Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen...

Diskutiere Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen... im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moinsen alle miteinander. Ich bin heute eine längere Tour gefahren. Zwischenzeitlich hat es verdammt stark geregnet und irgendwie war der TAg...
Akkmann

Akkmann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Ort
Grafschaft
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moinsen alle miteinander.
Ich bin heute eine längere Tour gefahren.
Zwischenzeitlich hat es verdammt stark geregnet und irgendwie war der TAg generell naß.
Als ich auf dem Heimweg war, nach so ca. 400km, ist ungefähr 50km vor meiner Haustür der Tacho, die Blinker, das Rücklicht und die KZH Beleuchtung ausgefallen.
Kurz überlegt, die Sitzbank demontiet und eine fehlerhafte Sicherung getauscht.
Als ich dann testen wollte, ist die Sicherung sofort wieder zerschossen.
Also muss ja irgendwo ein "Kurzer" sein.
Habe nichts an- oder abmontiert.

Tja, jetzt die große Preisfrage, woran kann das liegen?!

Gruß
Akkmann
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Hast wohl nen kurzen <- elektrikerwitz :D
Vllt hatsich irgendwo ein kabel durchgescheuert... musste dich wohl auf die suche machen, jeden kabelbaum der mit auf dieser Sicherung hängt durchchecken... vllt kam auch irgendwie wasser in nen blinker oder sonstwas und hat dadurch nen kurzen verursacht... Sprüg mal diese sachen wie blinker etc. mit WD40 ein, das verdrängt wasser un dient gleichzeitig als Kontaktspray (WD40 rockt!!!) vllt hilfts was... wenn ja weist du das irgendwo was undicht ist
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
ein tropfen wasser bringt nicht gleich ne sicherung zum fliegen. tippe wie mugge eher auf ne durchgescheuerte leitung die jetzt irgendwo an masse reibt.

einfach mal mit einem ohmmeter durchmessen ;)
 
Akkmann

Akkmann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Ort
Grafschaft
Motorrad
GSX-R 750 K6
Fehler gefunden!

So, habe gerade mal meine 3/4 am "Arsch" auseinandergebaut.
Was musste ich feststellen?
Beim genaueren betrachten der Led´s ist das ganze Teil schon auseinander gefallen und siehe da, + und - hatten eine Verbindung. Außerdem hat der Vorbesitzer die Kabel des KZH auf gleicher Höhe zusammengelötet. Zwischen den beiden Lötstellen war nur etwas Isolierband, was in einiger Zeit bestimmt auch einen Kurzschluß verursacht hätte. tz tz tz
Also muss ein neuer KZH her...

Gruß
Akkmann
 
Thema:

Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen...

Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen... - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • Hilfe!!!! Tacho bleibt dunkel und alle vier Blinker leuchten (nicht blinken)

    Hilfe!!!! Tacho bleibt dunkel und alle vier Blinker leuchten (nicht blinken): Hallo, Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich hab folgendes Problem bei meiner Suzuki GSX R1000 k5. Wenn ich den Schlüssel in dem Zündschloss...
  • Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!

    Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!: Hiiiiilfeeeee!!!! Hallo erst mal euch allen! Ich habe folgendes Problem: 1. Nachdem ich meine neuen Kellermänner montiert und angeschlossen...
  • Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!! - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • Hilfe!!!! Tacho bleibt dunkel und alle vier Blinker leuchten (nicht blinken)

    Hilfe!!!! Tacho bleibt dunkel und alle vier Blinker leuchten (nicht blinken): Hallo, Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich hab folgendes Problem bei meiner Suzuki GSX R1000 k5. Wenn ich den Schlüssel in dem Zündschloss...
  • Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!

    Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!: Hiiiiilfeeeee!!!! Hallo erst mal euch allen! Ich habe folgendes Problem: 1. Nachdem ich meine neuen Kellermänner montiert und angeschlossen...
  • Oben