K9 stottert im 3. gang

Diskutiere K9 stottert im 3. gang im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Hab folgendes Problem bei meiner K9 1000, und habe leider im Forum nichts passendes zum Problem gefunden. zum Problem, bei Langsamer...
D

Daily

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
9
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hallo
Hab folgendes Problem bei meiner K9 1000, und habe leider im Forum nichts passendes zum Problem gefunden.

zum Problem, bei Langsamer Fahrt im 3.Gang fing der Motor an zu Stottern schalte in den 2. 1. Gang genau dass gleiche, Motor ging im 2. Gang von alleine aus und beim auskuppeln wieder an.
Motor Stottert auch im Leerlauf sobald ich etwas mehr Gas gebe ist alles wieder in Ordnung auch keine Probleme im 4. 5. und 6. Gang fährt und zieht ohne Probleme.

Wenn ich an der Ampel stehe muss ich die ganze Zeit mit dem Gas spielen damit es nicht stottert oder auch ausgeht

beim Fahren im 2. oder 3. Gang beim leichten Gas geben stottert es weiterhin.

Es ist eine neue Batterie drinne alle kabeln und Schläuche wurden überprüft

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
D

Daily

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
9
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
danke für deine Antwort.

aber die Symptome sind nicht identisch.
habe im höheren Drehzahlen keine Probleme nur im niedrigen.
Kann sie wegen der Seitenständerschalter im niedrigen Drehzahlen stottern? ich dachte die kleine geht dann willkürlich aus.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann sie wegen der Seitenständerschalter im niedrigen Drehzahlen stottern? ich dachte die kleine geht dann willkürlich aus.
Gehen tut es scho wenn du z.B. mit 30 km/h über Kopfsteinpflaster fährst.
Ist eher bei hohen Geschwindigkeiten bekannt.

Wird bei dir die FI gesetzt? Wenn ja dann bitte Fehlerspeicher mal auslesen.
 
D

Daily

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
9
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
ist ausgelesen : Kein Fehler
FI ist nicht gesetzt
 
G

Gast11903

Gast
Vielleicht ist ja die Standgas-Drehzahl zu niedrig *grins*
Würde zumindest auf das Beispiel mit der Ampel passen :D
Hatte das damals bei meiner Aprilia RS 125 auch :D
Einfach immer hochdrehen, klappt super ^__^
 
D

Daily

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
9
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
leider auch nicht :(( unter 4000 hört sie sich teilweise wie ein Chopper an wenn ich dann Gas gebe wird Sie erst Lauter und
zieht dann ruckartig und ist wieder der kernige Rennmaschinen Sound da!!!
Als würde man sie festhalten und dann loslassen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie sieht das Kerzenbild aus?
Was macht der Lufti?
 
D

Daily

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
9
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Kerzen sind in Ordnung !!
Vergaser vielleicht ?
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Kerzen sind in Ordnung !!
Vergaser vielleicht ?
Nicht falsch verstehen, aber wie glaubst Du, nen Schaden oder Fehler beheben zu können, wenn Du nicht weisst, ob Dein Moped Vergaser oder ne Einspritzung hat?

Ich will Dich nicht anmachen, aber die letzten Vergaser Gixxen waren die SRAD bis Bj.97, ab 98 kamen die Einspritzer. Heisst also, dass seit 15 Jahren keine einzige Gixxe mehr mit Vergaser gebaut wird. Man muss ja nicht alles wissen, aber wenn man solche grundlegenden Sachen nicht kennt, wird es schwer, irgendwelche Probleme zu beheben. Das hat nichts mit Fertigkeiten, die man hat oder auch nicht zu tun, sondern schlicht mit fehlendem Grundwissen und mangelndem Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daily

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
9
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Danke für deine Anteilnahme :) Das hilft mir sehr bei meinem Prob. weiter ;)

Vergaser: weil ich mein Moped schon bei einem Mechaniker abgegeben hatte und er gesagt hat: " ich vermute Zündspule oder Vergaser " ich war zwar irritiert aber habe mich denn noch auf den Fachwissen des Mechanikers verlasen ( die waren 5 Std. an meinen kleinen dran und haben nichts gefunden )

deswegen die Frage : Vergaser vielleicht ?

Des weiteren gebe ich zu das ich nicht der erfahrenste in dem Bereich bin. Aberrrrr ich bin geschickt und von Beruf Techniker und ich denke das ich es auch hinkriegen kann wenn ich einen Anhaltspunkt habe.

Mir geht es darum jemanden zu finden der eventuell die gleichen Probleme hatte und mir wenigstens bei der Eingrenzung der Fehlerquelle helfen kann.

nichts gegen dich du hast schon recht aber allein wegen der Tatsache zu wissen was es sein kann hilft einen weiter, auch wenn man die Reparatur nicht selber durchführt.

Wie bei meinem Fall kann der freundlicher einen viel erzählen :)
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Ja ja die guten Mechaniker.... :D

Also Fakt ist, dass das Baujahr eine Einspritzanlage hat.
Die Vermutung defekte Zündspule liegt mir auch nahe, denn die Symptome sprechen hier genau für dieses Bauteil:

Bei niedriger Drehzahl ist der Funke zu schwach resultierend von zu geringer Spannung von der Spule. Vlt kann hier jemand einen WB-Auszug posten wie man die Spule durchmisst?


Was meinst du mit Zündkerzen in Ordnung? Wurden sie rausgeschraubt und gecheckt? Alter der Kerzen?
Wurden die Zündkabel in der letzten Zeit angefasst? Service etc?

Machst du Service bei Mechaniker oder selbst?

Gruß

Adi
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Denke mal der Mechaniker meinte die " Vergaser-Batterie" welche ja keine ist, aber die Drosselklappen drin sind. :D
 

Anhänge

D

Daily

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
9
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Laut Werkstatt sind die in Ordnung.

6000 km Service wurde Saison ende (Oktober 2012) bei Thomas Kubiak durchgeführt, danach bin ich höchstens noch 100-150 km damit gefahren und ---> Winterschlaf.

Vor zwei Wochen habe ich Sie raus geholt und überbrückt Batterie leer war ( hatte Sie nicht abgeklemmt :* )

Und dann Gestern weil das Wetter gut war bin Ich mit dem Gixxer zu Arbeit gefahren.
Mitten auf der Strecke wo alles in Ordnung war von Jetzt auf gleich hat es angefangen zu Stottern
Hirnterm LKW in der Kurve bin ich in den 3. Gang da habe ich es bemerkt habe sie dann sofort zum Werkstatt gefahren und dann ohne Erfolg wieder mit nach hause gefahren ca 50 Km.
und Finde das es schlimmer geworden ist.

Was mir aufgefallen ist das der Schaltblitz nicht mehr funktioniert bzw. nicht blinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daily

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
9
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
ich habe die Vermutung das es an Drosselklappenpoti liegen könnte .....

was meint ihr kann es daran liegen?
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
Das mit dem Schaltblitz wirde damit zusammen hänger, dass deine Batterie leer war und du es ja dadurch "resettet" hast;) neu einstellen, dann müsste der auch wieder gehen. Wenigstens dann ein erfolgserlebnis :P
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hört sich jetzt sau Doof an, aber Sprit bekommt sie genug?
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Mit genug Sprit wird es nicht zusammenhängen. Dann hätte er es eher bei hohen drehzahlen und nicht untenrum. Was er beschreibt hört sich eher danach an als wenn sie untenrum auf 3 pötten laufen würde. Daher denke ich auch, zündspule oder Kerzen. Eher aber die Kerzen.
 
Thema:

K9 stottert im 3. gang

K9 stottert im 3. gang - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • 750er K4 stottert

    750er K4 stottert: Ich brauch mal eure Hilfe ... Ich wollte heute eine kleine Runde drehen - #socialdistancing... Jedoch wollte meine kleine nicht anspringen. Bzw...
  • stottert ab dem 3. gang

    stottert ab dem 3. gang: hallo alle zusammen, habe eine gsxr 1000 k6 (31.000km) habe folgendes problem: übern winter hab ich von originalen auspuff zum mivv gp gewechselt...
  • stottert ab dem 3. gang - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • 750er K4 stottert

    750er K4 stottert: Ich brauch mal eure Hilfe ... Ich wollte heute eine kleine Runde drehen - #socialdistancing... Jedoch wollte meine kleine nicht anspringen. Bzw...
  • stottert ab dem 3. gang

    stottert ab dem 3. gang: hallo alle zusammen, habe eine gsxr 1000 k6 (31.000km) habe folgendes problem: übern winter hab ich von originalen auspuff zum mivv gp gewechselt...
  • Oben