Leds als Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Leds als Kennzeichenbeleuchtung im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich m?chte bei mir die gro?e Kennzeichenbeleuchtung durch LEDs ersetzen. Dh ich will das Nummernschild hochsetzen, fast an die untere...
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
Hallo,
ich m?chte bei mir die gro?e Kennzeichenbeleuchtung durch LEDs ersetzen. Dh ich will das Nummernschild hochsetzen, fast an die untere Verkleidung und dann oben zwei 5mm L?cher bohren und in diese die LEDs einsetzen.
Kann mir jemand sagen welchen Abstrahlwinkel die LEDs haben m?ssen um das Schild einigerma?en auszuleuchten??
Es gibt da n?mlich welche die zwar heller sind aber nur 15 grad abstrahlen und welche die weniger hell sind daf?r aber zu 80 grad abstrahlen.
Welche sollte ich da nehmen??

Gru? Viti
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Kann dir mit den Gradzahlen nicht weiterhelfen, so hab ich das gel?st! Funktioniert einwandfrei und der Bullerei reicht es auch.



Gru? Kloncki
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Sorry Bild ist was gro?, hat mit dem verkleinern wohl nicht geklappt :dontknow:

Gru? Kloncki
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also 2 Led's werden dir sicher nicht reichen. Abstrahlwinkel kommt auf die Ausrichtung an.
 
Maggus

Maggus

Großgixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
389
Ort
Dormagen[Westgixxer]
Motorrad
CBR 1000 RR
es gibt doch kennzeichenbeleutungen mit LED?s zu kaufen! sieh doch ma nach wieviel da drinne sind und welche typen verbaut wurden!
Denk aber drann dass du auf jeden Fall WEISSE LED?s verbaust!sonnst gibbet wieder ?rger mit de T?V und den Gr?n -Weissen och ne sind ja Gr?n-Silber oder doch nu Blau-Silber! ;-)
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
nimm weisse led ..und nen abstrahlwinkel gibt es bei losen led nicht da se kein reflektor haben...wenn du led einzel verbauen willst z.b in einer hohlschraube nim ca. 4-6 st?ck
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
hhm, ich wollte eigentlich zwei L?cher in LED gr??e machen und die dann rein. Alles andere ist mir zu gro?. Zu dem Winkel: wenn du LEDs lose holst,steht der winkel immer bei. hab jetzt mal welche mit 80 grad bestellt. Jetzt ist mir aber noch ne Idee mit ner LED schnur gekommen, die ich grad rein klemmen k?nnte. Zum Verst?ndnis: ich hab mein Nummernschild auf dem Alutr?ger bis nach oben an die schwarze Unterverkleidung gemacht, da muss jetzt noch irgendwie was leuchten :D
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
hi
ich hab da einfach ein r?cklicht von ebay in led. und die kennzeichenbeleuchtung strahlt weiss.. welches modell hast du denn ?
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
ja das hab ich auch auf meiner ninja gehabt. da war unten noch ne leiste mit wei?en LEDs. Ich hab ne K4 Kilo.aber sowas hab ich noch nicht gesehen :(
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
ja genauso hab ich das auch ein paar leds in einer leiste.guck doch mal bei ebay.. die r?cklichter sind nicht soo teuer ....
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
schon gamacht, aber sowas f?r die K4 noch nicht gesehen :(
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
hm ich such dir mal den namen von dem ebayer raus wo ich meins her hab vll kannst da ja ne email hinschreiben und mal anfragen. hiess irgendwie concept lights oder so. ich schau mal ok
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
na schon was gefunden?
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich hab mir bei Mibotec die LED - Kennzeichenbeleuchtung geholt.
(siehe Bild)
Das sind 3 Led's, die dann einfach an die Originalverkabelung angeschlossen
werden. Die Beleuchtung habe ich dann mit einem Dremel in die HUV verbaut.
Anschlie?end dann eingeklebt. Sieht genial aus!
 

Anhänge

K

K7NG

Gast
weiter nachgehakt

Hallo Freaks,

ich hab die Suche mal wieder genutzt und folgende Frage. Gibt es f?r die K7 schon eine R?ckleuchte, in die die Kennzeichenbeleuchtung integriertist? Habe bereits ab H?ndler einen Heckumbau dran (Nummernschildtr?ger), allerdings ohne Kennzeichenbeleuchtung. Die soll nun dran und m?glichst wenig zu sehen sein. Habe schon Ideen, aber so ein R?cklicht w?re optimal. Hoffe Ihr k?nnt mir helfen,

Euer K7NG
 
K

K7NG

Gast
Erledigt

Ich nochmal.
habe die Kennzeichenbeleuchtung, die auch Borsti zeigt, bei Tante Louise gekauft (Auslaufware!). Kleinen Halter gefr?st, lackiert vom Kumpel, original Stecker von Suzuki Altheck geholt, verl?tet, angeschlossen, im Heck verschraubt und fertig. Mit e-Pr?fzeichen die angeblich kleinste zugelassene Kennzeichenbeleuchtung... Geil :D
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich nochmal.
habe die Kennzeichenbeleuchtung, die auch Borsti zeigt, bei Tante Louise gekauft (Auslaufware!). Kleinen Halter gefr?st, lackiert vom Kumpel, original Stecker von Suzuki Altheck geholt, verl?tet, angeschlossen, im Heck verschraubt und fertig. Mit e-Pr?fzeichen die angeblich kleinste zugelassene Kennzeichenbeleuchtung... Geil :D
Sehr gute Wahl ! :D
 
Thema:

Leds als Kennzeichenbeleuchtung

Leds als Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • LED Kennzeichenbeleuchtung

    LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo Leute , kann mir jemand eine anständige LED Kennzeichenbeleuchtung für eine K7 empfehlen? besten Danke
  • suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1

    suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, mir ist die Kennzeichenbeleuchtung kaputt gegangen und ich suche jetzt eine Neue. Nachdem ich im Netz recherchiert habe und...
  • KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4

    KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4: Moin Freaks! Ich wollt' dann jetzt doch mal bei meiner L4 den abscheulichen Original KZH ersetzen, also ette hier bei tecbike bestellt...
  • Led kennzeichenbeleuchtung macht mir probleme

    Led kennzeichenbeleuchtung macht mir probleme: Hey Jungs ich sitze im Garten fest weil ich es nicht schaffe die LED KENNZEICHENBELEUCHTUNG anzubringen...
  • Led kennzeichenbeleuchtung

    Led kennzeichenbeleuchtung: Hey Leute, hat jemand schon Erfahrung mit diesen schrauben...
  • Led kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • LED Kennzeichenbeleuchtung

    LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo Leute , kann mir jemand eine anständige LED Kennzeichenbeleuchtung für eine K7 empfehlen? besten Danke
  • suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1

    suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, mir ist die Kennzeichenbeleuchtung kaputt gegangen und ich suche jetzt eine Neue. Nachdem ich im Netz recherchiert habe und...
  • KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4

    KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4: Moin Freaks! Ich wollt' dann jetzt doch mal bei meiner L4 den abscheulichen Original KZH ersetzen, also ette hier bei tecbike bestellt...
  • Led kennzeichenbeleuchtung macht mir probleme

    Led kennzeichenbeleuchtung macht mir probleme: Hey Jungs ich sitze im Garten fest weil ich es nicht schaffe die LED KENNZEICHENBELEUCHTUNG anzubringen...
  • Led kennzeichenbeleuchtung

    Led kennzeichenbeleuchtung: Hey Leute, hat jemand schon Erfahrung mit diesen schrauben...
  • Oben