Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750

Diskutiere Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Die 1 auf dem Teilebild der Kupplung kann es auch def. nicht sein. Das sind nur Torsionsfedern, die Schwingungen und damit ein Rupfen der Kupplung...
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Die 1 auf dem Teilebild der Kupplung kann es auch def. nicht sein. Das sind nur Torsionsfedern, die Schwingungen und damit ein Rupfen der Kupplung unterbinden. Verschlissene/defekte Federn machen sich durch ein ruckliges Anfahren bemerkbar. Hat aber nichts mit der Schwergängigkeit zu tun.

Hilft scheinbar nur Ölen
 
R

Robs

Gast
das kann ich nur unterschreiben. Meine ging am wochenende wieder schwerggängig, nachdem ich sie bissal mit bowdenzugspray behandelt habe flutscht sie wieder. Vielleicht werd ich mich auch mal an einem neuen kupplungshebel versuchen, vllt klemmts hier ja...wobei dass nicht erklärt, wieso es nachm ölen gleich so viel besser geht
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Mal ne blöde Frage...

wo ölt ihr den Bowdenzug? Einfach veruschen zwischen Seilzug und Hülle was zwischenzusprühen oder was??
 
R

Robs

Gast
Genau. Einfach da, wo der Seilzug in der Hülle verschwindet, etwas reinlaufen lassen. Das hat bei mir immer geholfen
 
F

Firefighter71

Pocketbiker
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
2
@Dreas.
Ist zwar schon 13 Jahre alt der Thread aber vielleicht liest du ja noch mit. Falls ja, hast du die Werkstattbücher für die Srad noch? Meins ist verschwunden und ich habe Probleme mit meiner 96er SRAD.

Gruß Stephan
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Moin Stephan, im Web geistern englische Versionen als PDF rum. Du könntest mal nach "gsxr 96 workshop manual" suchen... :c_deal:
 
Thema:

Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750

Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750 - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Unterschiedliche Schwergängigkeit der Kupplung bei 600 und 750 K6/K7

    Unterschiedliche Schwergängigkeit der Kupplung bei 600 und 750 K6/K7: Moinsen zusammen! Nachdem mir dieses Jahr meine ZX-10R vor der Tür geklaut wurde, liebäugle ich mit einer GSX-R aus der Modellreihe K6/K7...
  • Kupplung schwergängig

    Kupplung schwergängig: Guten Tag, Ich hab an meiner GSX - R 1000 K1 eine echte Männer Kupplung sprich sie geht recht hart. Hab mittlerweile den Kupplungszug getauscht...
  • Kupplung schwergängig - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Unterschiedliche Schwergängigkeit der Kupplung bei 600 und 750 K6/K7

    Unterschiedliche Schwergängigkeit der Kupplung bei 600 und 750 K6/K7: Moinsen zusammen! Nachdem mir dieses Jahr meine ZX-10R vor der Tür geklaut wurde, liebäugle ich mit einer GSX-R aus der Modellreihe K6/K7...
  • Kupplung schwergängig

    Kupplung schwergängig: Guten Tag, Ich hab an meiner GSX - R 1000 K1 eine echte Männer Kupplung sprich sie geht recht hart. Hab mittlerweile den Kupplungszug getauscht...
  • Oben