Kaufberatung SRAD

Diskutiere Kaufberatung SRAD im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi. Bin neu hier falls einge es noch nicht gelesen haben und bin auf der Suche nach einer guten Srad für mich. 750er sollte es schon sein da ich...
fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Hi. Bin neu hier falls einge es noch nicht gelesen haben und bin auf der Suche nach einer guten Srad für mich. 750er sollte es schon sein da ich der meinug bin das ich mit der 600 auf längere sicht nicht zufrieden bleibe. da mein Budget von max 2800 recht schnell erschöpft ist wollte ich mal nach ein paar tipps fragen allgemein wie es um die Mopeds steht. Teilweise schon gesehen 55tsd km auf der Uhr und sollen über 2500 eur kosten. Ist das ok? Sind die Vergaser empfindlicher als die Einspritzer?
 
R

Rayn

Minigixxer
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
22
Ort
ruhrpott
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Also ich hab für meine 750er Srad (Baujahr 98 mit Einspritzung) 2800 bezahlt. Bin ziehmlich zufrieden und die Einspritzung soll ja nochmal 7ps mehr rausholen. Hab da aber keinen vergleich für. Meine hatte zum Kaufzeitpunkt keine 30t runter. Einziger eventueller Nachteil war ein Ami-Import. Musste mich an Fahrenheit und mph gewöhnen aber was solls. Meine geht ab 8000-9000 richtig gut voher ist es eher behutsam. Laut tacho ist dann bei 270 ende also km/h ^^ und das reicht fürs erste denke ich.
 
fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Also im klartext. Für mich als Änfänger der nach 2 Jahren fahren noch spass am bike haben will. reicht ne 600er oder lieber 750 Vergaser/einspritzer? Oder 2 jahre 600er und dann ne neuere 750er?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also im klartext. Für mich als Änfänger der nach 2 Jahren fahren noch spass am bike haben will. reicht ne 600er oder lieber 750 Vergaser/einspritzer? Oder 2 jahre 600er und dann ne neuere 750er?
da stehst du vor der qual der wahl ;)

ich würde am anfang eher was älteres fahren, und nach der drossel zeit, dann auf was neueres.

also es liegt ganz an dir
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also im klartext. Für mich als Änfänger der nach 2 Jahren fahren noch spass am bike haben will. reicht ne 600er oder lieber 750 Vergaser/einspritzer? Oder 2 jahre 600er und dann ne neuere 750er?
also ich habe mir damals (vor 3 jahren) eine 99er SRAD 600. die hatte gerade mal 13.000 km. alles checkheftgepflegt und mit eingebauter und eingetragener drossel. bis auf kleinigkeiten war sie im top zustand. ich habe für sie 3400€ bezahlt was ich bei der laufleistung total in ordnung finde. die 2 jahre mit 34 ps gingen recht schnell vorbei und es gab wirklich nur wenige tage, an denen die 34 pferdchen genervt haben. jetzt entdrosselt 98ps machen echt spaß:up: und der umstieg ist finde ich genau richtig.
die kosten sind auch ok. ca.36€ steuer im jahr und versicherung (nur HP, da sich wie ich finde bei so nem alten bike ne TK nicht mehr lohnt) 140€ im jahr.
mir hat die SRAD schon immer gefallen, sie ist schön bullig und hat nen geilen arsch :D:D
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Ich denke auch mit ner 600er SRAD hat man nach der Drosselzeit noch mehr als genug Spass. Fahre selbst 600er K3 und mir reicht der Spass den die bereitet locker aus.

Von der Zuverlässigkeit her geben sich die SRADs nix, egal welche Maschine. Nur sollte Steuerkettenspanner und Gleitschiene schon mal getauscht worden sein.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hab ne 600er K2...Reicht auf jeden Fall für den Anfang! Musst du aber letztlich für dich entscheiden! Fakt ist, wer seine 600er wirklich im Griff hat, wir vermutlich sogar den einen oder anderen 1000er Fahrer ins Schwitzen bringen!

Um mal auf deine SRAD zu sprechen zu kommen!
55tsd Km :eek: 2,5K :eek:
Ich hab immer gesagt über 20tsd Km kommt mir keine Supersportler ins Haus! Und mit 55tsd hat der Motor gaaanz sicher seine besten Zeiten hinter sich (natürlich gibts SRAD mit 70tsd km o.ä. die keine Probleme machen...aber das ist ehr die Ausnahme und solche Bikes werden vom besitzer so gepflegt/geliebt, dass er sie nicht Verkaufen würde ;))
Die 600er ist nunmal ne Drehorgel und Schon aus dem Grund, kann der Motor nicht auf Langlebigkeit gebaut sein!

Hab meine Kleine mit 12.000 km Scheckheftgepflegt und mit 12k Inspektion für 3.600 € Gekauft!

Würde an deiner Stelle noch n bisschen weiter suchen...im herbst/Winter ists um den Moped markt sowieso besser bestellt ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich hab immer gesagt über 20tsd Km kommt mir keine Supersportler ins Haus! Und mit 55tsd hat der Motor gaaanz sicher seine besten Zeiten hinter sich (natürlich gibts SRAD mit 70tsd km o.ä. die keine Probleme machen...aber das ist ehr die Ausnahme und solche Bikes werden vom besitzer so gepflegt/geliebt, dass er sie nicht Verkaufen würde ;))
Die 600er ist nunmal ne Drehorgel und Schon aus dem Grund, kann der Motor nicht auf Langlebigkeit gebaut sein!
Die 20000km-Grenze setze cih mir da auch immer, seh ich ganz genauso.

Aber ich würde nicht behaupten dass die Motoren nicht auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Bei richtiger (normaler) Pflege sollten viele km mehr drin sein als 50000
Klar kann man das von den Vorbesitzern kaum wissen

Wenn die besagten Teile, also Steuerkettenspanner und so in Ordnung sind sind auch mehr km kein Problem. Oder es kostet eben noch mal was an Reparatur

Bei neueren Sachen kann man sagen entweder neuer oder mit weniger km dafür älter. Aber ne SRAD oder ne Gixxe davor mit wenig km zu bekommen is net einfach, und wenn sie nur stand ises net unbedingt n Vorteil...

Einfach bissl Markt beobachten, sich ein Modell raussuchen und davon dann das besten Angebot wahrnehmen. Leicht gesagt ich weiß, aber letztlich liegts an dir.

Die bekannten Probleme wurden genannt (haben übrigens fast alle älteren Motorräder, net nur Suzuki), und wenn das Bike gut gepflegt wurde, original Lacksatz hat, un- und umfallfrei ist kann man noch lange damit glücklich werden

Wegs dem Hubraum, des is schwierig zu sagen. Mir wären 600ccm definitiv zu wenig, ich fahr auch ne Kilo. Und würde mich dennoch als Anfänger einstufen. Man muss sich nur bissl beherrschen, dann hat n Serien-Motorrad nie zuviel Leistung. meine Meinung.
Wenn du aber später n Wechsel in betracht ziehst und das finanziell möglich is und dir die alten Modelle überhaupt gefallen, dann kann man gut und gerne mit ner 600er anfangen, wie MFIC, und sich dann nach gesamt 3-4 jahren was größeres holen, wenn Bedarf besteht
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Also ich besitze so eine 600 SRAD mit aktuellen 54.xxx km. Muss aber auch dazu sagen das sie seit Neukauf im besitz der family ist. Wenn man auf so ein ding aufpasst und es pflegt kann man damit "ewig" fahren.

Im endeffekt ist es deine sache für welche der zwei SRAD´s du dich entscheidest. Solltest aber eine günstige, gut erhaltene 750er erwischen dann nimm die. Hat ein bissl mehr power und hubraum. Was ja nicht schaden kann. ;)

Aja und meiner meinung nach wurde früher eher auf langlebigkeit geachtet als heutzutage. Ich nehm nur amal den Rahmen der SRAD her im gegensatz zu den neuen K modellen. Meiner knickt nicht so schnell ein. ;) Schon zwei mal geprüft. ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich nehm nur amal den Rahmen der SRAD her im gegensatz zu den neuen K modellen. Meiner knickt nicht so schnell ein. ;) Schon zwei mal geprüft. ;)
Das liegt aber auch an der Konstruktion bzw am Material.
Früher hats die Rahmen bei Unfällen oft verzogen bzw was verbogen. Heute sind die Rahmen bei deutlich weniger Gewicht noch steifer geworden, was nur gut für das Fahrverhalten ist, auch verziehts so n rahmen net so schnell.
Nur wenn halt mal was größeres is bricht er.
Nur ob ich jetzt n gebrochenen rahmen oder n verzogenen hab is eig fast egal, man kann ne gscheit verzogenen Rahmen heute sowieso nemme TÜV-gerecht richten, meist hat man da ja auch Kratzer, Dellen o.ä.

Und bei den Motoren is glaub net so viel um, die heutigen sind scho auch langlebig und vollkommen auf die Belastung, die Drehzahlen ausgelegt
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Würde an deiner Stelle noch n bisschen weiter suchen...im herbst/Winter ists um den Moped markt sowieso besser bestellt ;)
definitiv gegen Ende der Saison zu schlagen (so September/ Oktober). Winter sind die Preise meist mehr als deftig. Ist auch logisch, jeder kauft schon für die neue Saison und will ja auch noch was davon haben.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also wenn ich so zurückblicke waren die preise und das Angebot bei mir in der Nähe um den märz rum am besten. (denk die privaten Verkäufer warten da auch extra aufn Frühling bis sie inserieren)
Im Herbst und Winter gabs wirklich kaum Bikes, auch nix von privat, und ab März, April dann recht viel, gerade im Anzeigenteil der Zeitung
Jetzt is natürlich wieder weniger drin, echt ne sehr ungschickte Zeit, während der Saison n Bike zu kaufen^^
 
fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Hallo. Also ich mache a direkt deswegen brauch nicht gedrosselt fahren. Ok bleiben wir bei den 750ern. Vergaser oder einspritzer? Budget lieht bei mir bei denke mal max 3000 wobei ich lieber weniger zahlen möchte. Wäre es ein grosser fehler vergaser zu kaufen? Wenn ich die beim kauf gesparten scheine in vergaserreps stecken muss hab ich auch nix gwonnen.
 
M

Mr.W1cK3d

Gixxer
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
103
Ort
Kamp-Lintfort, Germany
Motorrad
Street Triple
Fahre nun die 2te Saison eine 97er SRAD Vergaser,mein erstes Mopped. Technisch gibt es da überhaupt nichts dran zu bemängeln. Aufsteigen, Schlüssel umdrehen und fahren.
Probleme die es bei der SRAD mal gab war, wie schon von einigen Vorpostern erwähnt, die Steuerkette. Sollst aber rausfinden können bzw hören wenn deine fällig wäre. Macht sich nach Angaben meines Werkstattmenschen dadurch akustisch bemerkbar wenn es lautstark zu rasseln anfängt sobald die Drehzahl fällt. Also im Leerlauf mal am Gasgriff drehen, und wenn die Tachonadel fällt und es laut rasselt istse fertig.
Habe meine 2008 mit 14tkm, scheckheftgepflegt für 3700,- gekauft. Habe in den knappen 2 Jahren das gleiche an km nochmal gemacht und es ist nichts dran, technisch zumidnest :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Probleme die es bei der SRAD mal gab war, wie schon von einigen Vorpostern erwähnt, die Steuerkette. Sollst aber rausfinden können bzw hören wenn deine fällig wäre. Macht sich nach Angaben meines Werkstattmenschen dadurch akustisch bemerkbar wenn es lautstark zu rasseln anfängt sobald die Drehzahl fällt. Also im Leerlauf mal am Gasgriff drehen, und wenn die Tachonadel fällt und es laut rasselt istse fertig.
Kannst auch einfach mal das Standgas runterdrehn, dann hörst das auch

(hier ist natürlich besser, beim Händler zu kaufen, man lernt die Technik ja meist im 1. jahr kennen, und da hätte man dann Sachmängelhaftung)
 
fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
kann man pauschal sagen ab wann (km) die Spanner gemacht werden müssen?
Hab jetzt 2 600er die ich mir anschauen würde. eine 600er bj 99 mit 15000 und eine 97 mit 24000. Wobei mir die 97er optisch besser gefällt und noch keinen umfaller hatte.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Also meine Empfehlung geht eher auf eine 98/99er, da der Motor der späteren BJ einen wesentlich besseren Durchzug aus unteren/mittleren Drehzahlen gegenüber den alten 97er Modellen hat.
 
fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Hm. JA dann muss ich mal suchen und weiter schauen!
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
srad guuuuut


vergaser guuuutttt :cool:
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Ich wollte keinen neuen thread aufmachen deshalb schreibe ich hier :)

Uuuuund zwar gehe ich mir am Samstag eine Gsxr 600 Srad Bj. 1998 anschauen. Sie hat 37000km gelaufen mit neuen Bridgestone Bt016 Pro und einem neuen Kettensatz fuer 1900€. (Wird mein erstes Motorrad und als Azubi ist leider nicht viel mehr drin ..)

Sie hat auch massig zubehoer verbaut: V-trec hebel , puig racingscheibe , shark carbon auspuff , neue Griffe und und und ..

Optisch hat sie laut Bildern keine maengel und ist checkheft gepflegt , was mich etwas verunsichert ist die kilometer leistung.. mein Vater wird sie fuer mich probefahren , gibt es irgendetwas besonderes auf das mein vater beim Fahren achten sollte ?

Ich freue mich schon total da es seit 10 Jahren mein groesster Traum ist zu fahren ! :)


Waere sehr nett wenn ihr mir etwas dazu schreiben koennt :rolleyes:
 
Thema:

Kaufberatung SRAD

Kaufberatung SRAD - Ähnliche Themen

  • 600er SRAD Bj:2000 Kaufberatung

    600er SRAD Bj:2000 Kaufberatung: Grüßt euch ihr Buben! Ich bin der Andre 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen Richtung Darmstadt! Ich bin nun ein Student und habe seit...
  • Kaufberatung gsxr 750 srad

    Kaufberatung gsxr 750 srad: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine 750er srad zu kaufen und habe da schon die ein oder andere im visier. es wäre super wenn ihr mir ein paar...
  • Kaufberatung: SRAD

    Kaufberatung: SRAD: Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer einer 600er SRAD von `97 und mag den originalen, riesigen und simpel silbernen Auspuff nicht so sehr...
  • Kaufberatung einer Suzuki GSX-R 600 SRAD

    Kaufberatung einer Suzuki GSX-R 600 SRAD: Hi, bin ganz ganz neu hier und auch ganz neu in der Motorrad Scene. Meine Kollegen haben sich jetzt im Sommer Motorräder gekauft und ziehen um die...
  • Kaufberatung SRAD SUZUKI GSXR 600 2000

    Kaufberatung SRAD SUZUKI GSXR 600 2000: Hallo, wollte mir nachher dieses Mopped anschauen fahren, Verkaufe Suzuki GSXR 600 in Harburg - Eißendorf | Motorräder & Teile | eBay...
  • Kaufberatung SRAD SUZUKI GSXR 600 2000 - Ähnliche Themen

  • 600er SRAD Bj:2000 Kaufberatung

    600er SRAD Bj:2000 Kaufberatung: Grüßt euch ihr Buben! Ich bin der Andre 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen Richtung Darmstadt! Ich bin nun ein Student und habe seit...
  • Kaufberatung gsxr 750 srad

    Kaufberatung gsxr 750 srad: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine 750er srad zu kaufen und habe da schon die ein oder andere im visier. es wäre super wenn ihr mir ein paar...
  • Kaufberatung: SRAD

    Kaufberatung: SRAD: Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer einer 600er SRAD von `97 und mag den originalen, riesigen und simpel silbernen Auspuff nicht so sehr...
  • Kaufberatung einer Suzuki GSX-R 600 SRAD

    Kaufberatung einer Suzuki GSX-R 600 SRAD: Hi, bin ganz ganz neu hier und auch ganz neu in der Motorrad Scene. Meine Kollegen haben sich jetzt im Sommer Motorräder gekauft und ziehen um die...
  • Kaufberatung SRAD SUZUKI GSXR 600 2000

    Kaufberatung SRAD SUZUKI GSXR 600 2000: Hallo, wollte mir nachher dieses Mopped anschauen fahren, Verkaufe Suzuki GSXR 600 in Harburg - Eißendorf | Motorräder & Teile | eBay...
  • Oben