Kurzschluss

Diskutiere Kurzschluss im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, mir ist heute beim Einbau meiner LED-Blinker und meines neuen Kennzeichenhalters ein Missgeschick passiert: Ich hab nen Kurzen...
gorn

gorn

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
21
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R600 K5
Hi Freaks,

mir ist heute beim Einbau meiner LED-Blinker und meines neuen Kennzeichenhalters ein Missgeschick passiert: Ich hab nen Kurzen verursacht, und zwar an der Kennzeichenbeleuchtung (war ein Testlauf und nicht richtig isoliert). Zunächst lief bei Schlüssel auf On-Stellung die Tacho Testprozedur nicht, was mich stutzig machte. Die Benzinpumpe lief aber. Beim zweiten Versuch ging dann gar nichts mehr. Eine der 10A Sicherungen ist durch.
Ich hatte keine mehr da, muss morgen erst eine holen gehen.

Meint ihr, dass da noch was anderes kaputt gegangen ist? Hängt der Tacho etwa an der gleichen Sicherung? Und wieso ging die Benzinpumpe zuerst und dann nicht mehr?
 
E

Extremiac

Gast
Vielleicht ist noch eine Zweite Sicherung durch.
Ausserdem hast du auch noch eine Hauptsicherung. Kann sein das die durch ist.

Kann, kann, kann .... viel sein. Ist mit elektrischen Sachen immer schlecht über das Forum zu lösen.
 
C

Christopher

Gast
Die grüne is die reserve-hauptsicherung,die steckt da nur so drinne
die hauptsicherung sollte sich unter der gummiabdeckung wo die grüne sicherung drin steckt befinden;)
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
ohne schaltplan ist ferndiagnose schwierig. normalerweise passiert da nichts weiter, da genau für diesen fall die sicherungen da sind ;)
 
gorn

gorn

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
21
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R600 K5
Hab gerade nachgeschaut, aber nix gefunden unter dem Gummi außer einem Plastikklotz von dem ich meine das es ein Relais ist (das, wo das Pluskabel von der Batterie und Masse hingeht).

@Reeko: Danke Dir, so kann ich wenigstens etwas beruhigter schlafen. Ich habe zwar einen Schaltplan, der scheint aber nicht zu stimmen, da nur 6 Sicherungen anstatt 8 drin.

Edit: Habe die Hauptsicherung im Schaltplan gefunden, sie sitzt irgendwo versteckt an diesem o. g. Starterrelais.
 
Zuletzt bearbeitet:
gorn

gorn

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
21
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R600 K5
Soooo, die Sache ist erledigt. Die Hauptsicherung war auch durch, die übrigens ziemlich blöd auszutauschen ist wenn man keine Japanerhände hat :) Jetzt funktioniert alles wieder.

Danke für die Hilfe!
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
wohooo fetten dank, das gleiche ist bei mir grade passiert.
Kann ich ja beruhigt sein, hatte auch schon totale panik :D

Wo genau liegt die Hauptsicherung unterm sitz? Find die nicht,kann jemand vlt nen Foto machen? War schon an den anderen sicherungen am frimmeln :D
 
E

Extremiac

Gast
Nr.14 ist die Hauptsicherung
Nr.16 ist der normale Sicherungskasten
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
war doch nur die normale 15er rausgeflogen unten im Sicherungskasten,Hauptsicherung ist noch okay :)
Alles wieder so wie es sein soll und das Kennzeichen ist jetzt auch korrekt beleuchtet ^^

Danke Extremiac =)
 
Thema:

Kurzschluss

Kurzschluss - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss??

    Kurzschluss??: Hallo, Bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Bin 44 Jahre alt und heiße Markus. Nun zu meinem Problem: wollte mir heute ein Led Rücklicht...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Blinker verursacht kurzschluss

    Blinker verursacht kurzschluss: Hallo Leute es geht um diesen Blinker der auf dem bild zu sehen ist. es ist kein LED Blinker ... Ich habe mein Bike gebraucht gekauft und...
  • Seltsam seltsam...... Kurzschluss?

    Seltsam seltsam...... Kurzschluss?: Hallo und guten abend Ich bastel momentan viel an meinem motorrad. Dann wollte ich eine runde fahren und siehe da, jedesmal wenn ich mich...
  • Kurzschluss, jetzt geht nichts mehr :-(

    Kurzschluss, jetzt geht nichts mehr :-(: Hallo leute, ich wollte die Fehler auslesen selbst (wie beschrieben mit büroklammer) ich hab eine gsx-r 600 k4 Jetzt hab ich hinten die Sitzbank...
  • Kurzschluss, jetzt geht nichts mehr :-( - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss??

    Kurzschluss??: Hallo, Bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Bin 44 Jahre alt und heiße Markus. Nun zu meinem Problem: wollte mir heute ein Led Rücklicht...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Blinker verursacht kurzschluss

    Blinker verursacht kurzschluss: Hallo Leute es geht um diesen Blinker der auf dem bild zu sehen ist. es ist kein LED Blinker ... Ich habe mein Bike gebraucht gekauft und...
  • Seltsam seltsam...... Kurzschluss?

    Seltsam seltsam...... Kurzschluss?: Hallo und guten abend Ich bastel momentan viel an meinem motorrad. Dann wollte ich eine runde fahren und siehe da, jedesmal wenn ich mich...
  • Kurzschluss, jetzt geht nichts mehr :-(

    Kurzschluss, jetzt geht nichts mehr :-(: Hallo leute, ich wollte die Fehler auslesen selbst (wie beschrieben mit büroklammer) ich hab eine gsx-r 600 k4 Jetzt hab ich hinten die Sitzbank...
  • Oben