Kettenkit wechseln

Diskutiere Kettenkit wechseln im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo wollte heute meiner Suzi (Gsxr 750 K4) eine neue Kette verpassen, samt Ritzel und Kettenblatt. Jetzt zu meinem Problem, bekomme die...
S

schuschuk

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
4
Ort
NRW
Motorrad
gsx-r 750 K4
Hallo wollte heute meiner Suzi (Gsxr 750 K4) eine neue Kette verpassen, samt Ritzel und Kettenblatt. Jetzt zu meinem Problem, bekomme die Ritzelmutter nicht los. Wie bekommt man diese am besten los??? Kann es sein das diese irgendwie gesichert ist??? Habe die Imbusschraube losgemacht und dann ging es an die Mutter aber nichts tat sich. Könnte es sein das an der Mutter noch ein Sicherungsring ist, sieht zumindest so aus wenn man von vorne auf die Mutter schaut. Falls ja wie bekommt man diesen Sicherungsring ab??? Bin schon am verzweifeln. Helft mir..........., das Wetter soll ja wieder besser werden deswegen brauche ich schnell eure Hilfe. :confused:
 
S

Spatz

Gast
Gang rein, Hinterradbremse treten (Kette noch nicht durchtrennen) und dann idealerweise mit nem Schlagschrauber dran.

Hat man keinen Schlagschrauber, dann kann man auch nen stabilen!!! Besenstiel nehmen und diesen zwischen Schwinge und Felge durchstecken, sodaß sich das Rad nicht bewegen kann. Auch hier mit der Hinterradbremse unterstützen (sonst Besenstiel durch) und dann mit nem großen Hebel die Ritzelmutter lösen.

Die Ritzelmutter selbst ist eine selbstsichernde Mutter und zusätzlich gesichert durch die Innensechskant davor inkl. Geschwindigkeitsgeber.

Anzugsmoment meine ich wäre 115Nm
 
Thema:

Kettenkit wechseln

Kettenkit wechseln - Ähnliche Themen

  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Kettenkit-Andere Übersetzung

    Kettenkit-Andere Übersetzung: Hallo, ich brauche ein neues Kettenkit, bei meiner K1 17/42. Nun dachte ich mir ich kann doch auch gleich für ein bisschen mehr Anzug sorgen und...
  • Kettenkit wechseln K2

    Kettenkit wechseln K2: Gibts ne Anleitung für zum Wechseln des Kettenkits für ne K2 ? Brauch ich unbedingt das Nietwerkezug oder kann man es auch mit körner...
  • Kettenkit wechseln Hilfe

    Kettenkit wechseln Hilfe: Hallo , kommt jemand aus Essen oder Umgebung ? Würde gerne mein Kettenkit bei meiner K2 tauschen nur hab Angst da was falsch zu machen . Freunde...
  • Kettenkit wechseln - GSXR 600 AD Bj.97

    Kettenkit wechseln - GSXR 600 AD Bj.97: Ich möchte bei meiner GSX-R 600 Typ AD (Bj.97) das kettenkit wechslen. Kann man das selber machen? Ich weiß nicht wie ich an das vordere Ritzel...
  • Kettenkit wechseln - GSXR 600 AD Bj.97 - Ähnliche Themen

  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Kettenkit-Andere Übersetzung

    Kettenkit-Andere Übersetzung: Hallo, ich brauche ein neues Kettenkit, bei meiner K1 17/42. Nun dachte ich mir ich kann doch auch gleich für ein bisschen mehr Anzug sorgen und...
  • Kettenkit wechseln K2

    Kettenkit wechseln K2: Gibts ne Anleitung für zum Wechseln des Kettenkits für ne K2 ? Brauch ich unbedingt das Nietwerkezug oder kann man es auch mit körner...
  • Kettenkit wechseln Hilfe

    Kettenkit wechseln Hilfe: Hallo , kommt jemand aus Essen oder Umgebung ? Würde gerne mein Kettenkit bei meiner K2 tauschen nur hab Angst da was falsch zu machen . Freunde...
  • Kettenkit wechseln - GSXR 600 AD Bj.97

    Kettenkit wechseln - GSXR 600 AD Bj.97: Ich möchte bei meiner GSX-R 600 Typ AD (Bj.97) das kettenkit wechslen. Kann man das selber machen? Ich weiß nicht wie ich an das vordere Ritzel...
  • Oben