlich isses Wetter top !
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin,

ich bin da auch villeicht. Habe jetzt im Mai GettingStarted gebucht und gehe vielleicht dann gleich im Juni noch nach Anneu du Rhin. und ann vielelicht auch gleich noch diesen hier im Juli. Alles bei Speer versteht sich. :rolleyes:
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bin auch am überlegen mal an so einem Getting Startet teilzunehmen, war auch noch nie auf der Rennstrecke. Auf der speer page steht es werden 3 turns zu je 20 mins gefahren, also den ganzen tag nur 60 mins?? Wie is das eig, hab ja meine 2 Jahre gedrosselt fahren noch nich hinter mir, muss man dann auch auf der rennstrecke seine 34PS fahren oder darf man da etwas mehr Dampf ans hinterrad lassen? Ich mein, mit 34 ps brauch ich nich auf die Rennstecke gehen, das kann ich auf jeder Landstraße zu 100% auslasten....
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
kannst offen fahren
 
M

MeisterJoda

Gast
Olli,
ich weiss das nicht, deshalb hab ich nix geschrieben...
wollt erst abwarten was andere schreiben;)
Aber man kann doch auch mit 34 PS machen, würd deshalb Speer einfach anrufen ...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
es gilt doch keine stvo auf dem ring,jeder ist für sich selbst verantwortlich.
mich hat noch nie einer nach nem führerschein gefragt:confused:
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ah okay vielen Dank für die Auskunft. Jo das mit der StvO war mir bekannt, aber ich dachte vllt. gibts da ja aus Sicherheitsgründen irgendwelche Beschränkungen oder so. Is ja auch nich grad ungefährlich wenn jetzt irgend nen Anfänger mit nem Kilogixxer bei über 180PS da antantzt der vorher noch keine 200 km auf der Straße gefahren is ;) Ich trau mir die 150 PS meiner 750er natürlich auch noch nicht voll zu und gehe mit einem riesigen Respekt an die Sache ran, aber 34 PS....wie gesagt, dafür bräuchte ich nicht auf den Ring gehen *g*

Gruß
GSX_Michl
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
DU könntest ja auch nur n Teil der Drossel rausbaun, also zB nur den gaswegbegrenzer
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
bei meiner 750 k7 war der gaswegbegränzer die einzige drossel
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Aso, sind da net no so Reduzierhülsen im Luftfilter?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
bei meiner nicht:D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Du hast die nur noch nicht entdeckt und fährst immer gedrosselt:lol:

Ne Spaß, des war dann vllt nur bei den älteren Modellen so
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Ah okay vielen Dank für die Auskunft. Jo das mit der StvO war mir bekannt, aber ich dachte vllt. gibts da ja aus Sicherheitsgründen irgendwelche Beschränkungen oder so. Is ja auch nich grad ungefährlich wenn jetzt irgend nen Anfänger mit nem Kilogixxer bei über 180PS da antantzt der vorher noch keine 200 km auf der Straße gefahren is ;) Ich trau mir die 150 PS meiner 750er natürlich auch noch nicht voll zu und gehe mit einem riesigen Respekt an die Sache ran, aber 34 PS....wie gesagt, dafür bräuchte ich nicht auf den Ring gehen *g*

Gruß
GSX_Michl
es gilt zwar nicht die stvo, aber du musst natürlich gewisse "regeln" beim fahren auf der rennstrecke zwingend beachten! les dir dazu am besten den "rookies guide" auf der racing4fun.de- seite durch. da steht alles drin was du wissen solltest! getting-startet finde ich ne super sache für rennstrecken-neulinge! wünsch dir jez schonmal viel spaß. du wirst danach vom rennstrecken-virus befallen sein :D
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Natürlich - danke. Habe mir glaub ich schon alles mögliche und alles rund um Rennstrecken bzw Rennstreckenfahren im internet durchgelesen was es gibt *g*

Habe vor am 04.05 das Getting Started @Hockenheimring und am 23.07 das Instruktorentraining @ADR zu fahren, sollte für mich als einsteiger schon einiges an Erfahrungen bringen schätze ich :) Wie is das mit den DB begrenzungen, pack ich die vorgeschriebenen 100db mit ner Slipon Anlage mit killer? (Mivv GP)

Freu mich schon riesig. Vllt. mache ich noch einen Thread im "Süd-Gixxer" Bereich auf ob wer mitfährt, alleine jeweils 170-200km einfach mit dem Moped fahren macht definitiv nicht so viel Spass wie wenn jemand mitfährt. Außerdem hat man dann auf der Rennstrecke schon jemanden den man etwas kennt :)

Gruß
GSX_Michl
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Jetzt fällt mir grad auf, du bist aus Reutlingen?
Is des net bei mir in der Nähe?

Dann geh ich vllt mir zum Renntraining, muss des aber erst no abklären, ob ich da au frei hab, is dieses jahr alles bissl blöd...
 
Thema:

Hockenheim - 20. / 21.07. - Speer Racing

Hockenheim - 20. / 21.07. - Speer Racing - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer

    Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer: Hallo Leute, verkaufe einen Startplatz am Dienstag 05.09. auf dem Grand-Prix Kurs in Hockenheim. Ein Training mit 3 Turns vormittags, freies...
  • Hockenheimring Lärmauflagen

    Hockenheimring Lärmauflagen: Schönen guten Tag, ich möchte gern mit meiner 600er K3 ein Renntraining für Anfänger mitmachen. Verbaut ist ein Akrapovic-Auspuff. Ich habe die...
  • Hallo aus Mannheim/ Heidelberg

    Hallo aus Mannheim/ Heidelberg: Hi, bin 25, hab seit letzter Woche eine 750er K6. Bis auf Kennzeichenhalter noch alles original, suche im Moment noch günstig einen gebrauchten...
  • Speer Racing Hockenheim

    Speer Racing Hockenheim: Mahlzeit zusammen, 02.06.2014 Instruktorentraining bei Speer in Hockenheim gebucht. Ist noch jemand dort?? Gruß Thomas:D
  • 22.08. Hockenheim mit Speer

    22.08. Hockenheim mit Speer: Hallo, zufällig einer gebucht der nicht kann?:rolleyes: Hätte Interesse an Instruktor oder mittlerer Gruppe. Bitte melden!!:cool:
  • 22.08. Hockenheim mit Speer - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer

    Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer: Hallo Leute, verkaufe einen Startplatz am Dienstag 05.09. auf dem Grand-Prix Kurs in Hockenheim. Ein Training mit 3 Turns vormittags, freies...
  • Hockenheimring Lärmauflagen

    Hockenheimring Lärmauflagen: Schönen guten Tag, ich möchte gern mit meiner 600er K3 ein Renntraining für Anfänger mitmachen. Verbaut ist ein Akrapovic-Auspuff. Ich habe die...
  • Hallo aus Mannheim/ Heidelberg

    Hallo aus Mannheim/ Heidelberg: Hi, bin 25, hab seit letzter Woche eine 750er K6. Bis auf Kennzeichenhalter noch alles original, suche im Moment noch günstig einen gebrauchten...
  • Speer Racing Hockenheim

    Speer Racing Hockenheim: Mahlzeit zusammen, 02.06.2014 Instruktorentraining bei Speer in Hockenheim gebucht. Ist noch jemand dort?? Gruß Thomas:D
  • 22.08. Hockenheim mit Speer

    22.08. Hockenheim mit Speer: Hallo, zufällig einer gebucht der nicht kann?:rolleyes: Hätte Interesse an Instruktor oder mittlerer Gruppe. Bitte melden!!:cool:
  • Oben