Katze im Sack

Diskutiere Katze im Sack im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Sorry aber dazu fällt mir einfach nix mehr ein. Du schreibst hier etliche Male, dass du das Bike nach der Nachbesserung umgehend zu einem Suzuki...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Nächsten Tag wollten wir eine kleine Tour machen und auf dem Hinweg zum Treffpunkt reißt mir beim überholen die Kette.
Sorry aber dazu fällt mir einfach nix mehr ein. Du schreibst hier etliche Male, dass du das Bike nach der Nachbesserung umgehend zu einem Suzuki Händler bringst, der es dann auf Herz und Nieren checkt. Stattdessen fährst du erst mal ne Tour.. die Quittung bekommst du direkt, indem dir die Kette reißt.

Also am meisten tut mir mittlerweile das Motorrad leid, das ja nun wirklich kein schönes Leben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Was hat er denn jetzt alles "nachgebessert"? Hat er auch nen Lenkungsdämpfer verbaut?
Ja, hat er!

Jeden Tag steht ein Dummer auf !
Danke, schön das du dich so mit der Rechtslage auskennst. Darf ich dich als Anwalt nehmen?

Wie gesagt habe ja auch mit einer Anwältin gesprochen und die meint das selbe wie der ADAC. Ich rufe demnächst aber mal einen anderen Anwalt an.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Nicht telefonieren...handeln....nutz doch erst einmal die einfachen Mittel:
Mit einigen Leuten hinfahren und alle Mängel mit Hinweis auf den TÜV Bericht (welcher ja nicht stimmen kann) offenlegen.

Rücknahme einfordern und sofortige Auszahlung in Bar.
Wenn das nicht klappt dann die Wörter Presse und Öffentlichkeitsarbeit nennen...insbesondere bezüglich der TÜV Manipulation etc.

Das zieht bei den meisten Händlern schon ganz gut denn die Konsequenzen für sowas sind als Händler echt nicht ohne.

Ist der Händler denn ein freier Händler oder ein Vertragshändler?
Dann kann man natürlich auch noch Druck über den Hersteller machen....bei anderen Händlern nach Kontaktinformationen fragen etc.

Du wirst aus der Kiste nur gut rauskommen wenn du auch Zeit und Nerven investierst...wenns dir das nicht wert ist dann abhaken und fertig.
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Das hat nichts mit der Rechtslage zutun sondern einfach mit gesunden Menschenverstand.

Du bekommst hier ettliche Tipps aber machst es trotzdem anders. Du hättest da gar nich großartig mit dem Suzuki Händler rumpimmeln sollen, sondern hättest sofort ein richtiges unabhängiges Gutachten ausstellen lassen sollen z.B von der DEKRA. Dann hättest du was in der Hand gehabt, wüßtest was Sache ist und hättest dir das Katz und Mausspiel gespart.
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Sorry aber dazu fällt mir einfach nix mehr ein. Du schreibst hier etliche Male, dass du das Bike nach der Nachbesserung umgehend zu einem Suzuki Händler bringst, der es dann auf Herz und Nieren checkt. Stattdessen fährst du erst mal ne Tour.. die Quittung bekommst du direkt, indem dir die Kette reißt.

Also am meisten tut mir mittlerweile das Motorrad leid, das ja nun wirklich kein schönes Leben hat.
Ich habe sie auf einen Freitag Abend abgeholt. Dann wäre die Kette gerissen auf dem Weg zum TÜV am Montag.

Nicht telefonieren...handeln....nutz doch erst einmal die einfachen Mittel:
Mit einigen Leuten hinfahren und alle Mängel mit Hinweis auf den TÜV Bericht (welcher ja nicht stimmen kann) offenlegen.

Rücknahme einfordern und sofortige Auszahlung in Bar.
Wenn das nicht klappt dann die Wörter Presse und Öffentlichkeitsarbeit nennen...insbesondere bezüglich der TÜV Manipulation etc.

Das zieht bei den meisten Händlern schon ganz gut denn die Konsequenzen für sowas sind als Händler echt nicht ohne.

Ist der Händler denn ein freier Händler oder ein Vertragshändler?
Dann kann man natürlich auch noch Druck über den Hersteller machen....bei anderen Händlern nach Kontaktinformationen fragen etc.

Du wirst aus der Kiste nur gut rauskommen wenn du auch Zeit und Nerven investierst...wenns dir das nicht wert ist dann abhaken und fertig.
Das ist ein Kawasaki Vertragshändler.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ja also....ab dafür....beim nächsten größeren Kawasakihändler vorbeifahren....in Ruhe alles erklären und nach Hilfe fragen.
Kontaktinformationen von einen Kawasakiansprechpartner holen und dann Feuer frei.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
der tüv wird sich sowieso rausreden, zu dem zeitpunkt als der die karre gesehen hat war alles in ordnung. erst danach ist die gixxer mit na bandit fusioniert.

wenn ich es richtig verstanden habe ist der händler eigentlich kawa-händler?

nach dem dir das teil jetzt schon unterm hintern auseinander fällt würd ich die ganz üble keule rausholen:

1) schriftliche beschwerde an kawa deutschland (halte die einfach die ganze zeit auf dem laufenden)
2) rechtsanwalt um deine kohle wieder zu holen
3) anzeige bei den bullen! kostet dich keinen cent: da laufen doch anscheint mauscheleien mit dem tüv, dazu dreht der dir ne maschine an die mal eben geschmeidige 280 kmh rausdrückt und das teil ist nicht im geringsten verkehrstauglich. er weiß das, redet dir aber ein das mit dem teil alles ok ist!! zieht dir falsche reifen / felgen drauf etc.!
4) besuch beim tüv deiner wahl oder halt zu suzuki, die sollen dir ne aufstellung machen mit allem was nicht passt an der maschine

schreib schonmal nen tagebuch und notier dir wann was passiert ist und was du daraufhin unternommen hast/ was der händler zugesichert hat zu erneuern etc. falls es irgendwann in nem jahr oder so mal vor gericht geht haste alles zusammen.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich habe sie auf einen Freitag Abend abgeholt. Dann wäre die Kette gerissen auf dem Weg zum TÜV am Montag.
Du siehst das grundsätzlich falsch. Wenn dir die Kette auf dem Weg zum TÜV reißt dann sieht das ganz anders aus, als wenn dir das irgendwo in ner Applauskurve bei ner Ausfahrt passiert. Du hast meines Erachtens nach noch nicht die Ernsthaftigkeit der Sache begriffen. Nämlich dass neben dem Geld, das auf dem Spiel steht, auch deine Gesundheit und die anderer gefährdet ist. Denn was ohne Zweifel fest steht: dieses Bike ist absolut nicht verkehrstauglich. Und damit fährt man keine Tour, erst recht nicht bei der Vorgeschichte.

Ich staune darüber, wie locker und naiv du mit allem umgehst.
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
also so einfach ist es nicht. jedoch ist es eigentlich möglich zu klagen. keine ahnung ob es hilft, aber mein vater ist händler undwir hatten sowas ähnliches wie bei deinem fall. eine kundind behauptete, wir hätten den couch rahmen gewechselt und ihr einen schlechteren verkauft. es sei nicht mehr das ursprüngliche gestell und daraufhin hat sie uns verklagt. sie hat zwar verloren, aber dies lag eher an zeugenaussagen, die bestätigten, dass es das richtige gestell war.
daher lohnt es sich bei einem anderen anwalt nachzufragen. wiederum weiß ich auch, dass es nicht so einfach ist bei meinem vater ein gekauftes objekt wiederzugeben.
was hier so geschrieben wird, wie geh hin und gib das teil ab und nimm die kohle, gilt leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Als nächstes geht der Motor hoch, weil wer weiss was daran gemacht wurde.
Und das was dran gemacht wurde, steht ausser Frage.
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Habe ihn angerufen dass er die Maschine nicht abholen soll und ich mich melde wenn er es tun soll. Habe ihm auch die Sache mit beasters Geschichte erzählt und die von meinem Kumpel, der das selbe Spiel mit den Reifen hatte. Habe ihm auch gesagt, dass mir das alles komisch vorkommt. Ich meinte dann zu ihm, ich lass jetzt erstmal ein Gutachten erstellen und daraufhin meinte er, mach was du für richtig hältst.

Am Mittwoch habe ich dann einen Termin beim Anwalt.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
:thumbsup:
Gut so. Hat er mittlerweile andere Felgen verbaut? Denk ich ja mal nicht. Macht sich dann aber ganz gut im Gutachten.
Da wird sicherlich raus kommen, "Fahrzeug hatte einen Unfallschaden".
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
:thumbsup:
Gut so. Hat er mittlerweile andere Felgen verbaut? Denk ich ja mal nicht. Macht sich dann aber ganz gut im Gutachten.
Da wird sicherlich raus kommen, "Fahrzeug hatte einen Unfallschaden".
Ne, sind immer noch die schwarzen drauf.

Ich hoffe darauf. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich das Ding zum TÜV bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ich sag dann mal glückwunsch
der erste schritt in die richtige richtung!!
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Jetzt tu uns aber bitte den Gefallen und lass die Karre um Himmels willen stehen! Auch wenn es schwer fällt, aber besser eine verpasste Saison, als dass dir oder anderen was passiert. Stell dir mal vor du verlierst innerorts bei 55 die Kontrolle weil Gott weiß was passiert (Klingt ja mittlerweile so, als wenn nix mehr unmöglich wäre) und du nietest ein Kind um, das dann stirbt. Dann kommst du in den Bau weil die Karre in dem Zustand gar nicht hätte bewegt werden dürfen und du das wusstest, aber mal davon ab ist dein Leben dann im Ar***.

Und das ist ein verdammtes Motorrad einfach nicht wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Du kannst ja auch nochmal Herrn Google bemühen und Dir die § 634 und § 636 BGB angucken.
Zusammenfassend:
"Ist das Werk mangelhaft, kann der Besteller ............ nach den §§ 636, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten ............... (§ 636) wenn die Nacherfüllung fehlgeschlagen oder dem Besteller unzumutbar ist."

Fehlgeschlagen alleine wegen der Kette. Dokumentiert der Gutachter Dir das Motortuning, ist die (erneute) Nacherfüllung sogar unzumutbar.
So long.....Kopf hoch, Du gehst den richtigen Weg!!
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Jetzt tu uns aber bitte den Gefallen und lass die Karre um Himmels willen stehen! Auch wenn es schwer fällt, aber besser eine verpasste Saison, als dass dir oder anderen was passiert. Stell dir mal vor du verlierst innerorts bei 55 die Kontrolle weil Gott weiß was passiert (Klingt ja mittlerweile so, als wenn nix mehr unmöglich wäre) und du nietest ein Kind um, das dann stirbt. Dann kommst du in den Bau weil die Karre in dem Zustand gar nicht hätte bewegt werden dürfen und du das wusstest, aber mal davon ab ist dein Leben dann im Ar***.

Und das ist ein verdammtes Motorrad einfach nicht wert!
Wer den Teufel an die Wand malt, der bekommt auch Besuch vom Teufel! - Aber im Prinzip hat er Recht. Lass die Karre stehn...
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Eine Frage hab ich an euch:

Kann man wenn die Kette ab ist noch durch schalten oder ist das nicht mehr möglich? Bei mir funktioniert das schalten nicht mehr richtig geht irgendwie nur irgendwas zwischen 2/3 und N. Die Anzeige spinnt dann auch total rum.
 
Thema:

Katze im Sack

Katze im Sack - Ähnliche Themen

  • Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

    Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !: Hey Leute , wollte mal fragen ob einer bisschen plan von Gutachten hat oder sowas selbst mal erlebt hat , da der Gutachter absolut null plan hat ...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!! - Ähnliche Themen

  • Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

    Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !: Hey Leute , wollte mal fragen ob einer bisschen plan von Gutachten hat oder sowas selbst mal erlebt hat , da der Gutachter absolut null plan hat ...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • Oben