Kaufberatung GSX-R 750 k6

Diskutiere Kaufberatung GSX-R 750 k6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Sieht nach einer farbigen Kette aus. Habe jetzt nochmal nach der Inspektion gefragt sowie nach der Rückrufaktion. Warte allerdings noch auf Antwort.
qrip

qrip

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
17
Ort
In Hell
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sieht nach einer farbigen Kette aus. Habe jetzt nochmal nach der Inspektion gefragt sowie nach der Rückrufaktion.
Warte allerdings noch auf Antwort.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also wenn ihr mich fragt lag die nicht nur einmal. Zum einen sehen die Spuren auf dem vierten Bild für mich nicht so aus als wären sie bei der selben Aktion entstanden, aber gut, da kann man sich auch gern mal täuschen. Allerdings sind die Spuren auf Bild 4 und 5 auf der linken Seite während das angeschabte Lenkergewicht rechts ist. Technisch sind diese Kampfspuren zwar kein Problem, aber ein bisschen was hat die schon mitgemacht. Zudem sind die Ram Air Kanäle lackiert was evtl. auch frühere Schäden kaschiert.
Spreizniete im Rahmen fehlt (erstes Bild).
Rahmen in der Nähe der Fußrasten angeschabt (oder es liegt am Foto). Ich kann mir nicht vorstellen wie man den Fuß halten muss um dort eine Scheuerstelle zu erreichen.

Auf jeden Fall solltest du bei dem Kandidaten sehr genau hinschauen.
 
qrip

qrip

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
17
Ort
In Hell
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es wurden wohl Inspektion durchgeführt.(fragt jetzt bitte nicht warum trozdem kein Scheckheft vorliegt)Rückrufaktion hat sie wohl auch mitgemacht.Belege darüber werden mir morgen zugeschickt.
Kann mir jemand hier sagen, wann diese ausgerufen wurde???
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bremspumpe war im Oktober ´13
 
qrip

qrip

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
17
Ort
In Hell
Motorrad
GSX-R 750 K7
Dann kommt die Aussage mit Frühjahr letzten Jahres ungefähr hin. Ich warte jetzt erstmal die Belege ab und schaue dann.

Nochmals Danke für eure Beteiligung hier.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Also für 5k ist das Angebot wirklich lasch! Du bekommst teilweise eine 1000er für 500€ mehr!

Die ist optisch auch nicht in einem netten Zustand. Mit ist zwar schon bewusst, dass die ein paar Km und Jährchen aufm Buckel hat, aber dann nicht für diesen Preis. Und eins kann ich dir sagen, du stehst davor, bist sie vielleicht gerade erst gefahren und brennst darauf zuzuschlagen! Später findest du immer mehr Macken und Kanten, die es nicht wert sind! Und dann bereust dus!
Außerdem denk an den Wiederverkaufswert!

Und Scheckheft ist quasi die Historie des Bikes! Es gibt manche, die selber Schrauben, das hört man dann nach einem netten Gespräch heraus! Aber ein Händler der ohne Scheckheft verkauft[emoji107]

Achso, nimm unbedingt jemanden mit der neutral zum Kauf steht und am Besten sich noch mit Mopeds/Mechanik auskennt! Denn du redest sie dir vor Ort schön, egal wie oft du dir vorher geschworen hast, es nicht zu tun[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Preis ist definitiv zu hoch für ne K6 mitn paar Umfallern / ungeklärter Historie.

zumal der Einwand von Episch auch net ohne ist und du wirklich überlegen solltest zur Kilo zu greifen=)
Ich war mit meiner 600er nie zufrieden und wärs mit ner 750 auch net mehr. Der Druck der 1000er ist durch nix zu ersetzen^^ und der Unterschied in den Unterhaltskosten ist verschwindend gering
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Es wurden wohl Inspektion durchgeführt.(fragt jetzt bitte nicht warum trozdem kein Scheckheft vorliegt)
Allein das wuerde mich extrem misstrauisch machen... Die Einwaende vom Rest sind auch nicht von der Hand zu weisen. Ich wuerde vermutlich die Finger davon lassen und mich weiter umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Es gibt auch Menschen, die die Inspektionen selber machen und den Wartungsplan befolgen. Eventuell lassen sie die Ventile bei der 24k Inspektion von einer Werkstatt prüfen und einstellen. Ich würde lieber ein Moped von einem Menschen kaufen wo ich weiß, dass er sich verantwortungsvoll um sein Gefährt gekümmert hat. Man kann ein gutes Fahrzeug nicht nur anhand von Belgen erkennen, da Werkstätten selber nicht zu trauen ist. Mit prüfendem Auge und der Geschichte zum Moped ergibt sich ein Gesamteindruck auf den man sich eigentlich ganz gut verlassen kann.

Wenn die Maschine tiptop i.O. wäre, ist der Preis ok.
 
qrip

qrip

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
17
Ort
In Hell
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kleines Update der Lage....

Bin, glaube ich durch mit der Aktion...

Habe gerade mit dem Verkäufer telefonisch gesprochen. Er hat die Maschine von seinen Kumpel wohl gekauft. Dieser hat sich wohl von seiner Freundin getrennt und brauche Kleingeld:keule:
Angeblich hat er die Inspektionen durchgeführt. Beim Auszug hat er im Eifer des Gefecht das Scheckheft bei seiner Freundin liegengelassen. Diese wiederum hat es dann entsorgt.:smilie_f:

Wollte dann die Nummer von der Werkstatt haben,in der die Inspektionen durchgeführt wurden. Denke mal, dass die in ihren Unterlagen Daten diesbezüglich hinterlegt haben.

Antwort vom Verkäufer: Ich habe heute dort angerufen und mitgeteilt bekommen, dass keine Unterlagen mehr vorliegen.
Angeblich haben die vor zwei Jahren erst auf EDV umgestellt.(Ist klar)

Der Type ist, wie es sich am Telefon angehört hat und wie ich es empfinde,noch ein ziemlicher Junior.(kann mich da auch irren)
Er hat den TÜV, der gerade erneuert wurde, wohl in einer freien Werkstatt durchführen lassen. Den Prüfbericht habe ich von ihm bekommen.
Vorderrad sowie Hinterrad mussten erneuert werden.

Mein Gefühl sagt mir nichts gutes dabei.
Bin kurz davor, die Besichtigung am Sonntag anzusagen und weiter Ausschau zu halten.

Was haltet ihr davon???

5k für die Maschine sieht er, auch wenn die i.o ist, von mir niemals.
Hätte da jemanden der mit mir das Teil anschauen würde.(jemanden der Ahnung davon hat)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
na ja, gucken kostet ja nix, bei dieser story würde ich persönlich mir den weg jedoch sparen. wenn du jetzt schon ein schlechtes Gefühl hast lass es!

gibt genügend andere Mopeds ;)
 
D

Dennis89

Kleingixxer
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung. Selbst wenn der Preis nach Verhandlung interessant ist wirst du dich im nachhinein immer wieder ärgern. Ich habe weitergesucht und bin mehr als glücklich mit der Entscheidung. Fazit, wenn dein Bauchgefühl nein sagt, lass es bleiben! Ich halte die Aussagen des Verkäufers auch für sehr zweifelhaft.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Lass es einfach.

Habe auch mal ein Auto besichtigt, im Scheckheft war jeder stempel gleich und jede Unterschrift vom gleichen mit dem gleichem Stift ... dann war der Verkäufer noch so nett und sagte mir sein Cousin (arbeitet bei vw)hätte immer alles gewartet ... so wie der aussah war da 5 Jahre keiner mehr dran (Bremsen Eisen auf Eisen) :)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
im Scheckheft war jeder stempel gleich und jede Unterschrift vom gleichen mit dem gleichem Stift ... dann war der Verkäufer noch so nett und sagte mir sein Cousin (arbeitet bei vw)hätte immer alles gewartet ...
:keule:
Da fehlen einem echt manchmal die Worte, wenn man solche Geschichten hoert.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Definitiv Finger von lassen. Hatte letztes Jahr auch eine am Haken, die nicht ganz koscher war. Hätte mich auch fast darin verrannt, habe es dann gelassen und danach ein Top-Gerät gefunden. Gibt genug Moppeds auf der Welt! ;)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Das ist noch nicht alles, frischer Sand im Motorraum und frische Marderspuren an der Dämmung im Motorraum ... etc.

Antwort ... stand immer in der Garage, war letzten Sommer :rolleyes:
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich glaube du weißt garnicht was es für einen preislichen Unterschied macht, ob man eine 600er, 750er oder 1000er fährt
Kär mich bitte auf wo die gravierenden Unterschiede sind. (außer Versicherung ein bisschen)
 
Thema:

Kaufberatung GSX-R 750 k6

Kaufberatung GSX-R 750 k6 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Oben