Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

Diskutiere Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.- im Probleme Forum im Bereich Technik; Gerade den Backofen sauber gemacht und blöder weise beim einwirken des Reinigers auf deinen Beitrag gestoßen...(sorry wegen dem bild [emoji28] )...
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Gerade den Backofen sauber gemacht und blöder weise beim einwirken des Reinigers auf deinen Beitrag gestoßen...(sorry wegen dem bild [emoji28] ) das ist echt ein mist und tut mir leid für dich nur eins ist klar das wir dir nieeeeeee wieder passieren. Ich bin auch der meinung der anderen wenn du es dauerhaft wegbekommen möchtest heißt es neukaufen oder zu nen guten Aufbereiter bringen ..weiterhin viel
Erfolg[emoji106]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
...hm is bissi blöd gelaufen, aber sprich ehrlich zu uns, was hast du dir dabei nur gedacht.

Das ist doch kein Ceranfeld auf dem man munter schrubben kann....jetzt musst mit dem used look zurecht kommen oder tatsächlich mit HokusPokusPolitur arbeiten. Aber da ist auch Geschick von nöten. So au der kalten heraus wird das nichts. Schau dir mal diesen Thread an...

Dave-s-Putztagebuch
genau so. oder halt n Aufbereiter.
 
M

Mr.Gixxer94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2016
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 600 K2
Abend,

habe mir jetzt folgendes geholt:

https://www.fc-moto.de/S100-Lack-und-Kunststoff-Polish

bei Louis.


Habe es ebend ausprobiert und kann sagen das zumindest das Matte und nen paar Kratzer verschwunden sind.

Ich habs aber ebend nur ausprobiert heist ca. 10 Minuten an der vorderen Kanzel verbracht.

Geht da noch mehr raus je länger man das anwendet?

Habe leicht Panik....

LG
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Liest sich wie n 1. Aprilscherz. Jeuss maria Josef :D

Übrigens auch Spühlmittel sollte Spühlmittel auch nicht die erste Wahl deines Waschmittels sein. Die Tenside darin können den Lack mit der Zeit spröde machen...

Im Prinzip alles falsch gemacht was geht. In zukunft solltest du zumindest ein Mikrofaserwaschhandschuh nehmen und ein für Fahrzeuge entiwckeltes Shampoo
nur, wenn es nichtionische Tenside sind, die anderen sind harmlos für die Verkleidung. Und Autoshampoo sind auch oft mit diesen Tensiden :D Einfach aufs Etikett gucken, steht da non ionic oder nicht ionisch, Finger weg. Ansonsten ist Kunststoff relativ hartnäckig.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hab das auch gemacht, gottseidank nur das Windshield! Hab bei Polo son Zeug für Pleksiglas geholt, holt fast alle Kratzer raus!
 
M

Mr.Gixxer94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2016
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 600 K2
Wie viele Durchgänge hats gebraucht?

Und per Hand oder mit Maschine?

LG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Abend,

habe mir jetzt folgendes geholt:

https://www.fc-moto.de/S100-Lack-und-Kunststoff-Polish

bei Louis.


Habe es ebend ausprobiert und kann sagen das zumindest das Matte und nen paar Kratzer verschwunden sind.

Ich habs aber ebend nur ausprobiert heist ca. 10 Minuten an der vorderen Kanzel verbracht.

Geht da noch mehr raus je länger man das anwendet?

Habe leicht Panik....

LG
Na dann sprüh mal Isopropanol drauf und schon sind die Kratzer wieder da, Grund dafür ist das die Politur Silikonhaltig ist und du die Kratzer nur zuschmierst und nicht beseitigt. Du kommst um ne maschinelle Politur kaum bis gar nicht drum rum. Ich würde mit Mezerna 400 und danach mit Mezerna 2500 drübergehe. Nimm nen Excenterpolierer mit gescheiten Pads und los geht's.
Und fürs nächste Mal, nen Schwamm nimmt man für nen Kochtopf nicht für Lacke für die nimmt man nen ordentlichen Waschhandschuh...besser noch 2 einen für obenrum wo wenig Schmutz ist den anderen für untenrum, im Idealfall dazu noch die Zweieimermethode.

So mal allgemein, natürlich kann man Spüli nehmen löst doch den Dreck ganz gut, aaaaaaaber nur bei nicht behandelten Lacken, sollte der Lack versiegelt/gewachst sein wäscht man das mit dem Spüli recht schnell wieder runter, da gibt's im Pflegebereich deutlich bessere Shampoos.

FzG Dreas
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Abend,

habe mir jetzt folgendes geholt:

https://www.fc-moto.de/S100-Lack-und-Kunststoff-Polish

bei Louis.


Habe es ebend ausprobiert und kann sagen das zumindest das Matte und nen paar Kratzer verschwunden sind.

Ich habs aber ebend nur ausprobiert heist ca. 10 Minuten an der vorderen Kanzel verbracht.

Geht da noch mehr raus je länger man das anwendet?

Habe leicht Panik....

LG
Im Ernst: Ich habe genau den gleichen Fehler gemacht und - ich vermute wie Du auch - aufgrund der Bewertungen und Rezensionen genau das gleiche Politurzeug gekauft. Es bringt nichts. Die Kratzer sind tief und müssen maschinell entfernt werden. Wie teuer das wird kann ich nicht sagen, weil ich noch bei keinem Profi war. Steht auf meiner To Do, sobald die Saison begonnen hat und ich Zeit dafür habe. Aber tu Dir selbst nen Gefallen und sieh ein, dass der Fehler teuer werden kann und spar Dir die Mühe, das selbst bereinigen zu wollen.
 
M

Mr.Gixxer94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2016
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 600 K2
So eine scheiße...

Im Internet steht auch nicht wie teuer sowas ist wenn da der Fachman mal rüberpoliert...


Das Problem ist das ich keine Poliermaschine besetzt (wozu?)

Die Stelle müsste dann doch neu mit Klarlack überzogen wrdeen oder?

Dann könnte ich da doch einfach Klarlack drübrpinseln und das glattschleifen (dann sieht man doch nix mehr?)

LG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Dann fahr zu nem Aufbereiter oder wenn keiner da ist zum Lackierer die können das zwar nicht so gut wie Detailer aber es reicht meist aus. Der Klarlack reicht noch ne ganze Weile bis der durchprobiert ist dauert das
 
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
.........Dann könnte ich da doch einfach Klarlack drübrpinseln und das glattschleifen (dann sieht man doch nix mehr?)

LG
Um Gottes Willen!!
Mach das bloß nicht!

Fahr zu einem Aufbereiter oder einer Lackiererei und frag erst einmal nach.
Denn Fragen kostet erst einmal nichts!
Ohne genau die Tiefe der Kratzer von hier aus auf den Bildern erahnen zu können, würde ich sagen das ein guter Kaufbereiter das wieder sehr gut ohne Lackieren hin bekommt.

Aber wie schon gesagt wurde, ohne maschinelle Mittel ist da nichts zu machen!

Mit den richtigen Mitteln ist das kein großes Ding, aber Du kannst mit Selbstversuchen auch viel "Verschlimmbessern" und um dann diese Spuren zu beseitigen, musst Du noch mehr Geld in die Hand nehmen.

Wärst Du jetzt aus meiner Nähe, würde ich Dir vorschlagen, mal eben vorbei zu schauen und ich würde sehen was man machen kann.

Gibt es den niemanden in Berlin hier, der sich das zutraut?
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Viel mehr als nen Fufi wird der Fachman zum Rauspolieren nicht verlangen. Hinfahren und fragen, dann weißt du mehr.
Frag ihn auch gleich was es kostet die gabze Kiste hochzupolieren, wird nicht mörder viel Unterschied sein.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Jey...geile Ideen hast Du schon lieber Threadersteller. Jetzt nimm mal den Kopf zum denken her...

Die gegebenen Ratschläge zeigen Dir doch, das es mit quick&dirty nicht zu machen ist. Preise richten sich nach tatsächlichem Aufwand. Daher gibt es keine Pauschalangebote. Und poliert wird nur auf gereinigten Lacken. Nicht einfach mit Zaubermittelchen auf die betroffenen Stellen wenn diese noch nicht 100% sauber sind. Sonst wirds noch schlechter.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Viel mehr als nen Fufi wird der Fachman zum Rauspolieren nicht verlangen. Hinfahren und fragen, dann weißt du mehr.
Frag ihn auch gleich was es kostet die gabze Kiste hochzupolieren, wird nicht mörder viel Unterschied sein.

Also wenn man mal 3 Stunden plus Material rechnet, denke ich das schon mehr als 50€ auf der Quittung stehen werden.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Oh jaaaaaa das klingt nach einem Thread für mich :D

Wenn du aus der Nähe kämst, dann hätte ich dir angeboten mal vorbei zu kommen und wir würden uns das Leid ansehen.

Also nach so einer Rubbelpartie wirst nicht drum herum kommen, das ganze maschinell zu polieren.
Du kannst dir jetzt ne Poliermaschine holen und das ganze nach dem Verfahren machen, das ich in meinem Putztagebuch versucht habe euch zu vermitteln oder zu nem Spezi fahren...
Ich würde die erste Variante wählen, da du bestimmt iwann nochmal polieren wirst.
Noch eine wäre es mir das Teil mal zuzuschicken und ich versuche hier mein Glück [emoji1303]
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Also wenn man mal 3 Stunden plus Material rechnet, denke ich das schon mehr als 50€ auf der Quittung stehen werden.
In drei Stunden macht der mehr als ein ganzes Auto...

Ein guter Bekannter von mir macht so Autoaufbereitungen, daher bekomme ich da immer wieder mal was mit.
Für die betroffenen Stellen zum Rauspolieren braucht der ne halbe Stunde. Wenn überhaupt...

Denke dass der Preis für das ganze Moped so zwischen 100 und 150€ liegen wird, je nachdem was er macht / was man haben möchte.

Das meinte ich mit "wird nicht mehr der Mörder Unterschied sein", denn wenn ich mich entscheiden muss zwischen 50€ für die betroffenen Stelle, oder 100-150€ für die ganze Kiste, dann brauch ich nicht lange überlegen.
Und wer weiß wie Fahrzeuge vom Aufbereiter zurückkommen, der dann ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Okay, meine gelesenen Erfahrungen ausm Autopflegeforum gehen eher in Richtung 12-18 Stunden mit waschen, polieren, waxen/versiegeln.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Okay, meine gelesenen Erfahrungen ausm Autopflegeforum gehen eher in Richtung 12-18 Stunden mit waschen, polieren, waxen/versiegeln.
Das sind die, die richtig Herzblut da rein stecken. Bin in dem Forum auch als Leser unterwegs, schon beachtlich was die da aus "schrecklich abgerockten" Lacken wieder zaubern. Die Leutz kann man nicht vergleichen mit den "Aufbereitern" an jeder Ecke. Natürlich spielt das ganze dann in einer anderen Preisliga.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja gut...aber wenn, dann soll es am Ende schon gut sein und nicht Kratzer weg, Hologramme drinnen. Man liest ja vieles wenn es um das Thema geht: "Auto war beim Aufbereiter".
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Wenn ein durchschnittlich guter Aufbereiter dran war, dann fliegen jedem 0815 Kunden die Augen raus vor lauter Bling Bling.
Jemand aus einem Autopflegeforum wirds aber zum Kotzen finden.

Das sind teilweise richtig kranke Typen, da braucht die Beleuchtung in der Garage schon mehr Strom als anderswo ein ganzer Haushalt...

Das ist wie wenn jemand zu uns sagt er fährt auch Motorrad und kommt dann mit einer Vespa...

Egal wie:
Zum Aufbereiter um die Ecke fahren und fragen kostet nix. Dann weiß man mehr.
Selber würde ich da nicht Hand anlegen wenn ich unerfahren bin.
 
Thema:

Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.- - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

    Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?

    Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?: Moin. Ich habe leider einen großen Fehler gemacht vor ein paar Monaten und ohne nachzudenken einen Haushaltsschwamm (diese gelben Dinger mit der...
  • Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen? - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

    Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?

    Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?: Moin. Ich habe leider einen großen Fehler gemacht vor ein paar Monaten und ohne nachzudenken einen Haushaltsschwamm (diese gelben Dinger mit der...
  • Oben