Katze im Sack

Diskutiere Katze im Sack im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Das ist ja mal ne saftige Story... mein Beileid und hoffentlich kommst du da gut raus.
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das ist ja mal ne saftige Story... mein Beileid und hoffentlich kommst du da gut raus.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Was hier manche mit dem Kaufvertrag haben verstehe ich nicht. Dispositives Recht regelt hier, wenn nicht anders am Kaufvertrag ausgeführt kann man sich schön ans ABGB (oder wie das in Deutschland heißt) halten, oder? Spielt doch eigentlich X16 in die Hände...
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Mich würde interessieren ob es etwas neues gibt?
Wäre nett, wenn ja, uns aufm Stand der Dinge zu halten!
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Ich hatte heute mal angerufen und gefragt wie der Stand mit den Nachbesserung ist. Morgen wird so wohl gemacht?! Ich habe sie letzte Woche Donnerstag ihm gegeben. Naja ist auch schon eine Frechheit. Was solls. Morgen Abend gibt es dann ein Update. Und dann muss ich erstmal Termin mit TÜV machen.
 
G

Gast6303

Gast
morgen aufen feiertag echt ? oder ist bei euch keiner ? hoffe es gibt ein gutes ende , echt ne frechheit von nen fachhändler . hast du den wenigstens ein leihmopped bekommen .
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich würde an der Karre gar nix mehr machen lassen.Ich hätte die ganze Freude an dem Bock verloren und würde das Teil nur noch los haben wollen.

Sorry für dich,aber ich glaube auch du hättest gleich klar sagen müssen das du das Teil nicht haben willst.
 
X

x16_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
morgen aufen feiertag echt ? oder ist bei euch keiner ? hoffe es gibt ein gutes ende , echt ne frechheit von nen fachhändler . hast du den wenigstens ein leihmopped bekommen .
Wäre schön wenn wir hier oben den auch hätten ;)

Ich würde an der Karre gar nix mehr machen lassen.Ich hätte die ganze Freude an dem Bock verloren und würde das Teil nur noch los haben wollen.

Sorry für dich,aber ich glaube auch du hättest gleich klar sagen müssen das du das Teil nicht haben willst.
Darauf ist er ja nicht eingegangen ... Ich hoffe ja das der Rahmen oder die Schwinge verzogen ist ;)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Was hast du davon wenn Rahmen oder Schwinge verzogen sind? Wenn du es bei den bestehenden Mängeln nicht hinbekommst mit der Rückgabe wirst du dich da wohl auch nicht durchsetzen können. So leid es mir tut aber jetzt ist es alles schon zu spät.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
wenn ich es richtig verstanden hab, lässt er sich das was man beheben kann, von dem händler ausbessern.

da er aber davon ausgeht das es ne unfallmaschine ist, lässt er wenn er die karre dann hat, den rahmen vermessen. wenn der krumm ist, kriegt er sein geld zurück, weil der händler das nicht nachbessern kann und offensichtlich ist das die maschine nicht wie versprochen unfallfrei ist!

ist also taktik...obs die beste ist mag ich nicht kommentieren, gibt hier leute die sich damit besser auskennen, ich persönlich hätte anders reagiert.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Als ob es dann das Geld zurück gibt....dann besorgt er einen Rahmen mit Papieren und weiter gehts :D sorry aber das ist doch sehr unvorstellbar
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
bei verdacht auf eine unfallmaschine, hättest doch sofort den rahmen vermessen lassen können...
wenn dem so ist hätte ich die karre gleich zurück gegeben...ohne noch weiter kohle rein zu stecken...
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
na er steckt doch keine kohle rein
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Naja ich würde abwarten und Tee trinken erstmal.Mal sehen was jetzt noch so alles passiert.
Wenn der Händler nicht einlenkt,müssen wir wohl mal ein Forumtreffen in seinem Motorradgeschäft veranstalten....:icon_spa:
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
na er steckt doch keine kohle rein
ich hab den post 66 übersehen...


ich hätte sie trotzdem vorher schecken lassen...
wenn ich der händler wäre, würde ich ganz in ruhe alle spuren verschwinden lassen die auf einen unfall deuten...
vllt. baut er gerade nen anderen gebrauchten rahmen rein :D
und die verkleidung zimmert er aus drei unterschiedlichen farbkombinationen zusammen...
nach dem motto: hauptsache heil...
und zur krönung bietet er dann für 500€ aufschlag ne lackierung an, farbwunsch kostet extra :D

na ja, ich wünsch dir viel glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ich kenne ja den Händler und kann aus eigener erfahrung sagen der Werkstattmeister scheint dort nicht der hellste zu sein ich sag nur manipulations spuren erkennt der nicht....
 
J

JCKH

Gast
du schreibst das man die maschine so nicht zugelassen bekommt...und wie hast du das geschafft die maschine zu zulassen und vorallem mit den graviernden mängel so viele km zu fahren???
mussst du wissen wie du weiter vorgehst,aber ich würde mich da auf nichts ein lassen...


und solche geschichten haben mich auch dazu veranlasst die gebrauchte in hi nicht zu kaufen sondern eine neue...
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Nun er wird sicherlich nicht mehr den vollen Preis zurückerstattet bekommen .. jetzt wo der Händler (auf den Wunsch des Kunden) selbst Geld reingesteckt hat,

denn immerhin hat X16 das Angebot der Ausbesserung angenommen.

Ich kenne solche Händler ... die Jungs können labern und machen auf gut Freund .. denn auch er wird sich mit der Rechtslage auskennen und hat den für ihn

günstigsten Weg gewählt.

Ich wünsche dir auf alle natürlich alles Gute in dieser Beziehung .. aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass du hier eine falsche Entscheidung getroffen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
gibbet denn schon wieder was neues?
sollte ja heute "fertig" werden die maschine.
hat sich noch was hinsichtlich des italien rennstalls getan?
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
du schreibst das man die maschine so nicht zugelassen bekommt...und wie hast du das geschafft die maschine zu zulassen und vorallem mit den graviernden mängel so viele km zu fahren???
Die Zulassungsstelle schaut sich das Ding doch nicht an - Wenn Papiere da sind und eine gültige HU ist es denen Lulle, ob das Ding im Neuzustand oder ein Eimer sch.... auf 2 Rädern ist oder nicht.

Habe die Tage mal gesehen, was man für 6k alles bekommt... da gehen schon regelrechte Sahnestücke. Kann mir nur erklären, dass der TE sich mit der Materie NULL befasst hat und sich ungeachtet der Marktlage in das Mopped verguckt hat. Auch wenn es ein falscher Fehler war.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze im Sack

Katze im Sack - Ähnliche Themen

  • Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

    Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !: Hey Leute , wollte mal fragen ob einer bisschen plan von Gutachten hat oder sowas selbst mal erlebt hat , da der Gutachter absolut null plan hat ...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!! - Ähnliche Themen

  • Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !

    Katze ins vorderrad gelaufen !! AHHHHHH Gixxe Ausgebrannt !: Hey Leute , wollte mal fragen ob einer bisschen plan von Gutachten hat oder sowas selbst mal erlebt hat , da der Gutachter absolut null plan hat ...
  • WTF was geht mit der katze :D

    WTF was geht mit der katze :D: http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80885925/ wasn da los :D
  • Blöde Katze

    Blöde Katze: Muss auch mal was los werden.... Heute mit paar Kollegen gefahren und gegen halb 8 haben wir uns verabschiedet und bin dann richtung home, weils...
  • geile Katze

    geile Katze: ich hatte am Wochenende das Vergnügen meine Katzen inflagrantie auf dem Sofa zu erwischen... bei wem der Kater sich das wohl abgeschaut hatpopcorn
  • OMG meine katze ist ein ALIEN!!!

    OMG meine katze ist ein ALIEN!!!: ich werde wohl nachts doch meine t?r schlie?en m?ssen. meine katze ist ein alien!!!:eek: :D:D
  • Oben