Kupplung macht Geräusche....normal?

Diskutiere Kupplung macht Geräusche....normal? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, meine Kilo K8 macht etwas lautere Geräusche von der Kupplung her. Wenn ich die Kupplung ziehe sind diese weg, lasse ich die Kupplung los...
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hallo,

meine Kilo K8 macht etwas lautere Geräusche von der Kupplung her.
Wenn ich die Kupplung ziehe sind diese weg, lasse ich die Kupplung los sind sie wieder da!

Kann mal jmd. an seiner Kilo K7 oder K8 das ganze ausprobieren, ob er da auch einen Unterschied hört?
 
M

MeisterJoda

Gast
Bin vorgestern gefahren,bei mir rasselt da nix,hab nichts gehört...hab ja keine Duc:D
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Richtig rasseln tut meine auch nicht, und bei weitem nicht so laut, wie es eine Ducati tut :smilie_f:
Du hörst aber einen Unterschied, wenn du drauf achtest, ob Kupplung gezogen ist oder nicht!
Und da frag ich mich eben, ob das normal ist...?!
Und im 6.Gang bei ca. 3000rpm höre ich ein "schleifen", wenn ich nur ganz sachte Gas gebe.

Aber kann auch Einbildung sein?!
 
M

MeisterJoda

Gast
Also ich hör da gar nix weil die Kiste zu laut ist:p
Werd mal drauf achten,aber bis jetzt ist da alles auf go
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Wie gesagt, bei mir isses auch recht leise.
Mir ist es aufgefallen und seitdem achte ich eben drauf und höre es natürlich.

Ich werd beim Reifenwechsel zum Händler fahren und ihm das zeigen.
Soll er mal was zu sagen, so ist es sicher schwer per Ferndiagnose!
 
M

MeisterJoda

Gast
Bei mir war das KLACKERN die ausgeschlagene linke Bremsscheibe...das hat mich wahnsinnig gemacht.
Floater waren ausgeschlagen. Jetzt ist das wieder ne Fahrerei,vorher nur nervig.
Kupplung macht (bis jetzt) keine Geräusche. Ich hab ja noch Garantie bis März 2010
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich hab auch noch Garantie, daran wird es also nicht scheitern!
Bei mir hörst das schon im Stand, da hörste vom Motor her eben den Unterschied, ob die Kupplung gezogen ist oder nicht, liegt definitiv an dieser!

Meine auch, dass die Gixxe sich mit eingelegtem Gang und vollständig gezogener Kupplung schwerer rückwärts schieben lässt, als im Neutral.
Wäre auch ein Anhaltspunkt, dass da irgendwas nicht stimmt, oder?:eek:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Meine auch, dass die Gixxe sich mit eingelegtem Gang und vollständig gezogener Kupplung schwerer rückwärts schieben lässt, als im Neutral.
Wäre auch ein Anhaltspunkt, dass da irgendwas nicht stimmt, oder?:eek:
Also entweder steh ich jetzt VOLL aufm Schlauch, oder die Kupplung befindet sich zwischen Motor und Getriebe.
Dann ist deine Aussage vollkommen logisch. Wenn du im Leerlauf bist, drehs sich nur die Kette mit, wenn du aber nur die Kupplung zieht, dreht sich die Kette und aber auch das Getriebe beim schieben mit. kA wie stark man des jetzt wirklcih merkt aber theoretisch gibts da schon n Unterschied
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Also entweder steh ich jetzt VOLL aufm Schlauch, oder die Kupplung befindet sich zwischen Motor und Getriebe.
Dann ist deine Aussage vollkommen logisch. Wenn du im Leerlauf bist, drehs sich nur die Kette mit, wenn du aber nur die Kupplung zieht, dreht sich die Kette und aber auch das Getriebe beim schieben mit. kA wie stark man des jetzt wirklcih merkt aber theoretisch gibts da schon n Unterschied


Die Kupplung sitzt bei jedem Fahrzeug zwischen Motor und Getriebe wie soll man sonst den Kraftfluss unterbrechen können :confused:

---------- Dieser Beitrag wurde um 11:26 geschrieben. Der vorherige um 11:23 ----------​

Meine auch, dass die Gixxe sich mit eingelegtem Gang und vollständig gezogener Kupplung schwerer rückwärts schieben lässt, als im Neutral.
Wäre auch ein Anhaltspunkt, dass da irgendwas nicht stimmt, oder?:eek:
würde ich noch als normal beschreiben, da die Kupplung nicht ganz zu 100% öffnet, vorallem bei Ölbadkupplungen, das Öl erzeugt eine minimale reibung, die du erst überwinden musst.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ok, das klingt logisch!
Aber hab ich den Unterschied also doch richtig bemerkt!

Ob das Geräusch evtl. jmd. von euch mal an seiner Kilo K7 oder K8 kontrollieren könnte?
 
E

Extremiac

Gast
Ich kenne das von Auto her so das das Ausrücklager unter Last leise ist und ohne Last laut ist wenn es defekt ist.
Aber ich kann dir jetzt boch nichtmal sagen ob du ein Ausrücklager hast oder nicht, denn die Motorradkuppelung läuft ja in Öl. Da wäre es nicht zwingend notwendig.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ja, ein defektes Ausrücklager hatten wir damals am Omega A, war aber deutlich lauter!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo,

meine Kilo K8 macht etwas lautere Geräusche von der Kupplung her.
Wenn ich die Kupplung ziehe sind diese weg, lasse ich die Kupplung los sind sie wieder da!

Kann mal jmd. an seiner Kilo K7 oder K8 das ganze ausprobieren, ob er da auch einen Unterschied hört?
fährst du ne duc ;) :D

spezefizier bitte mal "die kupplung macht geräusche"
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Naja, lasse ich die Kupplung los "rasselt" es recht leise.
Ziehe ich diese ist das Geräusch weg...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn es nur recht leise ist, würde ich mir keine gedanken machen, aber wenn es dein gewissen beruhigt, fahr zum händler, du hast ja noch garantie ;)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
ich werd es beim Reifenwechsel mal ansprechen...es ist doch recht leise.
Wir werden sehen, werd dann berichten
 
Thema:

Kupplung macht Geräusche....normal?

Kupplung macht Geräusche....normal? - Ähnliche Themen

  • Kupplung macht was sie will bei srad 98'

    Kupplung macht was sie will bei srad 98': Guten abend, Meine srad 98' ad hat seit ein paar tagen, das die Kupplung schleift. Habe diese s Jon neu eingestellt wie im reperaturhandbuch...
  • Kupplung macht Probleme

    Kupplung macht Probleme: Hi Leute hab seit neusten ein Problem und zwar ist mir aufgefallen wenn ich mit dem Hinterrad eine vollbremsung mache fängt meine kupplung...
  • Kupplung macht Geräusche

    Kupplung macht Geräusche: Heyho. Habe seit paar Wochen nen dumpfes Klopfen am Möff sobald sie auf Temparatur ist. Mir wurde hier im Forum gesagt es könnte die Kurbelwelle...
  • Kupplung oder Getriebe macht geräusche

    Kupplung oder Getriebe macht geräusche: Hey Jungs! Ich bin etwas ratlos... Ich hab mir vor 2 Wochen meine Kilo K8 gekauft und damit Mega glücklich... Jetzt hab ich die ersten 1500km mit...
  • Kupplung macht Geräusche

    Kupplung macht Geräusche: Hi, wie schon beschreiben "quietscht" meine Kupplung... und zwar tritt das ganze beim schleifen lassen der Kupplung auf ! Moped: 750er K6 ; ca...
  • Kupplung macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Kupplung macht was sie will bei srad 98'

    Kupplung macht was sie will bei srad 98': Guten abend, Meine srad 98' ad hat seit ein paar tagen, das die Kupplung schleift. Habe diese s Jon neu eingestellt wie im reperaturhandbuch...
  • Kupplung macht Probleme

    Kupplung macht Probleme: Hi Leute hab seit neusten ein Problem und zwar ist mir aufgefallen wenn ich mit dem Hinterrad eine vollbremsung mache fängt meine kupplung...
  • Kupplung macht Geräusche

    Kupplung macht Geräusche: Heyho. Habe seit paar Wochen nen dumpfes Klopfen am Möff sobald sie auf Temparatur ist. Mir wurde hier im Forum gesagt es könnte die Kurbelwelle...
  • Kupplung oder Getriebe macht geräusche

    Kupplung oder Getriebe macht geräusche: Hey Jungs! Ich bin etwas ratlos... Ich hab mir vor 2 Wochen meine Kilo K8 gekauft und damit Mega glücklich... Jetzt hab ich die ersten 1500km mit...
  • Kupplung macht Geräusche

    Kupplung macht Geräusche: Hi, wie schon beschreiben "quietscht" meine Kupplung... und zwar tritt das ganze beim schleifen lassen der Kupplung auf ! Moped: 750er K6 ; ca...
  • Oben