Kettenkit wechseln K2

Diskutiere Kettenkit wechseln K2 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Gibts ne Anleitung für zum Wechseln des Kettenkits für ne K2 ? Brauch ich unbedingt das Nietwerkezug oder kann man es auch mit körner...
N

niko1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
16
Ort
Duisburg
Motorrad
-GSXR 1000 K2
Gibts ne Anleitung für zum Wechseln des Kettenkits für ne K2 ?
Brauch ich unbedingt das Nietwerkezug oder kann man es auch mit körner /stahlplatte/ hammer machen ? (Handwerker)

LG NIko
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nietwerkzeug brauchste nur nicht wenn du nen Schraubschloss hast, Clipschloss fällt wegen der Leistung aus also bleibt nur Niet-/Schraubschloss und wenns nen nietschloss wird musste es mit nem Kettennieter machen.

FzG Dreas
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Am sichersten ist eine Endloskette...Nieten würde ich persönlich nur mit passendem Werkzeug...
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ne Endloskette geht nicht, bekommste nicht durch die Schwinge, hol dir eine von ENUMA mit Schraubschloss.
Ich kann dir gerne bei der Montage behilflich sein, von Essen nach OB iss ja nicht weit.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Logo muss auch die Schwinge für ausgebaut werden. Ich dachte immer Schraubschloss kommt bei der Leistung eher nicht in Frage? Genietet hab ich noch keine Kette, stelle es mir aber nicht schwer vor. :)
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Schwinge ausbauen hilft auch nicht, da die Kette durch den Oberzug der Schwinge läuft.
Die neue Kette muss auf jeden Fall geöffnet und wieder vernietet werden.
Ich fahre schon seit vielen jahren auf verschiedenen Kilos ENUMA Ketten mit Schraubschloss da die Montage einfacher ist und die halten auch problemlos die Leistung
aus.
Kette vernieten ist auch nicht sooo schwierig.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das mit der Schwinge hab ich nicht gesehen ?! Wird wohl bei der Kilo K2 anders sein als bei der 750 K1 oder ich hab mich letztens verguckt. :D
Wenn du bereits so gute Erfahrung mit den Schlössern gemacht hast werd ich die auch mal austesten :)
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hab grade mal nachgesehen, die 750er hat auch nen Oberzug an der Schwinge, also muss die Kette geöffnet werden.
Kannst dir das gerne mal bei mir ansehen, kommst ja auch aus OB.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Echt? Schau ich mir mal an meiner an wenn ich wieder zu Haus bin :) Hatte da nie wirklich drauf geachtet :rolleyes:
 
H

harri

Pocketbiker
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
1
Ort
52393 Hürtgenwald
Motorrad
GSX1000R K2
Hi nico1989,
eine Anleitung dafür kannst du dir bei Polo oder Luis runterladen und anschauen!Habe selber eine K1 und mir eine neue Kette (DID ZVMX ) genietet mit
den beiden Rädern draufgemacht! Dafür habe ich mir beim Luis den (ROTHEWALD KETTENTRENN- U. VERNIETWERKZEUG F. D.I.D Bestellnr. 10002792) geholt
und es selber gemacht. Ist übrigens eine Super Kette !
mfg
harri
 
N

niko1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
16
Ort
Duisburg
Motorrad
-GSXR 1000 K2
@harri danke für deinen Tipp aber habs mir vom Fachmann zeigen lassen . Ich werd übrigens mit K geschrieben :p

Wollte mich hier nochmal bei Lucky bedanken der mich in seine nett eingerichtet und gut ausgestattete Garage in der Nähe eingeladen hat und mir Ruck - Zuck aber sehr ordentlich das kettenkit gewechselt hat .
Fragen zur Technik rund um´s Mopped wurden auch prompt beantwortet . Hat mich mehr als gefreut einen netten Gixxerfahrer in der Umgebung kennengelernt zu haben .
Werde wohl öfters mal rumkommen . Freue mich auf gemeinsame Ausritte ....
Lucky :D:D Ich danke dir !!!
Snacks und Getränke gehen beim Ausritt natürlich auf mich .

lg
niko
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Also hat alles geklappt, obwohl ich nicht mehr da war :p
Sehr gut! Dann kannste ja wieder Gas geben!

@lucky: super Typ! Aufm Sonntag knechten, schwitzen und Schnaken! Das nächste Mal wenn ihr Fahrt sagt Bescheid, ich bin dabei!
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also hat alles geklappt, obwohl ich nicht mehr da war :p
Sehr gut! Dann kannste ja wieder Gas geben!

@lucky: super Typ! Aufm Sonntag knechten, schwitzen und Schnaken! Das nächste Mal wenn ihr Fahrt sagt Bescheid, ich bin dabei!
Jo, hat alles gefunzt, vielen Dank für die Komplimente, war mir eine Ehre.
Bei nächsten fahren sprechen wir uns besser ab, dann funzt das auch.








Hat mich gefreut euch kennen zu lernen
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
War mir ebenfalls ein Vergnügen!!
 
Thema:

Kettenkit wechseln K2

Kettenkit wechseln K2 - Ähnliche Themen

  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Kettenkit-Andere Übersetzung

    Kettenkit-Andere Übersetzung: Hallo, ich brauche ein neues Kettenkit, bei meiner K1 17/42. Nun dachte ich mir ich kann doch auch gleich für ein bisschen mehr Anzug sorgen und...
  • Kettenkit wechseln Hilfe

    Kettenkit wechseln Hilfe: Hallo , kommt jemand aus Essen oder Umgebung ? Würde gerne mein Kettenkit bei meiner K2 tauschen nur hab Angst da was falsch zu machen . Freunde...
  • Kettenkit wechseln - GSXR 600 AD Bj.97

    Kettenkit wechseln - GSXR 600 AD Bj.97: Ich möchte bei meiner GSX-R 600 Typ AD (Bj.97) das kettenkit wechslen. Kann man das selber machen? Ich weiß nicht wie ich an das vordere Ritzel...
  • Kettenkit wechseln

    Kettenkit wechseln: Hallo wollte heute meiner Suzi (Gsxr 750 K4) eine neue Kette verpassen, samt Ritzel und Kettenblatt. Jetzt zu meinem Problem, bekomme die...
  • Kettenkit wechseln - Ähnliche Themen

  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Kettenkit-Andere Übersetzung

    Kettenkit-Andere Übersetzung: Hallo, ich brauche ein neues Kettenkit, bei meiner K1 17/42. Nun dachte ich mir ich kann doch auch gleich für ein bisschen mehr Anzug sorgen und...
  • Kettenkit wechseln Hilfe

    Kettenkit wechseln Hilfe: Hallo , kommt jemand aus Essen oder Umgebung ? Würde gerne mein Kettenkit bei meiner K2 tauschen nur hab Angst da was falsch zu machen . Freunde...
  • Kettenkit wechseln - GSXR 600 AD Bj.97

    Kettenkit wechseln - GSXR 600 AD Bj.97: Ich möchte bei meiner GSX-R 600 Typ AD (Bj.97) das kettenkit wechslen. Kann man das selber machen? Ich weiß nicht wie ich an das vordere Ritzel...
  • Kettenkit wechseln

    Kettenkit wechseln: Hallo wollte heute meiner Suzi (Gsxr 750 K4) eine neue Kette verpassen, samt Ritzel und Kettenblatt. Jetzt zu meinem Problem, bekomme die...
  • Oben