Luftpolster k9 - Wilbers Federn?

Diskutiere Luftpolster k9 - Wilbers Federn? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey hab bei meiner k9 600 die Gabel zerlegt jetzt zu meinen Fragen: Bin am überlegen Wilbers Federn progressive gleich reinzumachen, hat dazu...
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Hey hab bei meiner k9 600 die Gabel zerlegt jetzt zu meinen Fragen:

Bin am überlegen Wilbers Federn progressive gleich reinzumachen, hat dazu jemand erfahrungen? Lohnt es sich?

Wenn die Federn nicht gewechselt werden welches Luftpolster/ Gabelölmenge muss ich einhalten, 2,5er öl bei orginal teilen oder? Bei wilbers ist ja eine anleitung aber mit den wilbers federn.


Danke schonmal, sufu hab ich benuzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Micro

Micro

Minigixxer
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
19
Ort
Schwalmstadt
Motorrad
GSXR750L1
Wie schwer bist du?Die GSXR hat 10er Federn Serienmäßig drin.Würde die also lassen.Progressiv ist eh für die Füße.Wenn andere Federn dann würde ich zu linearen Öhlins tendieren.Aber die originalen reichen dicke.Habe die bei meinem Stage 3 Umbau auch drin gelassen,nur poliert.Beim Öl ist das so ne Sache.Für die Straße reicht eigentlich ein gutes 5er Öl.Würde ich machen.Das gibt eh ne Verbesserung weil die Serienpampe die drin ist vollkommener Müll ist.Ich vermute immer das das ATF Öl ist.
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Wieg gerade 80kg aber wird auf bestimmt 85 steigen bis zum sommer :D

Hm ja un wie viel öl muss rein? Luftpolster?
 
Micro

Micro

Minigixxer
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
19
Ort
Schwalmstadt
Motorrad
GSXR750L1
Ist das mit oder ohne Klamotten gewogen?Luftpolster 105mm,Federn lassen und dafür etwas mehr Negativfederweg geben,sprich weniger Vorspannung einstellen.Du kannst dann ohne Fahrer ruhig 25-28mm,mit Fahrer sollten es dann höchstens bis 39mm sein.Dann ist die Fuhre auch ruhiger beim rausbeschleunigen.
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
80-85 ohne klamotten, ok also das mit dem Luftpolster weis ich ja jetzt und 5er öl meinst du?

Fahrwerk einstellen lassen währe eine Idee dan wenn ich alles solas.
 
Micro

Micro

Minigixxer
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
19
Ort
Schwalmstadt
Motorrad
GSXR750L1
Ich verwende zumindest 5er Öl.Funktioniert einwandfrei.Deutliche Verbesserung zum Original.
 
Thema:

Luftpolster k9 - Wilbers Federn?

Luftpolster k9 - Wilbers Federn? - Ähnliche Themen

  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996 ???

    Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996 ???: Ich hab vorhin hab ich hier gelesen das ist nicht bei allen 1996 SRAD gleich ? 115 ml Luftpolster 480 ml Gabelöl Woran soll ich erkennen...
  • Wilbers Gabelfedern ???

    Wilbers Gabelfedern ???: Hi Gixxers, Ich spiele mit dem Gedanken mir progressive Gabelfedern von Wilbers mit dem etwas dickeren Öl zu kaufen da die Telegabel der 600er K1...
  • Gabelöl und Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996

    Gabelöl und Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996: Hallo zusammen, nachdem ich über die SuFu nichts gefunden habe stelle ich hier einfach mal meine Frage. Kann mir einer von euch sagen wie viel...
  • Luftpolster Kilo K5 / K6

    Luftpolster Kilo K5 / K6: Hi :-) Könnte mal jemand auf die Schnelle das Luftpolster mit eingebauter Feder messen? (also komplett) Bräuchte das relativ zeitnah und in...
  • Luftpolster Kilo K5 / K6 - Ähnliche Themen

  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996 ???

    Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996 ???: Ich hab vorhin hab ich hier gelesen das ist nicht bei allen 1996 SRAD gleich ? 115 ml Luftpolster 480 ml Gabelöl Woran soll ich erkennen...
  • Wilbers Gabelfedern ???

    Wilbers Gabelfedern ???: Hi Gixxers, Ich spiele mit dem Gedanken mir progressive Gabelfedern von Wilbers mit dem etwas dickeren Öl zu kaufen da die Telegabel der 600er K1...
  • Gabelöl und Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996

    Gabelöl und Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996: Hallo zusammen, nachdem ich über die SuFu nichts gefunden habe stelle ich hier einfach mal meine Frage. Kann mir einer von euch sagen wie viel...
  • Luftpolster Kilo K5 / K6

    Luftpolster Kilo K5 / K6: Hi :-) Könnte mal jemand auf die Schnelle das Luftpolster mit eingebauter Feder messen? (also komplett) Bräuchte das relativ zeitnah und in...
  • Oben