Kette reingen?!?

Diskutiere Kette reingen?!? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Das wär ja dann bei jeder fahrt ne Butterfahrt :lol:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wer braucht schon nen Scottoiler...Pfund Butter an die Schwinge und ab gehts :D

VORSICHT...DAS IST KEIN ERNSTGEMEINTER TIPP ;)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
oh man, gut das du das noch darunter geschrieben hastn. Ich wollt schon hochgehen und mir butter mit isolierband an die kette wickeln
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
schweineschwarte macht sich auch super, einfach mit der fettschicht nach oben auf die schwinge spachsen :D
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Hauptsache nur nix mit Halbfett ;)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Auch wenn das alles hier wieder ungeahnte Maße annimmt ;)
Hab mir heuer den Kettenmax gegönnt! Ich habe vorher auch mit Petrolium und Kettenreiniger von S100 hantiert und hat auch immer geklappt.
Habe mich nun mal an den Kettenmax getraut und ich muss sagen: Das Zeug ist einfach der Hammer! Ich dachte immer die Kette wäre sauber, aber das Ergebnis toppt echt alles!!
Die Kette sieht aus wie gerade aufgezogen! Selbst alle Bezeichnungen wie Teilung und Marke ist wieder zu erkennen!

Also entweder habe ich vorher einfach nicht richtig geputzt oder das Ding ist echt sein Geld wert.
Kost zwar mehr, erfüllt aber seinen Zweck und man könnte es im Wohnzimmer machen, da nix verschmiert!

Aber jedem das Seine, just my 2 cents.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
da ich total auf gewichtstuning stehe nehme ich immer Lätta, die ist leichter.

Alle 3000km neue Reifen, aber keine Kette nach 20000km...:D
Ich mache es weiter wie gehabt, mit nem Lappen abwischen und einfach dünn nachfetten---mit Lätte (die Leichte)
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Auch wenn das alles hier wieder ungeahnte Maße annimmt ;)
Hab mir heuer den Kettenmax gegönnt! Ich habe vorher auch mit Petrolium und Kettenreiniger von S100 hantiert und hat auch immer geklappt.
Habe mich nun mal an den Kettenmax getraut und ich muss sagen: Das Zeug ist einfach der Hammer! Ich dachte immer die Kette wäre sauber, aber das Ergebnis toppt echt alles!!
Die Kette sieht aus wie gerade aufgezogen! Selbst alle Bezeichnungen wie Teilung und Marke ist wieder zu erkennen!

Also entweder habe ich vorher einfach nicht richtig geputzt oder das Ding ist echt sein Geld wert.
Kost zwar mehr, erfüllt aber seinen Zweck und man könnte es im Wohnzimmer machen, da nix verschmiert!

Aber jedem das Seine, just my 2 cents.
Sach ich ja. Und das Teil kost bei Tante Louis grad mal nen Zwanni.
40 mit Reiniger und Kettenspray. Man kann sich aber auch bei Opa im Schuppen nen Liter Petroleum aus der Lampe saugen und
der Oma die Butter ausm Kühlschrank mopsen :D
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kannst auch den Procycle Reiniger als Spray da durchpumpen. Ist extra ein Aufsatz dabei. Kostet die Hälfte das Zeug und wirkt!
 
Kuki

Kuki

Kleingixxer
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
47
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSXR-1000 K7
Wo bekomme ich nen guten Kettenreiniger her?
Gibts die nur bei Louis und Polo?
Hab einmal Bremsenreiniger benutzt, aber der soll ja nicht gut für die Kette sein?
 
G

Gast6303

Gast
Wo bekomme ich nen guten Kettenreiniger her?
Gibts die nur bei Louis und Polo?
Hab einmal Bremsenreiniger benutzt, aber der soll ja nicht gut für die Kette sein?
mit bremsenreiniger zerstörste die lager und gummis ;-) , jeder hat andere erfahrungen mit reiniger . der eine benutzt petrolium der andere den W5 von lidl und ich nehme den s 100 , der ist spitze .
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Kettenreiniger hat jede Tanke zum selber zapfen, die sagen nur Diesel dazu.

Ich hab sogar noch 4000L roten Kettenreiniger im Keller, muss ich schon die Bude mit heizen weil ich´s mit Kette putzen allein garnicht alle bekomm.
Hehe...passt. Nicht aus allem eine Wissenschaft machen. Blubbern kann auch jeder allein ohne vorher im aufklärungsforum zu fragen .
 
Kuki

Kuki

Kleingixxer
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
47
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSXR-1000 K7
Wo bekommt ma das s100?
Danke für die anderen antworten!!!!!!!!!!!
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Hausmarke ist auch sehr gut und kostet die Hälfte vom S100. In Verbindung mit dem Kettenmax benutze ich das Zeug sogar zweimal! Die Dreckpartikel stzen sich in der Auffangflasche am Boden ab und der obere Teil ist dann wieder klar. Einfach vorsichtig abschûtten. Zum Schluß einfach mit neuem/frischen Reiniger kurz nachsprühen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe auch den Kettenmax und den S100 reiniger und S100 Kettenfett, aber vom Kettenmax bin ich net so überzeugt, sauber Arbeiten kann man damit nicht so recht, aber die Kette wird sauber! Jeder verwendet was anderes, nehm das was dir gefällt, denke nicht das es ein so schlechtes Pflegemittel gibt das die kette nach 5000km im eimer ist! Einfach keine Wissenschaft daraus machen ;)
 
Phil29

Phil29

Kleingixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
32
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
750 GSX R L1 :-)
Hallo zusammen,

ich mach mir im Winter immer die Mühe und bau die Kette aus (Kettentrenner) und lege die Kette in nen eimer mit WD 40!!! diese Bleibt über nacht da drin, rausnehmen, abdampfen und wieder mit WD 40 einsprühen und etwas bewegen, dieses Verfahren wende ich seit fast 20 Jahren an, kommt von meinen Trail/Cross/Enduro Zeiten und hat sich mehr als Bewährt, allerdings nehme ich auch alle 2 Jahre ne neue Kette, den die leiert einfach aus und nen kettensatz kostet ja nichts mehr..

Mit reiniger geh ich ab und zu mal drüber, aber da sprüh ich was vom S100 hin, abspritzen, neu fetten und gut...
 
Thema:

Kette reingen?!?

Kette reingen?!? - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Neue Themen

    Oben