KZH Beleuchtung defekt

Diskutiere KZH Beleuchtung defekt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, also folgendes Problem: KZH von Tecbike montiert und die Kabel per Stecker mit den vorhandenen verbunden, isolierband drüber + 2...
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Hallo zusammen,

also folgendes Problem: KZH von Tecbike montiert und die Kabel per Stecker mit den vorhandenen verbunden, isolierband drüber + 2 Schrumpfschläuche. Sollte also dicht sein.

Jetzt (ca. 10tkm später) ist mir aufgefallen dass die Beleuchtung nicht mehr tut. Einen Fehler hab ich auch nicht gefunden. Vielleicht ist doch irgendwie Wasser reingekommen.

Meine Frage nun:
Wenn jetzt ein Kurzschluss durch das Wasser passiert ist, was kann kaputt sein?
Falls es kein Kurzschluss war, was könnte es sonst sein? Die Lebensdauer der LEDs ist wahrscheinlich noch nicht erschöpft.

danke und grüße
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Die Kabelverbindungen hast du schon überprüft ?
Und wie schauts mit den Sicherungen aus ?
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Die Kabelverbindungen hast du schon überprüft ?
Und wie schauts mit den Sicherungen aus ?

Sicherung kann es nicht sein, da die Sicherung die für die Kennzeichenbeleuchtung zuständig ist, die gleiche ist wie für Rücklicht und Blinker. Die hätten dann auch ausfallen müssen.
Hab aktuell das Problem an der Kilo K7 von meiner Bekannten gehabt. Auch TecBike. Versuch es erstmal indem du die Steckverbindungen neu machst. Wenn das denn immer noch nicht wieder funzt sind dann wohl leider die LED's im eimer. Aber wie gesagt, erstmal die Steckverbindungen neu.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
habs auch schon erlebt dass sich in der beleuchtung (je nach typ) eine lötstelle losvibriert hat, einfach mal ohmisch messen (+ der beleuchtung gegen -) wenn du da keinen wert hast ist definitiv irgendwo ne leitung ab
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
es kommt auch gern vor, dass kabel an stellen befestigt werden, wo verkleidungsteile befestigt werden, und du durch an- und abschrauben die kabel gerne quetschst. kontrollier mal dein heck auf solche stellen, grad bei bastelarbeiten wird gern bissl unsauber gearbeitet. mein heck zB sieht aus wie hund (vom vorbesitzer:) )
 
E

Extremiac

Gast
Wie Daniel schon sagt .... und wenn du wie ich den passenden Nummernschildhalter von Tec-Bike hast ist es an der Kabeldurchführung im Nummernschildhalter sehr eng (dort wo er mit dern 4 Schrauben befestigt ist)
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
danke für die Tipps,

also wenn Sicherung auszuschließen ist,

dann sind wohl die LEDs im Eimer. Die Kabel an sich sind soweit ich es einsehen kann nicht gequetscht oder abgeklemmt.. Also wart ich mal auf die neuen LEDs und meld mich dann nochmal falls es nicht klappt.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn nicht mess doch mal durch ;) leds müssen imho mit +/+ und -/- angeschlossen werden, alles andere mögen die nicht. imgegensatz zu anderen leuchtmitteln.
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Bei meinem KZH von Tecbike waren die Lötstellen direkt an der Platine ab.:eek:
Hab ihn eingeschickt und einen neuen KZH bekommen.:D
Vllt ist es das bei Dir auch.:rolleyes:
Gruß ARNE
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
mein kzh von tecbike ist auch hinueber.........aber hat mich noch nciht mit der problemlösung befasst...
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
oh scheint ja doch nicht so super verarbeitet zu sein ^^
den wollt ich mir eigentlich holen :(
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Also von qualität kann man bei den Dingern nicht wirklich sprechen:(
Meiner ist noch nicht mal 1Jahr alt musste den schon neu lacken da der Lack abgeblättert ist
Als ich beim schleifen war habe ich gesehen das er kurz bevor der breiter wird links und recht ca 6mm lange Risse drin sind hoffe mal das er dieses Jahr noch hält:mad:
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ein Tipp von mir. Ein Standard KZH für 30,- aus der Bucht und noch ne Beleuchtung für 20,- dazu und gut. Weniger ist manchmal mehr.;)
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Vllt sollte ich sagen das mein KZH von Rizoma ist. Hab ihn nur bei TecBike gekauft.
Hat mich 100 Chipse gekostet.:(
 
E

Extremiac

Gast
Meiner ist von TecBike.
(nicht das ich für die Werbung machen will, aber wenn etwas wirklich gut ist muß das auch mal gesagt werden)
Wer schonmal mit mir gefahren ist weiß das ich nicht zimperlich bin. Höchstgeschwindigkeit gehört genauso zur Kür wie ein gelegendlicher Wheelie.
Ich habe mit dem Halter schon 2 Nummernschilder durchvibriert bis ich jetzt das Schild in Silentgummis befestigt habe.
Also mein KZH ist markellos .... wie am ersten Tag. Day gibt es absolut nichts zu meckern.


Edit:
So habe jetzt mal die Rechnung rausgekramt.
LED Kennzeichenleuchte passend zum Halter 25,00
Rückstrahler 90x25 mit E-Prüfzeichen passend zum Halter 3,00
Kennzeichenhalter schwarz 49,00
alles in 10/06 gekauft und bis heute Tip-Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Meiner ist von TecBike.
(nicht das ich für die Werbung machen will, aber wenn etwas wirklich gut ist muß das auch mal gesagt werden)
Wer schonmal mit mir gefahren ist weiß das ich nicht zimperlich bin. Höchstgeschwindigkeit gehört genauso zur Kür wie ein gelegendlicher Wheelie.
Ich habe mit dem Halter schon 2 Nummernschilder durchvibriert bis ich jetzt das Schild in Silentgummis befestigt habe.
Also mein KZH ist markellos .... wie am ersten Tag. Day gibt es absolut nichts zu meckern.


Edit:
So habe jetzt mal die Rechnung rausgekramt.
LED Kennzeichenleuchte passend zum Halter 25,00
Rückstrahler 90x25 mit E-Prüfzeichen passend zum Halter 3,00
Kennzeichenhalter schwarz 49,00
alles in 10/06 gekauft und bis heute Tip-Top
wie es immer so ist, die negative mundprowaganda feuert schneller als ne uzi ;) aber du bist auch bisher der einzige der positives über diesen halter berichten kann
 
E

Extremiac

Gast
Komisch, dabei wird das Teil bei mir nicht geschont. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
hab auch nen Standart KZ- Halter von Valtermoto verstellbar und ne minibeleuchtung alles n allem: 50€ sieht super aus und keine Probleme!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ist wohl bei allen hier so. Und kaputt gehen kann immer etwas.
Stellt sich nur die Frage ob es ein Einbaufehler war. An der Kabeldurchführung sollte aber ein Gummi zum schutz drin sein damit es nicht durchscheuert und einen kurzen verursacht.;)
in der massen herstellung sind auch alle 1000sten, 100sten oder wie auch immer fürn arsch, egal ob mopd auto oder einfach nur zubehör. ich schwöre weiterhin auf meinen eigenbau :D
 
Thema:

KZH Beleuchtung defekt

KZH Beleuchtung defekt - Ähnliche Themen

  • KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4

    KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4: Moin Freaks! Ich wollt' dann jetzt doch mal bei meiner L4 den abscheulichen Original KZH ersetzen, also ette hier bei tecbike bestellt...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..

    Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..: Hallo zusammen, Ich möchte meine vom Vorbesitzer versaute k3 wieder sauber herstellen. Daher freue ich mich wenn jemand noch folgende Teile...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen...

    Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen...: Moinsen alle miteinander. Ich bin heute eine längere Tour gefahren. Zwischenzeitlich hat es verdammt stark geregnet und irgendwie war der TAg...
  • Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen... - Ähnliche Themen

  • KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4

    KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4: Moin Freaks! Ich wollt' dann jetzt doch mal bei meiner L4 den abscheulichen Original KZH ersetzen, also ette hier bei tecbike bestellt...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..

    Suche K1-k3 GSX-R 600 / 750 Original ./. KZH, Blinker, Heckleuchte, heckunterverkleidung..: Hallo zusammen, Ich möchte meine vom Vorbesitzer versaute k3 wieder sauber herstellen. Daher freue ich mich wenn jemand noch folgende Teile...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen...

    Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen...: Moinsen alle miteinander. Ich bin heute eine längere Tour gefahren. Zwischenzeitlich hat es verdammt stark geregnet und irgendwie war der TAg...
  • Oben