Kettenfett

Diskutiere Kettenfett im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich fette seit neustem mit Motorenöl. Geht auch sehr gut. Kette grund gereinigt und dann mit Motoröl behandelt ging echt gut und die Kette läuft...
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Ich fette seit neustem mit Motorenöl.

Geht auch sehr gut. Kette grund gereinigt und dann mit Motoröl behandelt ging echt gut und die Kette läuft wesentlich besser wie mit Kettenfett zum spühen.

Man muss halt öfters mal nachfetten und man darf nicht zuviel sonst schmiert das alles voll. Aber wenn man weiss wie ist die Kette immer schön sauber und schmierig xD

Die Linke zum Gruss
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
CASTROL KETTENSPRAY O-R

Nach der Fahrt ist die Schwinge und die Felge aber etwas eingesaut...
 
drehzahlfest

drehzahlfest

Kleingixxer
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
36
Ort
Zollbuche
Motorrad
GSXR750 K7
Klingt alles sehr interessant,
kennt jemand das
"Profi Dry Lube"?
Benutze das seid kurzem, aber hat mich noch nicht so richtig überzeugt, Kette sieht trocken aus.

Vorher hab ich das
"S100"
benutzt, gut aber macht Schmutz.

Die Idee mit dem Motorsägenhaftöl find ich irgendwie klasse :-)
Vielleicht sollte mal jemand so ne Umfrage hier starten, ähnlich wie die mit den Auspuffanlagen.
Oben wurden ja schon viele genannt, finde das HKS recht interessant.

HKS
S100
Castrol Racing Cain Lube
Procycle Kettenspray
Profi Dry Lube
Scott Oiler (dacht immer der macht viel sauerei)
Igol Propuls Viscochain Spray
motul road plus

Was gibt´s denn noch so?
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
ich benutze motul road plus, und bin ganz zufrieden, haftet gut und das moto ist immer sauber.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
s100 kettenspray ist auch testsieger !
 
C

Chrissi8585

Minigixxer
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
22
Ort
Wangen/Allgäu
Motorrad
keins
Klingt alles sehr interessant,
kennt jemand das
"Profi Dry Lube"?
Benutze das seid kurzem, aber hat mich noch nicht so richtig überzeugt, Kette sieht trocken aus.

Den hab ich auch. Hab aber erst 3 mal damit eingesprüht. Stört mich auch dass mit dem Zeug keine sichtbare Schmierschicht aufgetragen wird. Nach kurzer Fahrt (oder vielleicht auch sobald das Zeug getrocknet ist), ist die Kette total trocken. Sieht dann aus, als wär kein Schmiermittel mehr drauf. :shake:

Es ist auf der Dose von "Fettfreier Versiegelung" die Rede. :confused:

Bin auch nicht so davon überzeugt. Weiss jemand hier mehr davon?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich benutze nur noch DryLube.
Schon zu Straßenzeiten und bin vollkommen zufrieden, keine Sauerei mehr, nichts.
Dafür muss man aber eben öfter "fetten".

Und nach Regenfahrten muss die Kette auch neu besprüht werden.
Das wichtige dabei ist die Kette beim Wechsel von einer Fettschmierung auf den Trockenschmierstoff gut zu reinigen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
HKS Extrem, läuft beim träufeln in die kleinste Ritze der Kette! Schmutz auf der Felge annähernd null!
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
@drehzahlfest und chrissi8585

ich bin überzeugter benutzer des profy dry lubs...besser gehts nicht. keine sauerei mehr einfach genial. und wie soll man da auch einen schmier- oder fettfilm sehen wenns doch extra als trockenschmierung angeboten wird...einige leute versteh ich nicht.:rolleyes: die sollen sich einfach mal durchlesen was se kaufen...
 
C

Chrissi8585

Minigixxer
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
22
Ort
Wangen/Allgäu
Motorrad
keins
@ b3ule89:

Danke für die Antwort. Hab das profy dry lube vom Vorbesitzer mit bekommen. (Ging gerade heute leer).
Deshalb hab ich auch nicht so genaue Infos.
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wenn du gut rann kommst ist die neue ChainPaste von Motul top :) sollte ich überlesen haben das es einer genannt hat sorry :)

Gruß Ex
 
Thema:

Kettenfett

Kettenfett - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Stiefel Altes Kettenfett und Leder

    Stiefel Altes Kettenfett und Leder: Hey. Da meine Sasion ja nun vorbei ist, wollte ich gerne mal nen hilfreichen Tipp. Und zwar ist in mein Leder vom linken Stiefel das alte...
  • Kettenfett auf der hinteren linken Flanke

    Kettenfett auf der hinteren linken Flanke: Moin Leute, ich hab meine GSX R 600 L1 erst seit ein paar Tagen und bin gestern mal das Hahntennjoch hochgedüst... Oben angekommen hab ich mal...
  • Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

    Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln. Ich fahre keine 10 km und...
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Bestes Kettenfett - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Stiefel Altes Kettenfett und Leder

    Stiefel Altes Kettenfett und Leder: Hey. Da meine Sasion ja nun vorbei ist, wollte ich gerne mal nen hilfreichen Tipp. Und zwar ist in mein Leder vom linken Stiefel das alte...
  • Kettenfett auf der hinteren linken Flanke

    Kettenfett auf der hinteren linken Flanke: Moin Leute, ich hab meine GSX R 600 L1 erst seit ein paar Tagen und bin gestern mal das Hahntennjoch hochgedüst... Oben angekommen hab ich mal...
  • Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

    Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln. Ich fahre keine 10 km und...
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Oben