Komisches Geräusch beim Fahren *SRAD*

Diskutiere Komisches Geräusch beim Fahren *SRAD* im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seit neustem das Problem das über das beim Fahren ein Geräusch auftritt das sich beschreiben läßt, es als würde man einen kleinen...
chd87

chd87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
31
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hallo,
habe seit neustem das Problem das über das beim Fahren ein Geräusch auftritt das sich beschreiben läßt, es als würde man einen kleinen Zettel in einen 120mm PC Lüfter halten.
Habt Ihr eien Idee?
 
K

KielerK7

Gast
Hey chd87, kenne mich mit PC's zwar nicht so aus, aber hatte auch mal leises rasseln im Stand an meiner 600er SRAD. Habe die Steuerkette einstellen lassen und dann gut... or hast sie länger stehen lassen?
 
F

Fahrradfahrer

Minigixxer
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
18
Ort
Randberlin
Motorrad
GR7DB BJ 99
Würde auch sagen Steuerkette. Ist es immer oder nur manchmal?
 
chd87

chd87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
31
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ist eigentlich immer aber Steuerkette wäre nen anderes, lauteres Geräusch. Ist wirklich sehrl eise bis kaum hörbar aber es nervt. Wie gesagt als würden Windmühlenblätter oder halt PC Lüfter mit nem Blatt Papier zusammenkommen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es liegt niergendswo was an wie z.B. Bremsleitung oder das der Fender lose ist.
Kommt das Geräusch vom Motor?
 
chd87

chd87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
31
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Kommt so aus der Tachogegend, kann aber auch weit unter dem Tacho sein. Irgendeine Welle (Tachowelle?) ist das aber nicht vlt?
Was ist der Fender :D?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du überhaupt ne Tachowelle?
Die SRAD hat es ja mit Welle gegeben und elektrisch!

Fender = Schutzblech