Kühlsystem entlüften

Diskutiere Kühlsystem entlüften im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Nabend, könnt ihr mir sagen ob das auf dem folgenden Bild die Schraube ist, um dass Kühlsystem einer GSXR 750 L0 zu entlüften (rote Kreis drum)...
dustinvr

dustinvr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
52
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 L0
Nabend,

könnt ihr mir sagen ob das auf dem folgenden Bild die Schraube ist,
um dass Kühlsystem einer GSXR 750 L0 zu entlüften (rote Kreis drum)? Ist dringend.


bild-2262-4897509395086518759neu.jpg

Habe mir das FAQ Thread schon angesehen, dort wird aber gesagt, dass die besagte
Schraube unter dem Tank ist und da sind keine Bilder bei.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Denke nicht, die Schraube sollte doch eher oben am Kühlsystem sitzen. Bei meiner ist sie unter dem Tank, etwas vor den Zylindern
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Laut Handbuch ist das die Entlüftungsschraube um die Luft aus der Wasserpumpe zu bekommen.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Der Hobel entlüftet sich doch von selbst?! Als ich mein Kühlmittel gewechselt habe, habe ich nichts entlüftet. Kühler aufgefüllt, Ausgleichsbehälter aufgefüllt, Motor gestartet und warm laufen lassen. Nach einiger Zeit hat er sich einiges aus dem Ausgleichsbehälter geholt und ich habe diesen wieder aufgefüllt. Das ganze hab ich dann ein paar Minuten angeschaut, bis die Temp. bei 90 Grad war. Fertig! Nach einigen Tagen Wasserstand kontrolliert, immer noch der selbe...
 
dustinvr

dustinvr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
52
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 L0
Die Methode habe ich jetzt auch gewählt, da ich die Entlüftungsschraube nicht finden konnte.

Am Montag ist meine Maschine beim Händler und dann lass ich mir mal zeigen, wo die
Schraube ist und ein Bild posten, damit die jenigen die es auch mal selbst versuchen nicht
das Problem haben.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, das ist die Schraube zur Entlüftung der Pumpe. Diese ist ebenfalls kurz zu öffnen bis nur Wasser austritt. Damits eindeutig wird...siehe Anlage.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dustinvr

dustinvr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
52
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 L0
Das ist die Schraube der Wasserpumpe. Es soll noch eine unter dem Tank sein.

Weil wenn du an der Wapu entlüftest, hast du ja nicht den gesamten Kreislauf.

Dann fehlt dir der letzte Rest. Danke trotzdem.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nein..Unterm Tank sitzt unterhalb der Ansaugbrücken das Thermostat. Dort muss nichts unternommen werden.

Das System ist über den Kühler entlüftet da dort der höchste Punkt liegt. Die Pumpe ist eine zusätzliche Stelle die konstruktionsbedingt ebenfalls zu entlüften ist, da hier evtl. Luft verbleibt und nicht über die Schläuche in den Kühler aufsteigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
dustinvr

dustinvr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
52
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 L0
Danke, konnte so sogar noch ein bisschen Luft aus dem Kühlsystem entnehmen, obwohl ich dachte
das keine Luft mehr vorhanden ist.
 
Thema:

Kühlsystem entlüften

Kühlsystem entlüften - Ähnliche Themen

  • Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5

    Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5: Hallo zusammen, Ich wollte bei meiner k5/k6 das Kühlmittel wechseln, ich finde allerdings nicht die Schraube zum entlüften vom Kühlsystem… Wäre um...
  • Gesamtes Kühlsystem reinigen

    Gesamtes Kühlsystem reinigen: Habe bemerkt das meine kleine im Sommer doch sehr schnell auf die 104°C kommt und bei so 30°C Aussentemperatur und 50km/h praktisch durchgehend...
  • Kühlsystem richtig befüllen?

    Kühlsystem richtig befüllen?: Habe eine 1000er K7 und das Kühlsystem ist weitgehend leer, nun will ich neu befüllen. Aber wie geht es richtig, gibt ja viele Meinungen. Füll ich...
  • Entlüften Kühlsystem

    Entlüften Kühlsystem: Servus, hab grade meine Kühlflüssigkeit gewechselt, und wollte das nochmal entlüften, allerdings finde ich nix, hab gelesen unterm Tank soll ne...
  • 600 K8 Kühlsystem entlüften?!

    600 K8 Kühlsystem entlüften?!: Servus, Habe bei meiner kleinen Kühlflüssigkeit gewechselt und wollte mal fragen, ob und wie man das system entlüftet. Habe verschiedene Sachen...
  • 600 K8 Kühlsystem entlüften?! - Ähnliche Themen

  • Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5

    Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5: Hallo zusammen, Ich wollte bei meiner k5/k6 das Kühlmittel wechseln, ich finde allerdings nicht die Schraube zum entlüften vom Kühlsystem… Wäre um...
  • Gesamtes Kühlsystem reinigen

    Gesamtes Kühlsystem reinigen: Habe bemerkt das meine kleine im Sommer doch sehr schnell auf die 104°C kommt und bei so 30°C Aussentemperatur und 50km/h praktisch durchgehend...
  • Kühlsystem richtig befüllen?

    Kühlsystem richtig befüllen?: Habe eine 1000er K7 und das Kühlsystem ist weitgehend leer, nun will ich neu befüllen. Aber wie geht es richtig, gibt ja viele Meinungen. Füll ich...
  • Entlüften Kühlsystem

    Entlüften Kühlsystem: Servus, hab grade meine Kühlflüssigkeit gewechselt, und wollte das nochmal entlüften, allerdings finde ich nix, hab gelesen unterm Tank soll ne...
  • 600 K8 Kühlsystem entlüften?!

    600 K8 Kühlsystem entlüften?!: Servus, Habe bei meiner kleinen Kühlflüssigkeit gewechselt und wollte mal fragen, ob und wie man das system entlüftet. Habe verschiedene Sachen...
  • Oben