Kettenfett

Diskutiere Kettenfett im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ich nehm das S 100 bin damit zufrieden, haftet gut. Die Felge bekommt ab und zu Felgenreiniger zu sehen und gut.
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ich nehm das S 100 bin damit zufrieden, haftet gut. Die Felge bekommt ab und zu Felgenreiniger zu sehen und gut.
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
ist das transparent?
gibt im louis fürn 10er, polo will 15!
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Ich habe schon einige Kettensprays benutzt und war bis letztes Jahr vom S100 überzeugt. Dann einmal das HKS benutzt und seit dem kommt mir nichts anderes mehr auf die Kette. Das Zeug hält super und die Kette läuft super geschmeidig.
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
habs mir vorhin auch geholt und glei noch Reiniger dazu. Der louis mann meinte UNBEDINGT die KETTE von ALLEM fett befreien, dort darf kein fett mehr dran sein, würde sonst im worst case die Kette hinterher beschädigen, da das Profi Dry Lube ja Trockenkettenschmierung ist.

mal sehn wenn ich lust und zeit finde :)
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Dry Lube find ich ecth klasse,

letztes Jahr hab ich S100 genutzt, das schleudert zwar nicht all zu sehr ab, aber ich hab weisse felgen und man hatte doch schon nach ein paar 100km leicht fettigen schmutz an der Felge.

Ich hab über den Winter ein neuen Kettensatz verbaut, und bin dann von vornerein auf Dry Lube umgestiegen, aller erste Sahne, die Kette sieht aus wie neu, kein Schmutz an der Kette und selbs nach einem ganzen Tag fahren ist die Felge absolut sauber.

Werde ich immer wieder kaufen und würde ich auch jedem empfehlen wenn ich gefragt werde.

ABER man muss öfters mal ran mit dem Zeug, ist es mir aber wert :)
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Also wenn ich manche Beiträge hier lese, muss ich echt schmunzeln XD,... Procycle gegen S100,.. ich habe das gefühl das manche die Kette gar nicht reinigen und nur immer nachfetten,... dann ist es kein Wunder warum der dreck haften bleibt und auf die felge sich mit dem Fett niederlässt,..

Ich war vor 2 Monaten auf einer Kettenfettschulung von meiner Firma aus von DR.Wack,.. So Direkt vergleich,.. Castrol Chain Lube, Procycle Weißes Kettenspray, Profi DryLube, und S100 Kettenspray,.. Die Laborwerte und Abriebstest wurden uns vorgelegt, vorgeführt und gezeigt,.. und nunja,.. Nicht umsosnt ist das S100 Testsieger geworden, benutze es selber schon seit dem ich Bike fahre,.. DryLube , laut test bewirkt fdast nichts, hat fast den gleichen effekt wie gar nicht kette schmieren,. und die anderen sind auch nicht so gut, Die Bolzen die aneinander geriebern sind waren so dermaßen abgenutzt, außer beim S100,..,, also Kette säubern , trocken, und im warmen zustand auf die kette zwischen kette und kettenrad von innen auftragen, am besten über nacht einwirken,.. und nicht zu viel,.. und siehe da, kein abschleudern, kein verschleiß,...

Und nein das ist kein beitrag um ein gewisses produkt in den vordergrund zu stellen oder andere schlecht zumachen, oder verkaufsfördernd werbung zu machen,.. aber TESTSIEGER wird man nicht ohne Grund,..
 
S

sascha988

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
35
Ort
Bärenbach
Motorrad
GSX-R 1000 K4
DryLube , laut test bewirkt fdast nichts, hat fast den gleichen effekt wie gar nicht kette schmieren,. und die anderen sind auch nicht so gut, Die Bolzen die aneinander geriebern sind waren so dermaßen abgenutzt,
Das habe ich auch schon öfter in Tests gelesen. Ich frage mich ob da korrekt getestet wird. Denn ich habe gerade eine Gixxe übernommen die immer nur mit DryLube gefahren wurde. Zur Zeit ist bei 22TKm noch der erste Kettensatz drauf und sieht für sein alter O.K. aus.
 
H

Hansafan

Gast
Also wenn ich manche Beiträge hier lese, muss ich echt schmunzeln XD,... Procycle gegen S100,.. ich habe das gefühl das manche die Kette gar nicht reinigen und nur immer nachfetten,... dann ist es kein Wunder warum der dreck haften bleibt und auf die felge sich mit dem Fett niederlässt,..

Ich war vor 2 Monaten auf einer Kettenfettschulung von meiner Firma aus von DR.Wack,.. So Direkt vergleich,.. Castrol Chain Lube, Procycle Weißes Kettenspray, Profi DryLube, und S100 Kettenspray,.. Die Laborwerte und Abriebstest wurden uns vorgelegt, vorgeführt und gezeigt,.. und nunja,.. Nicht umsosnt ist das S100 Testsieger geworden, benutze es selber schon seit dem ich Bike fahre,.. DryLube , laut test bewirkt fdast nichts, hat fast den gleichen effekt wie gar nicht kette schmieren,. und die anderen sind auch nicht so gut, Die Bolzen die aneinander geriebern sind waren so dermaßen abgenutzt, außer beim S100,..,, also Kette säubern , trocken, und im warmen zustand auf die kette zwischen kette und kettenrad von innen auftragen, am besten über nacht einwirken,.. und nicht zu viel,.. und siehe da, kein abschleudern, kein verschleiß,...

Und nein das ist kein beitrag um ein gewisses produkt in den vordergrund zu stellen oder andere schlecht zumachen, oder verkaufsfördernd werbung zu machen,.. aber TESTSIEGER wird man nicht ohne Grund,..
Warum wurde denn das HKS nicht mitgetestet? Besser als das Zeug gehts meiner Erfahrung nach nicht.
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
[...]

ABER man muss öfters mal ran mit dem Zeug, ist es mir aber wert :)
was heisst denn bei dir öfters? Ich hab beim weissen castrol immer nach Sicht gefettet, nie nach Kilometern. Gefühlt dürften es immer 300 - 500 gewesen sein. Im Harz zB jeden Abend, wo man nen ganzen Tag fährt. kA ob das zu viel is, zu wenig kann es ja nicht sein :)

greez
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Warum wurde denn das HKS nicht mitgetestet? Besser als das Zeug gehts meiner Erfahrung nach nicht.
Das weiß ich leider auch nicht, wurden nur so die bekantesten Marken getesten die man Bei Louis, und co bekommen kann, aber der beschreibung zuurteilen , probiere ich das HKS glaube ich mal aus,
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Also irgendwas mach ich scheinbar falsch. Benutze zur zeit S100 und jedesmal sieht die verdammte Felge (weiß) aus wie Sau nach der ersten Fahrt. Sprüh ich zuviel drauf?
Hab sie heute erster mit dem Kettenreiniger (auch Dr. Wack) gereinigt, trocknen lassen, dann mit Kärcher abgesprüht, wieder trocknen lassen und dann das S100 Kettenfett drauf. Eine halbe Stunde einwirken lassen, dann von der Tanke nachhause (1 km) und die verdammte Felge is schon wieder dreckig.

Gibt's ja nicht. Und was heißt im warmen zustand besprühen? Erster fahren, dann mit Kettenreiniger reinigen, dann abspülen mit Kärcher und dann trocken lassen und dann das Fett??? bis dahin is doch wieder kalt....

Is ne Wissenschaft für sich, als nextes probier ich mal das HKS.

lg
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich benutze immer Motorsägenhaftöl für Ketten! Das zeug ist ja für hohe Umdrehungen gemacht (Kettensäge) und schleudert somit nicht großartig ab. Das beste daran ist der Liter kostet glaube 4 Euro und wird gefühlt das halbe Leben halten da man immer nur sehr wenig braucht. Mache das mit einem Pinsel drauf...
Und das taugt genauso wie tatsächliches (Moped)Kettenspray ? Kette ist genauso gepflegt und langlebig wie mit normalem Spray?
 
H

Hansafan

Gast
Das macht nur mittels eines Scottys Sinn, da man sonst mit dem Nachölen nicht hinterher kommt. Kettensägen haben ebenso eine Dauerschmierung. Sobald da das Öl leer ist, wird die Kette heiß und fest. Zur Handschmierung an der Motorradkette ist Kettensägenöl m.E. absolut ungeeignet.
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
hat einer erfahrunf mit dem motul kettenfett transparent bekomm das über die firma:-)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Hab mal von nem Louismitarbeiter gehört, dass das "billige" Procylce Kettenfett einfach nur ein älterer Jahrgang / Restbestände aus der S100 Produktion sind....
Ich benutze dieses Dreierset (Bremsen-, Kettenreiniger und Kettenspray) von Procycle schon knapp 8 Jahre und hab nichts nachteiliges feststellen können. Hab aber auch noch keine anderen Erfahrungen gesammelt, weil ich bisher immer zufrieden war... vor allem Preis/Leistung stimmt da zu 100%! :)
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Also ich benutz das Caramba Kettenspray extra für extreme Belastungen und hohe Drehzahlen (laut Verpackung), bin damit bis jetzt sehr gut gefahren und konnte mich noch nicht beschweren! Wurde auch mal bei Motorrad getestet und war da Testsieger. Wer also mal was neues probieren will, kann auch da mal zugreifen! ;)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
nehme das auch. haftet ganz gut en bissel fliegt ab aber das ist überall, bin zufrieden mit. werde aber auch mal das hks testen interessehalber wenns motul alle ist.
Ich nehme es auch seit Jahren und bin sehr zufrieden. Am besten finde ich auch, dass man auf den Rollen deutlich sieht wann es wieder Zeit wird zu schmieren. Einige Minuten nach dem schmieren werden die Rollen richtig schön schwarz, wenn das weg ist und blanke Rollen zu sehen sind ==> Kettenspray her :D
 
Thema:

Kettenfett

Kettenfett - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Stiefel Altes Kettenfett und Leder

    Stiefel Altes Kettenfett und Leder: Hey. Da meine Sasion ja nun vorbei ist, wollte ich gerne mal nen hilfreichen Tipp. Und zwar ist in mein Leder vom linken Stiefel das alte...
  • Kettenfett auf der hinteren linken Flanke

    Kettenfett auf der hinteren linken Flanke: Moin Leute, ich hab meine GSX R 600 L1 erst seit ein paar Tagen und bin gestern mal das Hahntennjoch hochgedüst... Oben angekommen hab ich mal...
  • Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

    Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln. Ich fahre keine 10 km und...
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Bestes Kettenfett - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Stiefel Altes Kettenfett und Leder

    Stiefel Altes Kettenfett und Leder: Hey. Da meine Sasion ja nun vorbei ist, wollte ich gerne mal nen hilfreichen Tipp. Und zwar ist in mein Leder vom linken Stiefel das alte...
  • Kettenfett auf der hinteren linken Flanke

    Kettenfett auf der hinteren linken Flanke: Moin Leute, ich hab meine GSX R 600 L1 erst seit ein paar Tagen und bin gestern mal das Hahntennjoch hochgedüst... Oben angekommen hab ich mal...
  • Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

    Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln. Ich fahre keine 10 km und...
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Oben