Kaufvertrag vorab unterschreiben

Diskutiere Kaufvertrag vorab unterschreiben im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi, habe ein Motorrad in Aussicht und zwar eine GSX-R 600 (K1). Der Verkäufer (www.escher.de) macht einen sehr Vertrauenswürdigen Eindruck und hat...
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Hi, habe ein Motorrad in Aussicht und zwar eine GSX-R 600 (K1).
Der Verkäufer (www.escher.de) macht einen sehr Vertrauenswürdigen Eindruck und hat mir alle meine Fragen am Telefon beantwortet. Das Motorrad ist für ein Vorkaufsrecht mit 500€ angezahlt. Er hat mir nun einen Kaufvertrag zum unterzeichnen zugesandt, welchen ich im Vorwege unterschreiben soll und ihm zurücksenden. Darin ist neben den grundsätzlichen Fahrzeugdaten unter dem Punkt mündliche Nebenabreden folgendes erwähnt:
"Das Motorrad wird gekauft wie gesehen. Die Maschine ist orig. lackiert. Der Zustand der Reifen und des Kettensatzes ist gebraucht. Die Maschine hat übliche Gebrauchsspuren. Ein Alu-Kennzeichenträger und Mini-Blinker sind montiert. Die Maschine erhält eine große Inspektion u. 2 Jahre TüV/ASU. Hier werden alle Oele, Oelfilter, Zündkerzen gewechselt. Die Bremsflüssigkeit wird getauscht. Der Luftfilter gereinigt........."

Mich stimmt es skeptisch, dass nicht explizit erwähnt wird, dass das Motorrad unfallfrei ist sondern nur das "original lackiert" und das kann ja alles heißen.

Was meint ihr zu der Sache?

mfg Jan
 
M

MeisterJoda

Gast
Mich stimmt es skeptisch, dass nicht explizit erwähnt wird, dass das Motorrad unfallfrei ist sondern nur das "original lackiert" und das kann ja alles heißen.

Was meint ihr zu der Sache?

mfg Jan
Kollega,
da hilft nur eines....A N R U F E N !!!! und nix vorher unterschreiben ;)
Seh ich,oder versteh ich das richtig dass du das Motorrad noch nicht LIVE gesehen hast?!?

und zum Bike...die Lady ist 8 Jahre alt,die wird schon bissle Kampfspuren haben,Lackabplatzer,Steinschlägchen (vielleicht mal im Stand umgefallen,kann immer passieren).
Auf alle Fälle soweit absichern wie's geht.

Wünsch dir auf alle Fälle toi toi toi.
(Er schreibt GROSSE INSPEKTION...wieviel km hat sie drauf??? 24.000 ?!?)
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Die Maschine hat 27.000km runter und er sagt, dass alle seine verkauften Motorräder mittlerweile grundsätzlich eine große Inspektion bekommen, da hat er und der Käufer ein besseres Gefühl. Die restlichen Daten sind:
EZ: 06/2001
Kaufpreis: 3700€

Ich habe einige Bilder des Motorrads und würde gegen paar kleine Steinschläge auch nichts weiter sagen, wie du schon sagst die Lady is 8 Jahre alt.
Allerdings möchte ich mich schon gegen einen Unfallschaden absichern und solange das nicht erwähnt ist, werde ich den Vertrag nicht unterschreiben. Wenn ich zum reservieren angezahlt habe, dann kann er doch wohl auf die Abholung warten wenn an der Maschine nichts zu verbergen ist. Denke das werde ich ihm morgen am Telefon so sagen, ansonsten wirds eine andere sollte ja zu dem Preis irgendwie was werden. Hier mal ein Bild, mir ist aufgefallen dass das Schutzblech vorne bissel matt ist (sieht man hier nicht so gut) und hinten die originalen Decals (600) fehlen.

 
M

MeisterJoda

Gast
Sieht aus wie die Maschine vom Biker 006 :lol:

Sorry, " Insider " :lol:

Aber zu deiner Maschine...

sieht super aus,da kannst nix sagen :up:
wegen dem Preis kann ich dir jetzt nix positives oder negatives sagen,aber ich denke der ist soweit o.k (wirst dich sicherlich bei mobile u. co informiert haben)
Frag ihn morgen wegen nem " umfaller oder unfall ",und dann gehört das gute Stück dir.
Wirst noch viel Freude an dem Bike haben.

EDIT:
Muss da nicht bei 24.000 km frisch synchronisiert (schreibt man das so:confused:) werden??
fragst das auch mal.
Grosse inspektion ist immer viel wert, kostet ne menge kohle wenn das dann nach ein paar km kommen würde.

Auf alle fälle berichten,ist immer interessant was rausgekommen ist
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Das ist es, kanns mir nich leisten für ein Bike zu unterschreiben, was vor Ort dann nich meinen Vorstellungen entspricht. Will schon noch die Option haben abzuspringen, falls etwas nicht stimmt..... argh....
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
sry wie kann man für was was mann noch nie gesehn hat 500€ anzahlen ?
da kannst mir auch gleich das geld überweisen siehst es auch nicht wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDG
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
Das ist es, kanns mir nich leisten für ein Bike zu unterschreiben, was vor Ort dann nich meinen Vorstellungen entspricht. Will schon noch die Option haben abzuspringen, falls etwas nicht stimmt..... argh....
du kannst bei Fernmündlich, per Fax, per Email etc. abgeschlossenen Kaufverträgen innerhalb von zwei Wochen zurücktreten. Darüber muss der Händler dich aber auf jeden Fall informieren. Ohne diese Belehrung kannst du jederzeit vom Vertrag zurück treten.
 
M

MeisterJoda

Gast
markus, läuft deine kaze etwa noch mit vergasern? :lol::lol::lol:

das einzig happige an der 24er (und das machts auch teuer) ist das einstellen des ventilspiels...
na was ein Glück haben wir " Mod's " die sich auskennen :smilie_f:
jep, Norman, DAS hab ich doch gemeint;)
kenn mich mit dem neumodischen zeugs nicht aus:)
 
Gromko

Gromko

Gixxer
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
133
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 1000 K6 und 1098
Ich finde 3.700 für ne 600er K1 zu viel.
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Soso, habe gerade noch einmal mit dem Händler telefoniert, werd vorher nix unterschreiben und die Maschine hat gestern ihre Inspektion bekommen. Montag gibts TüV/AU neu und dann werd ich wohl am Freitag hindüsen zum abholen. Wenn dann was is, nehm ich sie halt net und fertig ist. Aber mach mir da jetzt keinen Kopf weiter is halt n Gebrauchtkauf und wenn vor Ort alles okay ist passt das schon. Denk mal sie wird in 2 Jahren ner Neueren weichen. Naja zum Preis was solls, werd vor Ort nochmal versuchen was zu verhandeln, wenn nicht is das halt so....Dafür muss ich an dem Hobel nich mehr wirklich viel machen.

greetings
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
ich würde nichts unterschreiben, wenn ich sie nicht live gesehen habe. und ohne probefahrt auch nicht. das das schutzblech vorne matt ist finde ich komisch. original sind sie NICHT matt, sondern glänzend schwarz oder passend zum mopped mit einer metalliclackierung versehen. ich würde mir es nochmal bestätigen lassen das sie kein unfall hatte und dies auch im vertrag festhalten.

mfg Thomas
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Wie weit ist denn die Entfernung zum Händler???
27.000km und 3700 Euro...
Hmmm,fahre auch eine K1...Mir würden Händler für meine(ca 15.000km) noch um die 4200 geben.
Würde an deiner Stelle vllt noch was warten bis du was mit weniger Km findest??
 
3/4Gixxerin

3/4Gixxerin

Gixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
117
Ort
Steisslingen
Motorrad
3/4 K6
Kann ich den anderen nur anschließen. Kaufe niemals ein Bike, daß Du vorher net gesehen und probegefahren hast!! Es sei denn, sie steht für nen Spottpreis zum Verkauf...
 
M

MeisterJoda

Gast
Na hoffentlich war dann die kleine Aufregung für UMSONST...würds dir wünschen.
Freu dich auf Freitag,da hast bestimmt dein Möppi;)
Und dann gleich Bilder in die Gallerie setzen :up:

Viel Spass
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Soso....am Mittwoch dann auf den Weg gemacht und das gute Stück mal unter die Lupe genommen. Alles schick und dementsprechend dann aufn Trailer und ab nach hause...
Rückweg 2 1/2 Std. auf der A1 gestanden, da diese voll gesperrt war, aber es hat sich gelohnt =)
Jetzt werd ich erstmal schauen, dass ich ein paar ordentliche Bilder mache und die dann in der Gallerie mal zeigen kann :)
Rücklicht is übrigens von der Fireblade SC50, sieht sehr geil aus...
 
M

MeisterJoda

Gast
Sehr gut :up: hat also alles geklappt;)
Stellst mal Bilder on...
Und ich behaupte immer noch dass das dem Biker 006 sein Motorrad war.
Was für ein Reifen ist montiert?? Schau mal auf die DOT-Nummer.
Wenn der Reifen 5-6 Jahre alt ist,dann ist es seine ehemalige Maschine :lol:

Viel Spass mit dem Renner :)

LG
Markus
 
Thema:

Kaufvertrag vorab unterschreiben

Kaufvertrag vorab unterschreiben - Ähnliche Themen

  • Kaufvertrag für Unfallmotorrad

    Kaufvertrag für Unfallmotorrad: Moin. Ich will meine Mopete verkaufen. Ist ein Unfallmotorrad, und mir fehlt jetz ein passender Kaufvertrag. Also ich hab allles angegeben was...
  • Kaufvertrag zurücktreten ?

    Kaufvertrag zurücktreten ?: Servus! Ich habe mir am 24.07 eine Suzuki GSXR 750 L0 beim Händler bestellt. Kaufvertrag abgeschlossen und das Geld überwiesen. Nun hat er mir...
  • Treuhandservice und Kaufvertrag

    Treuhandservice und Kaufvertrag: Hey Leute, hab mal eine Frage. Und zwar hab ich meine alte gude ZXR 400 jetz zum Verkauf inseriert. Da hat mich doch glatt n Typ angerufen, ne...
  • Rücktritt von KAufvertrag

    Rücktritt von KAufvertrag: Nabend! Hab mir heute ein Fahrzeug angesehen, welches mir sehr gut gefallen hat. Habe dann überlegt und mich beraten lassen. Nach längerem...
  • Rücktritt von KAufvertrag - Ähnliche Themen

  • Kaufvertrag für Unfallmotorrad

    Kaufvertrag für Unfallmotorrad: Moin. Ich will meine Mopete verkaufen. Ist ein Unfallmotorrad, und mir fehlt jetz ein passender Kaufvertrag. Also ich hab allles angegeben was...
  • Kaufvertrag zurücktreten ?

    Kaufvertrag zurücktreten ?: Servus! Ich habe mir am 24.07 eine Suzuki GSXR 750 L0 beim Händler bestellt. Kaufvertrag abgeschlossen und das Geld überwiesen. Nun hat er mir...
  • Treuhandservice und Kaufvertrag

    Treuhandservice und Kaufvertrag: Hey Leute, hab mal eine Frage. Und zwar hab ich meine alte gude ZXR 400 jetz zum Verkauf inseriert. Da hat mich doch glatt n Typ angerufen, ne...
  • Rücktritt von KAufvertrag

    Rücktritt von KAufvertrag: Nabend! Hab mir heute ein Fahrzeug angesehen, welches mir sehr gut gefallen hat. Habe dann überlegt und mich beraten lassen. Nach längerem...
  • Oben