Kleines Kennzeichen ???

Diskutiere Kleines Kennzeichen ??? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Goil, hab ich mir gleich mal ausgedruckt und das wird dann im Fall der Fälle mit zur Zulassungsstelle genommen.
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
hallo,

gilt die verordnung für die kleineren nummerntafeln schon?
hat schon jemand sein großes gegen ein kleineres getauscht?

grüße marc
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
hab irgend wann mal was von ab april gehört. aber ob es wirklich schon geht ????
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Habs in Reutlingen diese Woche getauscht.

4,10€ Unkostenbeitrag:D:D
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
11,60 € :aergern: ich hab knapp 26 bezahlt, diese Preiswillkür ist jawohl ne Frechheit!
Du hast zu den 12€ Kennzeichengebühr halt noch die 13,50€ Gebühr für das Wunschkennzeichen bezahlt! ;)
Man sieht sich morgen Mittach!
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
Falsch!
Leider ein weit verbreiteter Irrglaube, der nicht totzukriegen ist!
Fahrzeug abmelden, Versicherung wechseln, ist nicht!

Es sei denn das Fahrzeug ist länger als 6 Monate abgemeldet!
Klar geht das ;)
war bei mir ganz einfach. motorrad abgemeldet --> versicherungsvertrag automatisch beendet --> neue versicherung rangeholt --> np ;)
 
djzero

djzero

Minigixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Hallo Leute

Habe heute mein grosses gegen ein kleines kennzeichen in 180mm x 240mm getauscht in FFM
16,50€ für das Kennzeichen und 4,10€ Gebühren
Geht ganz schnell und ohne grossen aufwand altes mitnehmen ein neues kleine machen und ab zur zulassungsstelle
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
180 * 240 ??? wieso 240 ? hilfe, dass muss ja schrecklich aussehen........

wieso kein 180 * 200 ?
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Moment mal Leutchen - ich glaube wir reden aneinander vorbei!

Also ich habe dieses Wochenende zwei Motorräder mit den neuen MEGAGENIALEN Nummernschildern gesehen!

Die kamen mir kleiner vor als 125 er Nummernschilder. Und einer davon hatte sogar Saisonkennzeichen.

Leider war das nur im Vorbeifahren, also weiss nicht ob das mit den 180x200 hinkommt. Aber kam mir sogar noch kleiner vor als das...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Also nochmal zum mitschreiben:

Mindestmaß ist 18 x 20 cm.

Wobei die Höhe immer 20 cm ist.
Lediglich die Breite kann variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
ich finde die schilder einfach nur hässlig, sieht aus wie ein halber roller :doublepu:
 
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Hab auch das Neue seit letzter Woche. 18 x 20 cm. Ich find es genial. Hatte vorher ein Monsterblech von 28 !!! x 20 :)
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Kosten?

Hast du deine alte Nummer behalten?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
schaut doch mal ein paar seiten vor da sind auch fotos von den neuen schildern
zum preis keine 20 euro kommt halt an was das neue schild kostet bei dem schilder spezi
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
ja, alte nummer kannste behalten! du brauchst ja das möp nicht abmelden....du lässt dir ein neues prägen (preise unterschiedlich) und dann lässt du es auf der zulassungsstelle umstempeln (4,10€)...

nimm zulassung, altes schild, personalausweis mit und gut! naja...bissl geld auch :)

bei mir:

- schild 17,- €
- zulassungsstelle 4,10 €

am längsten war die wartezeit, weils samstag früh so voll war ^^ ansonsten eine sache von 10 Min.!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe meins seit Donnerstag Abend. :D


Das Bild mit Gegenlicht war so schlecht, dass ich es mal "noch schlechter" gemacht habe.. ;)
 
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Nummer habe ich behalten.

Kosten:

ca. 12 € für Schild
ca. 4,50 € für die Plaketten
 
Thema:

Kleines Kennzeichen ???

Kleines Kennzeichen ??? - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Oben