Kaufentscheidung?!

Diskutiere Kaufentscheidung?! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo an alle ich bin der Daniel....ich hab mich hier angemeldet, da mich eine frage qu?lt- hoffe hier bei euch den richtigen anstoss zur...
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Hallo an alle ich bin der Daniel....ich hab mich hier angemeldet, da mich eine frage qu?lt- hoffe hier bei euch den richtigen anstoss zur richtigen entscheidung zu erhalten....
ich will mir ein motorrad kaufen und h?tte da zwei ziemlich verschiedene optionen.

erstes bike: Gsx-R750/K6, EZ:03/2006, 9.900 km, 149 PS

zweites bike:Gsx-R750/K5 20th Anniversary (Volleinstellbares Fahrwerk, beschichtete Showa USD Gabel, Lenkungsd?mpfer, geschlitzte Bremsscheiben, blaue Antriebskette, Sonderlackierung,),
EZ:09/2007, 15,00 km, 147 PS


beide w?rden DAS GLEICHE kosten.

wo poste ich am besten diese frage?
br?uchte jemanden der sich da WIRKLICH auskennt...

danke f?r die hilfe,
Daniel.
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Hi und herzlich Willkommen bei den Freaks.

Zu deiner Frage, ich w?rde die K5 nehmen, weil sie mir einfach besser gef?llt und etwas seltener also besonderer ist. Was aber nicht heissen soll, dass die K7 schlecht ist. Wenn die K5 erst EZ 07 hat und erst 1500 km hat w?re meine Entscheidung gefallen. Was sollen die denn Kosten?

Gruss
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
das ist es eben die k5 ist in dieser sonderedition einfach supersch?n...die andere ist ?brigens keine k7 sondern k6! die k6 sieht irgendwie "spaciger" aus, hat ein komplett neues und schm?leres motordesign, eine anti hopping kupplung (was ich eigentlich schon n?tzlich/vorteilhaft finde), tieferen schwerpunkt....aaaaaaaaaaaaber die k5 GSX-R 750 20th Anniversary ist irgendwie sch?ner und hat nur F?NFZEHN kilometer!!! nicht tausendf?nfhundert :-D
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
k5 8650 €
k6 8490 €
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
bei der Zulassung und den wenigen Kilometern...der besonderern Optik...Also ich w?rde sofort zur K5 20th Anniversary tendieren.

Zu der Technik und dem Fahrverhalten der beiden Bikes kann ich dir allerdings nichts sagen.

Welche Farbe hat denn die K6?
 
M

MeisterJoda

Gast
15 km, ich kanns nicht glauben. F?r was kaufen sich manche Leute Motorr?der:confused:
Zu dem Preis...er ist o.k, aber nichts besonderes. Die K6 ist 2 Jahre alt,10.000 km UND ?BERSCHWEMMEN GERADE DEN MARKT.
Dann vielleicht eher doch die K5 EZ: 07.

Ist vielleicht ne Bauchentscheidung,aber ich w?rd bissle auf die KM schauen,bei der K6 sind vielleicht bald Reifen fertig (kann ja sein), die 12.000.-er Inspektion kost auch geld, T?v...

Anschauen vor ort kannst die nicht??? sind die vom H?ndler (oder internet)

Kannst ja noch bissle was schreiben.
Lg
Markus
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
das ist es eben die k5 ist in dieser sonderedition einfach supersch?n...die andere ist ?brigens keine k7 sondern k6! die k6 sieht irgendwie "spaciger" aus, hat ein komplett neues und schm?leres motordesign, eine anti hopping kupplung (was ich eigentlich schon n?tzlich/vorteilhaft finde), tieferen schwerpunkt....aaaaaaaaaaaaber die k5 GSX-R 750 20th Anniversary ist irgendwie sch?ner und hat nur F?NFZEHN kilometer!!! nicht tausendf?nfhundert :-D
Versuch einfach mal beide probe zu fahren, wenn es m?glich ist. Und entscheide dann mit welcher du besser klar kommst. Sind dann noch beide gleich sollte nur dein geschmack entscheiden. Denn schliesslich muss sie dir gefallen und nicht den anderen:nono:. Viel erfolg w?nsch ich dir.
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Ich W?rde Eindeutig Die K5 Nehmen!!

Da Hast Du Ein "fast Nagelneues" Motorrad!!!

Und Ne Sonderedition Die Sehr Werterhaltend Ist!!!
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
ich w?rd einfach mit beiden fahren und dann entscheiden! :)
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
die k5 findet man hier http://home.mobile.de/A-M-T
die k6 hier: http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wzdrkkzirt

irgendwie tendiere ich pers?nlich zur k5 weil die einfach superagressiv aber auch sch?n zugleich aussieht....ich denke vom handling und der leistung nehmen sie sich beide nichts. fahre nicht auf der rennstrecke und ich denke nicht das ich in die grenzbereiche vordringen werde, als das sich mir ein merkbarer unterschied auftun w?rde. ausser vielleicht die anti hopping kupplung und die digitale ganganzeige.
nat?rlich werde ich mich selbst entscheiden, aber falls jemand irgendein WIRKLICH SCHLAGKR?FTIGES argument hat, warum die eine besser sein soll als die andere, oder ob es hier vielleicht doch nur um eine frage des optischen
geschmacks handelt so m?chte er/sie es mir bitte mitteilen.
hmmmmmm.....:rolleyes:
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
...achso: probefahren is nicht drinn, da ich in m?nchen wohne...wenn ich da hinfahre wo das jeweilige motorrad steht, dann mit der klaren absicht es zu kaufen. deswegen bereitet es mir auch ein wenig kopfzerbrechen...aber in diesem fall, angenehme :D
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Wenn ich Dir noch nen Tip geben darf: Ich habe auch 2007 eine K5 Erstzugelassen. Da war eine Ausnahmegenehmigung zur Zulassung bis 31.12.2007 bei. W?rde bei der K5 erst noch abkl?ren, ob man die Zugelassen bekommt, sonst stehste nachher da und kannst nicht fahren.

Gru
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Da war eine Ausnahmegenehmigung zur Zulassung bis 31.12.2007 bei. W?rde bei der K5 erst noch abkl?ren, ob man die Zugelassen bekommt, sonst stehste nachher da und kannst nicht fahren.

Gru?

danke f?r den tipp....und nat?rlich den anderen bisherigen antworten :)
werde da morgen gleich mal nachfragen!!!

gru?, Daniel.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Wenn ich Dir noch nen Tip geben darf: Ich habe auch 2007 eine K5 Erstzugelassen. Da war eine Ausnahmegenehmigung zur Zulassung bis 31.12.2007 bei. W?rde bei der K5 erst noch abkl?ren, ob man die Zugelassen bekommt, sonst stehste nachher da und kannst nicht fahren.

Gru?
Warum? Die hatte doch schon erstzulassung 9/2007!:confused:
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
@ Stoni: bist du schon mal zum vergleich die 2006er gefahren? was hast du f?r unterschiede gemerkt? wo siehst DU nachteile in der k5er serie gegen?ber der k6er? danke schon mal im voraus....:o
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
@ Gorby: Hups, total ?bersehen das die schon ne EZ hat.

@ Donkaroll: Ne K6 bin ich noch nicht gefahren. Hier gibt es aber einige, die den direkten Vergleich hatten, evtl. kann von denen einer was dazu sagen.

Gruss
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Klar sollte man eventuell beide probefahren aber ehrlich gestanden soo viel unterschied is da nicht.

Und wie du schon geschrieben hast das du nicht auf die renne willst wirst auch nicht so einen gewaltigen unterschied merken.

Rein aus optischen und vernunfts gr?nden w?rd ich mir die K5 nehmen. Geile optik uns so gut wie neu. ;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Da ich die Modelle beide noch nicht gefahren bin w?rde ich spontan die K5 Anniversary nehmen.. :)
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
...nach langem ?berlegen glaube ich mich entschieden zu haben...h?chstwarscheinlich wirds die k5 20th aniversary :D vielen dank f?r die tipps und ratschl?ge :) falls doch noch jemand etwas einzuwenden hat, w?rde mich das schon brennend interessieren!!! danke euch im voraus :)
Daniel.
 
Thema:

Kaufentscheidung?!

Kaufentscheidung?! - Ähnliche Themen

  • Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

    Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.

    Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.: Guten Morgen an alle. Da ich bis heute Abend eine Entscheidung fallen muss würde ich euch gerne mal um eure Meinung bitten. Es handelt sich um 2...
  • 2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung

    2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung: Tach gemeide, bin neu in Sachen gsxr moped allgemein. Komme aus der Quad scene und bin dort supersport SM gefahren. Mich hat die beigeisterung...
  • Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?

    Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?: Hallo Leute, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer GSXR-Besitzer. Hatte bis jetzt die vom Vorbesitzer montierten Brigdestone BT016 Pro drauf und war...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

    Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.

    Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.: Guten Morgen an alle. Da ich bis heute Abend eine Entscheidung fallen muss würde ich euch gerne mal um eure Meinung bitten. Es handelt sich um 2...
  • 2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung

    2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung: Tach gemeide, bin neu in Sachen gsxr moped allgemein. Komme aus der Quad scene und bin dort supersport SM gefahren. Mich hat die beigeisterung...
  • Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?

    Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?: Hallo Leute, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer GSXR-Besitzer. Hatte bis jetzt die vom Vorbesitzer montierten Brigdestone BT016 Pro drauf und war...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Oben