Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.

Diskutiere Kaufentscheidung euer Rat / Meinung. im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin Moin!! Erstmal "sorry" für die lange Unterbrechung. Das mit der 3/4 war ein Schuss in den Ofen. Der Typ wollte das ich ihm 200€ zur...
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Moin Moin!! Erstmal "sorry" für die lange Unterbrechung.

Das mit der 3/4 war ein Schuss in den Ofen. Der Typ wollte das ich ihm 200€ zur Reservierung überweise. Da habe ich natürlich erstmal prompt mit einem unbegründeten "nein" geantwortet. Daraufhin meinte er mindestens 100€ haben zu müssen da er sowas schon öfters erlebt hätte das Käufer abspringen. Daraufhin musste ich den Kern erstmal in die Schranken weisen (natürlich auf eine nette Art und Weise) und habe ihm klar gemacht das wenn überhaupt jemand ein Risiko trägt - dann ich. Ich kaufe doch keinen Flugticket und Faire zurück für knapp 200€ nur um mir in Barcelona die Füße zu vertreten.

Im Endeffekt wurde er dann plötzlich "pissich" (darf man das hier sagen?!?) und beschwerte sich darüber mir Papiere und Ausweissfotos für nichts geschickt zu haben und das ich sein Vertrauen missbraucht hätte und und und...

Zu guter letzt habe ich ihm gesagt das wenn er damit nicht einverstanden ist dann soll er sich seine 3/4 doch bitte gepflegt in den Allerwertesten schieben. Darauf kam dann nichts mehr XD

PS: die war noch knapp eine ganze Woche annonciert und dauernd mit anderen Bildern.

Die 600ter ist immernoch da. Aber 5000 zzgl den auszutauschenden Teilen, Inspektion, Ummeldung 200€ und Abholung - wird mir das fast etwas zu teuer...

Was meint ihr? Weitersuchen oder zuschlagen... ?

Vg
Revolution
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Haste richtig gehandelt, hätte auch nix überwiesen.

Wenn Du ein mulmiges Gefühl bei der 600'er hast, dann lass es bleiben und suche weiter.
DEIN Bike wird eines Tages urplötzlich in einer der Verkaufsforen auftauchen und dann greifst Du zu. Nimm aber ne 750' er, wirste auf Dauer glücklicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
was es doch für leute gibt ^^ , ich würde auch weiter suchen , irgendwann kommt deine stunde des sieges ohne bauch schmerzen und vorallen dingen ohne reservierung.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bereite dich gut vor bevor Du Kontakt aufnimmst, das ist schon die halbe Miete.
Verkäufer die auf viele Fragen genervt reagieren, haben meist einen unerfreulichen Grund dazu.

Ich hatte mal vor Monaten meine seit Jahren gesammelten Erfahrungen bzgl. Motorrad Gebrauchtkauf zusammen geschrieben. Das kannst du Dir ja mal ansehen, denn meist vergisst man dann im Gespräch das ein oder andere.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/56972-Welche-S-Rad-Kaufen

Gruß Rhoi
 
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
ich würde dir aufjedenfall zur 3/4L raten:)
Ich finde die 750ccm sind einfach ein muss. Aus dem einfachen Grund das du die gute nicht "immer" hochdrehen musst bis was kommt.
Ich hab auch eine Blau-Weiße :) ich finde es ist mal was anderes im Gegensatz zu den Ganzen schwarzen Motorrädern :-D
Ich habe meine dieses Jahr gekauft:
23.000Km
1.Hand
Um/Unfallfrei
Scheckheftgepflegt
Original bis auf Kzh & Soziusabdeckung (ein muss!!)
Habe dafür 4950€ bezahlt. Mit der Inspektion die ich nächste Wiche vorziehe komme ich auf gute 5500€:)
Das Bike steht top da sieht aus wie neu :)
Also an deiner Stelle schau nach 3/4L.
Bis 6000€
Entweder unter 24.000km
Oder wenn über 24.000 dann musst du sicher gehen das die große 24000er gemacht wurde weil bei der Inspektion Ventile etc. dran sind:)

Im Endeffekt ist es natürlich dir überlassen:)
Ich kann dir nur zur 3/4 Raten:)
Tolles Bike:>

In diesem Sinne linke zum Gruß :winke:
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich hoffe doch meiner zukünftigen bald zu begegnen. So langsam krieg ich die motten. :wallbash:

@Rhoischnook: Deine Liste werde ich mir zu Herzen nehmen. Zu gerne geht einem eine wichtige Frage durch die Lappen bei so vielen Kleinigkeiten auf die man achten muss. Mittlerweile wärs mir aber fast schon egal solange kein um/Unfall war. Hauptsache eeendlich wieder dazugehören :)

@2007gsxr750Luca u. Alle anderen: Die 3/4 wäre mir natürlich auch lieber... Aber es ist soo schwierig eine gute 600ter zu finden das es bei dem niedrigen Marktanteil der 3/4 fast unmöglich werden wird. Ich gucke schon seit geraumer Zeit nach beiden. Der Witz ist - ich habe bis jetzt weder die eine noch andere gefahren :lol:

Durfte mal auf einer 3/4 sitzen. Das wars dann aber auch. Ich bin schon Dauer-nervös wie ein kleines Kind vor Schulanfang. :D
Mir sind erst wieder 1 3/4 und 2 600er durch die Lappen gegangen da ich nicht schnell genug war. Und ich gucke schon 3 mal am Tag sämtliche Verkaufsapps und webs durch.

Das wird langsam zu einer Hetzjagt :keule: :P
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das ist halt so, gut Ding will Weile haben. Ich habe auch knapp vier Monate nach meiner Maschine gesucht, umso glücklicher bin ich jetzt mit ihr...
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hab meine Suchanfrage bei Mobile gespeichert und dann hab ich, immer wenn eine neue inseriert wurde, eine benachrichtigung aufs Smartphone bekommen! Hab allerdings am Ende der Saison gesucht, da is die Nachfrage nich so hoch! Aber du musst wirklich quasi 24h am Ball bleiben! Besonders Geduld haben is wichtig auch wenn es schwer fällt!
 
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
Moin schau mal hier:)
Die steht doch top da:)
Relativ neu bei Mobile kostet 5500€
Grüße
 

Anhänge

Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Nabend!

Leider alles etwas weit weg. Ich wohne doch auf Mallorca :wallbash:

Habe da aber wieder was in Aussicht :D
Wenn ich jetzt jedes mal einen Post mache wenn ein potenzieller Kandidat gefunden wurde wird das nen Mega-Thread :lol:

Muss euch trotzdem Bilder zeigen ;)

Schwarze 600ter mit galfer Frontdisks, 15.000km, 2nd Hand, alle Inspektionen bei Suzi. 4500€

Schwarze 3/4 mit komischen Monster Aufklebern (das gäbe eigentlich Punktabzug) zum Glück kann man die abmachen :P
27.000km, 2nd Hand, keine Unterlagen oder Rechnungen, Braking Frontdisks + hinten, zzgl rasten, Kuppel, Carbon-motordeckel, und was man da noch so alles sieht (außer Auspuff) 5600€

Die 8000km gsxr von der ersten Seite steht auch noch zur Auswahl für 5000€
 

Anhänge

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Genau da bin ich persönlich besonders misstrauisch. Es ist unfassbar wie viele Menschen nach Kilometerständen ihre Fahrzeuge kaufen. Dabei ist doch genau dieser am einfachsten zu manipulieren. :rolleyes: Kaufe ich ein Fahrzeug, ist es entweder neu/fast neu und 100%ig nachvollziehbar wer welchen Kilometer damit gefahren hat, oder so günstig (und/oder alt), dass es mir egal ist ob der Zähler stimmt. Andernfalls gebe ich nichts auf die Zahl im Display.

Also achte im Zweifelsfall einfach doppelt gut auf alles Andere an dem Bike! Wenn alles passt, ist der Zähler eh nahezu egal :)
Ungewöhnlich ist das nicht, dass viele nur wenige Kilometer über Jahre zusammen fahren. Ich fahre 8000 km pro Saison und kann daher nicht nachvollziehen wie manche über Jahre vielleicht nur 5000 - 10.000 zusammen bekommen aber es gibt eben auch viele die nur mal am Wochenende und bei aller schönsten Wetter fahren und nicht fast täglich wie ich.

Der Vorbesitzer von meiner K6 war z.B. ein Polizist. Hab die Ende 2014 mit 12.000 km gekauft. Für ein 8 Jahre altes Bike auch nicht viele KM. Er erklärte mir, dass er durch seinen Beruf oftmals wenig Zeit einfach hatte Motorrad zu fahren durch Schichten, Wochenendearbeit usw. Da war das Bike eben nur ab und zu mal gefahren worden.

Gibt viele die es so machen. Kenne Leute die erzählen mir die brauchen alle 3 Jahre nur neuen Reifen weil sie so wenig fahren. Ich brauch allein 2 Hinten pro Saison.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Mein Vorbesitzer hatte 3 Moppeds, daher fährt man im Endeffekt mit jeder weniger. Dazu hat er für Urlaube immer seine Enduro genommen etc.
 
GSXR-Fan

GSXR-Fan

Kleingixxer
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
45
Ort
Oberfranken
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Zum Thema "wenig gefahren":
Meine K2 habe ich Ende 2014 mit 15.500 km bei 12 Jahren gekauft. Das entspricht einer jährlichen Laufleistung von ca. 1.300 km. Der Vorbesitzer war Student und ist nur ab und zu damit zur Uni gefahren. Die Reifen waren von 2003 (vorne) und 2008 (hinten) und hatten Angststreifen jenseits von gut und böse. :D
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Klaro gibt es Bikes mit wenig Laufleistung und nicht jeder manipuliert seinen Tacho (eher sehr sehr wenige). Nichtsdestotrotz gibt es diese Fälle, wie ich schon mehrfach live erleben durfte/musste. Deshalb ist ein Zähler für mich immer nur ein Informant, dessen Information aber nicht kriegsentscheidend ist. :)
 
Thema:

Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.

Kaufentscheidung euer Rat / Meinung. - Ähnliche Themen

  • Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

    Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • 2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung

    2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung: Tach gemeide, bin neu in Sachen gsxr moped allgemein. Komme aus der Quad scene und bin dort supersport SM gefahren. Mich hat die beigeisterung...
  • Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?

    Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?: Hallo Leute, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer GSXR-Besitzer. Hatte bis jetzt die vom Vorbesitzer montierten Brigdestone BT016 Pro drauf und war...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo! Nach insgesamt 5 Jahren Gsxr 750W als Fighter möchte ich nun mal einen Supersportler fahren und kennen lernen.Ich habe mich dazu...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

    Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • 2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung

    2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung: Tach gemeide, bin neu in Sachen gsxr moped allgemein. Komme aus der Quad scene und bin dort supersport SM gefahren. Mich hat die beigeisterung...
  • Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?

    Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?: Hallo Leute, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer GSXR-Besitzer. Hatte bis jetzt die vom Vorbesitzer montierten Brigdestone BT016 Pro drauf und war...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo! Nach insgesamt 5 Jahren Gsxr 750W als Fighter möchte ich nun mal einen Supersportler fahren und kennen lernen.Ich habe mich dazu...
  • Oben