Lederkombis- Wie dolle weiten sie sich ?

Diskutiere Lederkombis- Wie dolle weiten sie sich ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin, habe mir letzte Woche bei FC-Moto eine Alpinestars Kombi in Größe 50 bestellt. Soweit so gut. Das dies meine erste Kombi ist weiß ich nicht...
J

jaeger12

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
9
Ort
Braunschweig
Motorrad
-Gsxr750 k7
Moin, habe mir letzte Woche bei FC-Moto eine Alpinestars Kombi in Größe 50 bestellt.
Soweit so gut. Das dies meine erste Kombi ist weiß ich nicht so recht wie viel sich das material noch ausdehnt etc.
Die jacke passt wunderbar die Hose ansich auch, allerdings habe ich extreme Probleme die wadenreisverschlüsse zu zubekomen, da muss ich mich schon echt anstrengen :) Weitet sich das noch aus ? weil ich glaube wenn ich mir jetzt eine in 52 bestelle wird die überall zugroß sein, wäre halt schade wenns nur an den Waden scheitert .
Gruß
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Naja deshalb probiert man eine Kombi auch vorher an.

Aber das Leder passt sich noch etwas an Setz dich einfach mal 2-3 Abende mit der Kombi auf die Couch.

Sieht zwar scheisse aus aber so trägt sie sich ein.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zur Not musst du die Wadenimplantate eben wieder raus nehmen :P
Naja, Spaß beiseite. Ich denke das gibt sich mit der Zeit , solange du sie überhaupt zu bekommst.
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Also eine Kombi kaufen ohne vorher zu probieren???? Wie siehts aus mit Service und Garantieabwicklung???

Eine Lederkombi "passt" sich normal noch etwas an...bzw.weitet sich ein klein wenig.Einfach mal öfters anziehen. Der Stretch müsste sich noch dehnen.....ansonsten wirst du Probleme bekommen.....

Mein Tip.....statt 50 Euro sparen....lieber in den Fachhandel....dort wirst du normalerweise entsprechend beraten....und auch der Service stimmt!!!!

Grüsse Enduranceracer
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Also eine Kombi kaufen ohne vorher zu probieren???? Wie siehts aus mit Service und Garantieabwicklung???

Eine Lederkombi "passt" sich normal noch etwas an...bzw.weitet sich ein klein wenig.Einfach mal öfters anziehen. Der Stretch müsste sich noch dehnen.....ansonsten wirst du Probleme bekommen.....

Mein Tip.....statt 50 Euro sparen....lieber in den Fachhandel....dort wirst du normalerweise entsprechend beraten....und auch der Service stimmt!!!!

Grüsse Enduranceracer
Die Verschlüsse bei Alpinestars sind nicht die besten... bei meiner Jacke platzte letztes Jahr der Verschluss bei bestimmten Belastungen auf (hoffentlich wird mein Kessel bis April kleiner :D)...

Service und Garantieabwicklung bei Fc-Moto? Eine Katastrope?! Da Alpinestars es nicht für nötig hält, einen Servicepoint o.ä. in D zu unterhalten, muss man diesen auf eigene Kosten (falls man sich Ärger und Zeit sparen will) nach IT schicken...

Es gibt wohl auch ne Dehnungscreme für Leder... vllt. hilft die Dir bei Deinem Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Edit: Wenn Du werben möchtest, setz Dich bitte mit Cheffe in Verbindung! Danke Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Naja, passen tut meiner ja... und wegen dem Verschluss, kauf ich mir keine neue (ist ja erst 2 Jahre alt) ;)
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
@enduranceracer: wie das mit Kompetenz im Fachhandel ist sieht man ja zbsp in dem anderen Fred. Leider erlebe ich es staendig wenn ich zbsp in nem Polo bin, dass die Verkaeufer den Leuten unpassende Kombis aufschwatzen wollen. Oftmals mache ich mich dann unbeliebt in dem ich ungefragt meine Meinung zum Besten gebe...

Wirklich gute Beratung gibt es leider viel zu selten... Eine positive Ausnahme aus meiner Gegend die ich kenne ist der Robin und seine Familie im Dainese Store Dortmund ...
 
J

jaeger12

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
9
Ort
Braunschweig
Motorrad
-Gsxr750 k7
Richtig so war es bei mir auch ich war zuvor in vielen Läden sowohl bei Louis als auch bei Polo und bei Hein-Gericke. Dort habe ich auch mehrere Kombis anprobiert allerdings hat nix wirklich gut gepasst, es hat immer irgendwo gezwackt. Also habe ich mal im Inet geguckt und bei FC-Moto gab es echt gute Preise wo man auch mehr als 50€ spart. Und sonst sitzt die Kombi echt richtig super, ich werde mich mal ein paar Abende mit der Kombi auf die Couch fletzen und dann mal sehen.
Danek schonmal für die Tips
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Das problem ist das sich ab 30 jahren eher der körper ausdehnt als der kombi :)
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Haha...das mit der "Körperausdehnung" kenne ich zu gut!!!!

Ich würde mich schämen wenn ich eine Kombi verkaufe,die nicht passt!!! Was ist denn das für eine Eigenwerbung?? Will meinen Kunden auch auf der Strasse begegnen...ohne das ich ein schlechtes Gewissen habe!!! Oder anders formuliert......wo hast du den Kombi gekauft???? Waaaaaas beim Hans??? Der ist ja viiiel zu gross!!!!

Für mich zählt Beratung und Service genauso dazu wie verkaufen....ich fahre seit 30 Jahren Motorrad....!!!!! Und bin sehr gut und ausreichend geschult worden!!! Das ist schon mal die Grundvorraussetzung.

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.....und für uns Biker heisst das ganze" SCHUTZKLEIDUNG"...so einfach ist das!!!!!!!!!

Gruss Enduranceracer
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
@enduranceracer: das ist aller Ehren wert und so sollte es auch sein. Nur sind meine Erfahrungen eben genau anders...
Ob ich Polo, Louis etc zu Fachgeschaeften zaehlen soll bin ich mir auch nicht mehr sicher... Hier steht der Fokus nur auf Verkauf... nicht auf badarfsgerecht oder passend....Aber zbsp Dainese Duesseldorf sollte man dazu zaehlen... Doch auch hier hat man mich falsch bis sehr schlecht beraten...
Wie man in dem anderen Fred sieht taugt der Dainese shop ja auch nix...

Du wohnst ja leider nicht in meiner Naehe, sonst waere ich sicher mal reingekommen :D
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Also ich hab bei meiner Alpinestar Kombi das Problem, dass sie seit ich die gekauft habe über jeden Winter ein Stückchen mehr einläuft...
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Ich möchte und werde mich zu den Louis Polo und HG "Fachgeschäften" nicht äussern.....und zu den Internetanbietern sage ich auch nichts!!!!!!

Was erwarte ich.....gehe zum Frisör...und der der mir die Haare schneidet hat Metzger gelernt?????

Oder ein Rollerfahrer soll oder will mir einen Arai,Shoei oder Shark Helm verkaufen????

Das funzt so eben nicht...
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Enduranceracer: ich gebe dir zu 100% recht !!

Also Jaeger... Ich weiss wir kommen von Deinem Thema ab...
Es gibt 2 Moeglichkeiten ... Die Kombi passt oder passt nicht ... Das ist wie mit Schuhen...einmal Blasen immer Blasen..
Darauf zu hoffen dass sie irgendwann mal passen ist muessig...

Ab zum Enduranceracer, das ist ja nicht so weit weg... Und beraten lassen !!

Achso... ganz wichtig !!! Dann auch fair bleiben und da wo man Beratung in Anspruch nimmt und gut aufgehoben ist auch kaufen !!! Nicht wie so gang und gaebe... beraten lassen und online kaufen... Find ich ne Schweinerei und dann muessen wir uns nicht wundern wenn es keine guten Fachgeschaefte mehr gibt... Denn Beratung... Also Manpower ... Kostet eben !!!

Just my two cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Danke....

Edit by Ralph:
Werbung in diesem Forum nur mit Absprache von Cheffe. Setz Dich bitte mit diesem in Verbindung, wenn Du werben möchtest. Ansonsten gelten für Dich die gleichen Regeln wie für alle Anderen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Rindleder wird sich sicher noch ein wenig weiten, Känguruleder eher nicht. Versuch mal beim anziehen bzw. beim schließen des Reißverschlusses die Waden zu entspannen und geh wenn du ihn anhast mal in die Hocke. Dass hilft vielleicht ein wenig zum dehnen, dabei solltest du auch spüren wie viel die Kombi eventuell zu eng ist.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hatte aehnliche probleme mit meinem alpinestars 2teiler .. 178 gross, 75 kilo aber eben dicke waden! :)

hab jetzt 3 kilo zugenommen und.. mit schildkroete zu eng! brustpanzer.. da brauchen wir gar nicht mehr von reden! :) ... ;(((( also gestern verkauft und heute nen gebrauchten dainese laguna seca in 52 zugelegt.. jacke passt.. hose ist n bisschen baggy. also entweder stiefel in die hose oder etwas kleiner schneidern lassen.. aber wenn man die reissverschlüsse vergleicht.. da isn dainese dem alpinestars vorraus!! auch der rest scheint irgendwie qualitativer! NP alpinestars 799, dainese 969..
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Ich hab mir auch eine Dainese Leder Kombi zugelegt.
Heute konnte ich das erste mal kurz mit ihr fahren!
An sich sitzt sie ganz gut finde ich (186cm 75kg, große 98!). Nur eine Frage hab ich da noch. Ist meine erste Kombi:
Fühlt sich insgesamt schon sehr eng bzw besser steif an...denke das legt sich noch?
Und ich konnte wirklich merken das das Beine anwinkeln schon schwer war...das schalten/Bremsen war schon ungewohnt. Dehnt sich die Kombi dort noch?
Vielleicht ist das auch nur eine Gewohnungssache weil ich vorher nur textil Gefahren bin, keine Ahnung..
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Fühlt sich insgesamt schon sehr eng bzw besser steif an...denke das legt sich noch?
JA

Und ich konnte wirklich merken das das Beine anwinkeln schon schwer war...das schalten/Bremsen war schon ungewohnt. Dehnt sich die Kombi dort noch?
JA

:rolleyes:
 
Thema:

Lederkombis- Wie dolle weiten sie sich ?

Lederkombis- Wie dolle weiten sie sich ? - Ähnliche Themen

  • Lederkombis für Frauen??

    Lederkombis für Frauen??: Grüß Gott! Ich wollt von einer Textil- auf eine Lederkombi umsteigen.. Irgendwelche Tipps, Vorschläge, Empfehlungen von euch ?? Kennt jemand...
  • Shop Auswahl - Lederkombis

    Shop Auswahl - Lederkombis: Servus, da nun der Kauf meiner Gixxer kurz bevorsteht, bräuchte ich euren Rat für Läden mit einer relativen Großen Auswahl an Lederkombis, da ich...
  • Spidi Lederkombis

    Spidi Lederkombis: Hi ! Wie sind denn hier die Erfahrungen mit Spidi Lederkombi´s ? Wie fallen die aus ... usw ?! Vllt hat ja jmd. den Spidi T-2 und kann mir nen...
  • Woher kleine Lederkombis für Männer bekommen??

    Woher kleine Lederkombis für Männer bekommen??: Hallo Leute wollte mich jetzt über den Winter mit dem finden einer neuen Lederkombi beschäftigen, doch da dem Lieben Herrn da oben wohl das...
  • IXON-Lederkombis

    IXON-Lederkombis: Hallo zusammen, ich habe für Euch Freaks ein vielleicht ganz interessantes Angebot. Nebenbei vertreibe ich IXON Motorradbekleidung und habe mir...
  • IXON-Lederkombis - Ähnliche Themen

  • Lederkombis für Frauen??

    Lederkombis für Frauen??: Grüß Gott! Ich wollt von einer Textil- auf eine Lederkombi umsteigen.. Irgendwelche Tipps, Vorschläge, Empfehlungen von euch ?? Kennt jemand...
  • Shop Auswahl - Lederkombis

    Shop Auswahl - Lederkombis: Servus, da nun der Kauf meiner Gixxer kurz bevorsteht, bräuchte ich euren Rat für Läden mit einer relativen Großen Auswahl an Lederkombis, da ich...
  • Spidi Lederkombis

    Spidi Lederkombis: Hi ! Wie sind denn hier die Erfahrungen mit Spidi Lederkombi´s ? Wie fallen die aus ... usw ?! Vllt hat ja jmd. den Spidi T-2 und kann mir nen...
  • Woher kleine Lederkombis für Männer bekommen??

    Woher kleine Lederkombis für Männer bekommen??: Hallo Leute wollte mich jetzt über den Winter mit dem finden einer neuen Lederkombi beschäftigen, doch da dem Lieben Herrn da oben wohl das...
  • IXON-Lederkombis

    IXON-Lederkombis: Hallo zusammen, ich habe für Euch Freaks ein vielleicht ganz interessantes Angebot. Nebenbei vertreibe ich IXON Motorradbekleidung und habe mir...
  • Oben