kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!!

Diskutiere kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Mein allererstes Mopped hab ich gekauft als Italienimport und im Kundenauftrag. Tausende € und einige Jahre später war ich dann schlauer. So...
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Mein allererstes Mopped hab ich gekauft als Italienimport und im Kundenauftrag.
Tausende € und einige Jahre später war ich dann schlauer. So einen verbastelten Eimer hab ich nie wieder gesehen.

Nie wieder. "Kundenauftrag" ist ne Masche. Kein Seriöser Händler verkauft im "Kundenauftrag" normal kaufen die an und verkaufen wieder.
Lass dir einfach die Adresse vom Vorbesitzer geben, wenns dann heißt "mein neffe", "mein bruder" usw. weißt du schon gleich bescheid.
 
G

gothrider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
33
Ort
kempten
Motorrad
suzuki gsxr 750 k6
Oh.... ok ehm killswitch was meinst du mit verbasteld? Gibts eig. Irgendwelche "hinweise" die auf rennstrecke deuten?
Ich hab ihm ja ne mail geschickt und gefragt obs n import ist aber kam noch keine antwort... ich hoff ich find noch jemand der sich auskennt und se mit mir am montag mal anschaut ich informier euch auf jeden fall was raus kommt
 
K

Keule85

Gast
Was ich des öfteren beobachte ist, dass gerade Anfänger zu Beginn oft nach Maschinen von Händlern Ausschau halten - da sie die 12 Monate Gewährleistung nutzen wollen.

Was ich als viel wichtiger erachte ist den dazugehörigen Vorbesitzer zu kennen.
Oft sind das nämlich die Maschinen, die überpfleglich mit viel Liebe behandelt und gefahren worden sind.
Ich finde, bzw. habe die Erfahrung gemacht, dass mir ein sympathisch und authentisch wirkender Verkäufer viel mehr Input über die Maschine geben kann als ein Händler.

Wenn dann alle Service-Arbeiten erledigt worden sind, ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls auch gering - wo wir wieder bei der richtigen Behandlung wären ;-)
Somit kann man auch getrost auf die Gewährleistung verzichten und bekommt eine solche Maschine im Schnitt auch einen Zacken günstiger.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Was ich des öfteren beobachte ist, dass gerade Anfänger zu Beginn oft nach Maschinen von Händlern Ausschau halten - da sie die 12 Monate Gewährleistung nutzen wollen.

Was ich als viel wichtiger erachte ist den dazugehörigen Vorbesitzer zu kennen.
Oft sind das nämlich die Maschinen, die überpfleglich mit viel Liebe behandelt und gefahren worden sind.
Ich finde, bzw. habe die Erfahrung gemacht, dass mir ein sympathisch und authentisch wirkender Verkäufer viel mehr Input über die Maschine geben kann als ein Händler.

Wenn dann alle Service-Arbeiten erledigt worden sind, ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls auch gering - wo wir wieder bei der richtigen Behandlung wären ;-)
Somit kann man auch getrost auf die Gewährleistung verzichten und bekommt eine solche Maschine im Schnitt auch einen Zacken günstiger.
So ist es und nicht anders !

Ich habe keines meiner Motorräder bei einem Händler gekauft. Mein jetziger Privatverkäufer, konnte mir alle Rechnungen + Checkheft vorlegen inkl.Prüfstandslauf. Da macht man Wartungstechnisch schon mal keinen Fehler.
Was aber wichtiger war, wie er mir von seinem Bike erzählt hat, sie hat sogar einen Namen, allein das sagt schon alles. Er hat sie einfach geliebt und ich hatte ein gutes Gefühl beim Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Kauf ist bauchsache. Wie schon gesagt wenn man den vorbesitzer kennen lernt und sieht wie er sich gibt kann man viel bessere Rückschlüsse ziehen. Ein Händler will nur verkaufen. Deshalb habe ich auch privat gekauft.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
.. ich hoff ich find noch jemand der sich auskennt und se mit mir am montag mal anschaut ich informier euch auf jeden fall was raus kommt
Kempten ist leider recht weit weg für mich, sonst würde ich mitgehen :(
Ich weiß, hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber evtl. hat hier jemand mit bisschen Ahnung Bock gegen nen Kaffee mitzugehen?
 
G

gothrider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
33
Ort
kempten
Motorrad
suzuki gsxr 750 k6
Des währ natürlich ultra da würd ich sogar kaffe und kuchen springen lassen ;-) der händler is ja in memmingen
Gruß
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
Frage wo ist der große haken an den italo-importen? Fahre seid drei jahren einen solchen eben und das ohne etwas bemängeln zu können-naja ausser die zwei unsauber verbauten wiederstände der blinker im heck aber das wars auch schon neue strippe rein fertig ;-) Und sonst was sollte ich dann evtl. mal checken lassen?

Gruß
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Frage wo ist der große haken an den italo-importen? Fahre seid drei jahren einen solchen eben und das ohne etwas bemängeln zu können-naja ausser die zwei unsauber verbauten wiederstände der blinker im heck aber das wars auch schon neue strippe rein fertig ;-) Und sonst was sollte ich dann evtl. mal checken lassen?

Gruß
Das ist immer sone Sache bei den Italo Bikes. Hab auch eins und die läuft auch super, es gibt aber auch welche die dies eben nicht tun. Du hast aufjedenfall mehr Risiko bei soeinem Bike aber wenn die bei dir 1a läuft dann brauchst du da auch nichts checken.

Man kann eh schlecht herausfinden ob die auf der Renne war, wie auch ? Sind eh alles nur Spekulationen.
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Das mit den Italien-Importen ist sowas wie eine Glaubenssache, es wird immer Befürworter und Gengner geben. Jeder soll seine Erfahrungen machen (hiffe natürlich im positiven Sinne).

Gruß
 
G

gothrider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
33
Ort
kempten
Motorrad
suzuki gsxr 750 k6
Also der händler meint es is wirklich ein import aus italien aber sie wurde wohl vor 4 jahren nach de geholt was des genau bedeuted versteh ich bloß nich so ganz :-/
Habt ihr noch iwelche tipps wo ich besonders drauf schauen soll wenn ich se am montag anschau???
Gruß goth
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Also der händler meint es is wirklich ein import aus italien aber sie wurde wohl vor 4 jahren nach de geholt was des genau bedeuted versteh ich bloß nich so ganz :-/
Habt ihr noch iwelche tipps wo ich besonders drauf schauen soll wenn ich se am montag anschau???
Gruß goth
Also wie schon gesagt, bei nem Italo Import ist das Risiko schon immer etwas größer... Hab mir vor kurzem auch eine angeschaut und die sah auch echt solide und gut aus, nimm einfach jmd mit der sich mit zweirädern auskennt... n griff ins klo kannst immer machen, egal ob das fzg aus deutschland, italien oder sonst irgendwo her kommt... schau dir wie gesagt alles gut an und nimm jmd mit der sich wirklich auskennt, mach ne ausgibe probefahrt wenn möglich und versuch nichts zu überstürzen, findest schon n bike dass dir gefällt und alles passt ;)...
dass das fzg vor 4 jahren zurück nach deutschlang geholt wurde bedeutet meiner meinung nach dass es sich um einen re-import handelt (zuerst in deutschlang gefahren, dann in italien und dann wieder in deutschland...)
versuch abzuschätzen ob km-laufleistung mit den verschleißteilen wie bremsscheiben etc übereinstimmen, ansonsten einfach jmd mitnehmen der sich auskennt (so hab ichs auch gemacht, da ich auch laie bin und ich mich ned so gut auskenn und ned weiß, wo genau ich hinschauen muss)

viel erfolg ;)
 
H

Houser

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
52
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
k6 750
Fahre auch eine aus Italien.
Bis auf einen Lima-Regler Ausfall, den jeder mal hat absolut keine Probleme. Stand aber auch gut da das Bike..
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
na dann bin ich ja auch erstmal beruhigt. Habe damals zugeschlagen weil der händler sehr offen damit umgegangen ist viele fahrzeuge dort kauft alles checkt und sämtliche verschleißteile die auch nur annähernd an die grenze kommen in den nächsten 2000km erneuert sowie frische inspektion waren für mich eig das kaufargument
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
also ich rate dir davon ab...ist meine Meinung. Es sind zu viele Dinge die du hinterfragen musst...ich bin der Meinung, dass es sofort passen muss...so war es zumindest bei meinem Händler. Hab meine auch im Internet gekauft...bin extra nach Hamburg gefahren...der Händler war einfach perfekt für mich. Bei deinem musst du ziemlich viel hinterfragen...scheint so ne "mogelpackung" zu sein...ich würde noch weiter suchen.
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Was muss man den bei ner Italienischen Maschine mehr hinterfragen als bei einer deutschen (beide vom Händler)?

Einziges Manko an der Sache ist die fehlende Gewährleistung, da würde ich, wie schon beschrieben, nach einer Gebrauchtwagengarantie fragen.
K9-Driver hat ja schon richtig gesagt, das du nichts überstürzen sollst und musst, bis Frühjahr is immernoch genug zeit und du findest sicherlich DEINE passende Suzi

Gruß
 
G

gothrider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
33
Ort
kempten
Motorrad
suzuki gsxr 750 k6
Also ich hab mir die kleine gestern angeschaut.... sie wurde in italien gekauft aber der besitzer steht nirgends in den papieren.... und vor 4 jahren wurde sie nach deutschland verk. wo sie anscheinend einer als erstbesitzer erworben hatt?!?!?!? außerdem hatte die maschiene auf beiden seiten sturzspuren allerdings rechts NUR an der Fußraste und links NUR am motor sonst nirgends allso wurde da so ziemlich alles mal ausgetauscht und anscheinend kamen die spuren nicht vom vorbesitzer also dem in deutschland... außerdem wahr das gepflegte scheckheft nicht wie zu erwarten beim händler sonder noch beim besitzer.... das kam mir alles etwas zu spanisch... oder in dem fall italienisch vor ;-)
also hab ich dem händler absagen müssen....
naja dann geht die suche halt weiter danke für all die antworten die mir sehr geholfen haben :-)
gruß goth
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Gute Entscheidung, würde ich sagen. :thumbs:

Da wird sich schon noch ne Anständige finden.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Der ausländische Vorbesitzer wird in den deutschen papieren nicht vermerkt...
Also man ist in den deutschen papieren grundsätzlich 1.besitzer
 
G

gothrider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
33
Ort
kempten
Motorrad
suzuki gsxr 750 k6
echt nich???? ok des wusst ich jetz auch nich thx
 
Thema:

kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!!

kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!! - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

    Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km): Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports, ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :)

    Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :): Servus! Fahre ja regelmässig mal in die Waschbox und sprüh das Bike ab. Aber ab und an wäre ein Reiniger nicht schlecht! Stehe sonst immer in...
  • KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

    KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET: Servus! Möchte gern meine Hebel tauschen! Nach a bissl gegoogel bin ich auf Pazzo gestossen. Die haben kurze, im Set MIT ABE...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo zusammen Ich würde gerne fürs erste anonym bleiben , wenn es euch nichts ausmacht :) Ich bin der Aomine , bin 22Jahre alt und komme aus...
  • Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

    Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km): Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports, ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :)

    Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :): Servus! Fahre ja regelmässig mal in die Waschbox und sprüh das Bike ab. Aber ab und an wäre ein Reiniger nicht schlecht! Stehe sonst immer in...
  • KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

    KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET: Servus! Möchte gern meine Hebel tauschen! Nach a bissl gegoogel bin ich auf Pazzo gestossen. Die haben kurze, im Set MIT ABE...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo zusammen Ich würde gerne fürs erste anonym bleiben , wenn es euch nichts ausmacht :) Ich bin der Aomine , bin 22Jahre alt und komme aus...
  • Oben