!K7 ging während Fahrt aus - Tacho spielte verrückt -Batterie'op'!

Diskutiere !K7 ging während Fahrt aus - Tacho spielte verrückt -Batterie'op'! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey Leute ich bin mir sicher über ähnliche Themen gibt's schon was aber ich hab da bisschen einen speziellen Fall. Nun habe ich meine k7 seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hey Leute ich bin mir sicher über ähnliche Themen gibt's schon was aber ich hab da bisschen einen speziellen Fall.

Nun habe ich meine k7 seit fast 2 Jahre und sie hat nie Probleme gemacht! Derzeit ist sie bei 32.000 km. Die Lima + Regler wurde bei 20.000 km erneuert (vor mehr als 2 Jahren).

Nun hat sie bis dato keine Probleme gemacht.

Gestern habe ich leider den Schlüssel zu weit gedreht und habe das Parklicht knapp 24 angelassen. Somit hat die Batterie den Geist aufgegeben. Alles kein Problem dachte ich mir habe die ausgebaut mit hoch gebracht und an das Ladegerät angesteckt - dieser hat aber keine Anzeichen eines Ladevorgangs gemacht, Ladegerät blieb nur auf Bereitschaftsmodus und hat nicht reagiert auf die Batterie (auf die vom Kumpel schon). Nun habe ich die Batterie eingebaut und mit einem anderen Motorrad überbrückt und gestartet. So lief die Maschine dann auch und ich hab sie bisschen gefahren bis die Batterie voll war (50 km bestimmt).
Der vielleicht wichtige Teil - ich habe das Gewinde vom - Pol verloren - von der Schraube welche die Kontakte + - an die Batterie heftet. Das ist so ein kleines Metallstück mit einem Gewinde drinnen, dass die Kontakte vom Motorrad an der Batterie fest sind. Dann habe ich diese provisorisch mit einem Stück Schleifpapier eingeklemmt, das Kontaktplatte mit der Batterie im Kontakt ist. Danach bin ich eben die 50 km mit ein und ausschalten gefahren und keine Probleme gehabt.

Vorhin bin ich gefahren nachdem die Maschine 2 stunden stand. Ich habe bei der Ausfahrt ein Ruckeln gespührt und sofort hat das Tacho gesponnen! alles hat aufgeblinkt der motor ist aufgegangen. Ich konnte ihn sofort starten beim Rollen und es ging zuerst wieder alles. Danach spielte das Tacho wieder wie ein Feuerwerk an und aus alles mögliche und der Motor wieder aus und geruckelt bisschen. Dann konnte ich nach ständigem ausgehen an der ampel usw konnte ich mit 30 kmh im 2. gang noch knapp 1. Kilometer heim fahren.

Meine Frage: Die Anzeichen deuten auf Regler hin glaube ich - aber gibt es die Möglichkeit das es was mit der Batterie zu tun hat? Davor gab es nämlich keinerlei Probleme ausgerechnet heute nach der Batterie'OP'

Habt ihr irgendwelche Vermutungen und reicht vielleicht eine neue Batterie?

Vielen Dank im voraus!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kauf dir ne neue Batterie und mach den - Pol richtig an, dann gehts wieder!
Eine Batterie die zu tief entladen wurde ist und bleibt defekt! Kann die Spannung einfach nicht halten.

P.s. Wenn die Batterie leer war, reichen da keine 50km aus das die total voll ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Mach die Pole als erstes ordentlich fest. Dann mess deine Batterie durch und in dem Atemzug kannst auch gleich noch die Ladeanlage ausmessen.
 
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Habe das Gewinde für die Kontanktbefestigung besorgt und den - Pol fest gemacht!

Maschine läuft wieder einwandfrei und die Probleme sind behoben!

Gott sei Dank keine Lima, Regler oder ähnliches - resultierte alles vom springen des lockeren Kontakts!

Vielen Dank für die Antworten!

Grüße Starfish - Thread closed
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Auf Wunsch :ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!K7 ging während Fahrt aus - Tacho spielte verrückt -Batterie'op'!

!K7 ging während Fahrt aus - Tacho spielte verrückt -Batterie'op'! - Ähnliche Themen

  • Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter

    Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter: Hallo, brauche ein paar Anregungen für die Fehlersuche morgen. War am Salzburgring beim freien Fahren, alles gut, und im letzten Turn am Ende...
  • 600er K6 ging einfach aus wärend der Fahrt

    600er K6 ging einfach aus wärend der Fahrt: Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meiner Suzi, und konnte keine richtig aussagekräftige Lösung googeln und hab mich deshalb mal hier...
  • Öl oder Wasserlampe ging erst nach 10min aus nach Sturz

    Öl oder Wasserlampe ging erst nach 10min aus nach Sturz: Hallo Gemeinde, bin leider am Sonntag in einer linkskurve abgeflogen. Habe irgendwie den Bremspunkt verpasst und schiss bekommen. Auf jeden Fall...
  • SRAD 600 ging unter der fahrt aus

    SRAD 600 ging unter der fahrt aus: Hallo alle zusammen habe leider wieder ein Problem mit meiner SRAD 600 Bj. 99 und zwar bin ich heute ein längeres Stück gefahren und habe zügig...
  • 600er K6 ging während der Fahrt aus! Batterie wird nicht mehr geladen! Ursache?

    600er K6 ging während der Fahrt aus! Batterie wird nicht mehr geladen! Ursache?: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Meine 600er ging mir während der Fahrt aus.:( Der Abschleppdienst hat festgestellt das die Batterie nicht...
  • 600er K6 ging während der Fahrt aus! Batterie wird nicht mehr geladen! Ursache? - Ähnliche Themen

  • Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter

    Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter: Hallo, brauche ein paar Anregungen für die Fehlersuche morgen. War am Salzburgring beim freien Fahren, alles gut, und im letzten Turn am Ende...
  • 600er K6 ging einfach aus wärend der Fahrt

    600er K6 ging einfach aus wärend der Fahrt: Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meiner Suzi, und konnte keine richtig aussagekräftige Lösung googeln und hab mich deshalb mal hier...
  • Öl oder Wasserlampe ging erst nach 10min aus nach Sturz

    Öl oder Wasserlampe ging erst nach 10min aus nach Sturz: Hallo Gemeinde, bin leider am Sonntag in einer linkskurve abgeflogen. Habe irgendwie den Bremspunkt verpasst und schiss bekommen. Auf jeden Fall...
  • SRAD 600 ging unter der fahrt aus

    SRAD 600 ging unter der fahrt aus: Hallo alle zusammen habe leider wieder ein Problem mit meiner SRAD 600 Bj. 99 und zwar bin ich heute ein längeres Stück gefahren und habe zügig...
  • 600er K6 ging während der Fahrt aus! Batterie wird nicht mehr geladen! Ursache?

    600er K6 ging während der Fahrt aus! Batterie wird nicht mehr geladen! Ursache?: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Meine 600er ging mir während der Fahrt aus.:( Der Abschleppdienst hat festgestellt das die Batterie nicht...
  • Oben