Mehr Leistung

Diskutiere Mehr Leistung im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Will meine 3/4 K8 viell. am Prüfstand abstimmen lassen! Hab an Laser Xtreme drauf und noch den Kat drin! Hat von euch wer schon in so einer...
A

ArnoldKraus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
11
Ort
Murstetten, Niederosterreich,
Motorrad
Suzuki GsxR 750 K8
Will meine 3/4 K8 viell. am Prüfstand abstimmen lassen! Hab an Laser Xtreme drauf und noch den Kat drin! Hat von euch wer schon in so einer konstellation seine abstimmen lassen? Würde Interessieren ob 3 oder z.B.: ca 9 Ps rauskommen!

Vielen Dank
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kann dir zu deinem Vorhaben keine Infos geben, aber glaubst du merkst es, wenn deine K8 3-5ps mehr hat? Zweifel ich iwie dran..
Sonst verkauf sie doch und hol dir ne Kilo.. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE mit Tapatalk 2
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wirst mit nem zubehör esd wohl eher -5ps haben, als wie ein zuwachs!
Und zum anderen, würdest du die 5 ps net merken denk ich.
Wenn dan komplettanlage wie akra und powercomander, dann evtl ein paar wenige ps mehr.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Preist Akra nicht immer so an! (Sry musste raus :D)

Ich lass meine nu auch durch den tollen Tip von Dreas abstimmen (Danke nochmal an dieser Stelle ist wirklich ne TOP!!!! Adresse )..

Sinn warum ich meine abstimmen will ist der: Ich hab ne Yoshi Racing komplettanlage und nen PC3.

Zum einen erhoffe ich mir ne tolle Leistung am Rad, zum anderen einfach ein tolles Ansprechverhalten des Motors, kein Konstantfahrruckeln etc. solche Sachen und, dass sie einfach optimal eingestellt ist!

Wenn am Ende nur 5 Ps mehr Spitzenleistung als vorher rauskommen, dann ist das so, aber wenn ich ein besseres Ansprechverhalten (evtl sogar geringerer Verbrauch:D..) etc. hab dann ist mir das egal!

Ich weiss man kann nie genug Leistung haben (Ja auch meine "141" sind mittlerweile "lahm") aber Spass machts trotzdem noch ;)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Kauf dir ne Kilo^^
Selbst die Leistung wird dann iwann "langweilig" :P

Zum Kurvenheizen langt meine 750er allemal und mit ner 1000er biste auf der LS glaube nich bis nur unwesentlich schneller..

Seit letzter Saison fahre ich mit einem User ausm Forum hier und der hat ne Z1000 mit knapp der Leistung die ich hab.

Drehmoment technisch sowie übersetzungstechnisch hat er sicher nen Vorteil ABER:

Glaube nicht, dass ich mich abhängen lass ich kleb ihm immer am Arsch und das die Gespräche beim Tanken oder kurzen Stops sind eig immer : "Ich hab gedacht ich fahr so schnell, dass du nich hinterherkommst, aber du klebst immer an mir dran!!!"

Und langsam fahren wir nicht gerade.... :D

Nur wenn de mal auf der AB aufdrehst dann denk ich mir manchmal : "Verdammt! Warum geht die Krücke nich schneller!!!!" , was so gesehen eigentlich völliger Blödsinn ist!! Aber naja an die Leistung hat man sich schnell gewohnt ;(....

So das alles OFF TOPIC, um nochmal darauf zurückzukommen Leistungsmäßig wird denk ich nicht viel rauskommen, ich würde sagen eher sowas wie das, was Dr. Feinbein macht (Steuergerät-Optimierung), also bessere Gasannahme, kein Konstantfahrruckeln, Zündwinkel etc.

Ob sichs lohnt Geld für nen Prüfstand bei soner Konstellation auszugeben also ohne Komplettanlage, PC, und so Zeugs, halte ich mal für fraglich.. ;)
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Lass dein Steurgerät von Dr.Feinbein optimieren, da haste mit Sicherheit wesentlich mehr von!
 
M

MasterFreak

Minigixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
24
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo Leute,

hatte mich in letzter Zeit auch mal über das Thema Leistungssteigerung an meiner 750 K8 nachgedacht.
Habe genau wie ArnoldKraus den Laser Xtreme. Also laut Motorradonline ist dieser esd was die Leistungsentfaltung angeht nicht der beste.
Auf einer Z750 hat er -4,6% gebracht, wäre wenn man das mal blauäugig auf die GSX-r umrechnet mit ihren ca. 138PS so 6,3 PS Verlust.

Bin jetzt mit meiner Maschine viel im Bergigen Land unterwegs, hatte dadurch überlegt den ESD durch einen besseren zu ersetzen.
Dadurch wären vielleicht so 8PS drin (Ja ich denke schon das man das merkt, zu mindestens im Durchzug) und zusätzlich wollte ich ne kürzere übersetzung nehmen 16/45 oder so.

Das sollte doch eine theoretisch spürbar Verbesserung im Anzug bringen oder was meint ihr?
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
16 / 46 merkst, aber esd kann ich nix zu sagen,da ich Stock k7 fahre
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Übersetzung ändern und das Steuergerät umschreiben lassen = SPASS
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Du glaubst doch nicht ernsthaft das du + 8 PS bekommst wenn du einen anderen ESD rauf machst?
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
...dann noch sportluftfilter rein...bringt 3 ps
...rennzündkerzen...bringt 5 ps
...xenon abblendlicht...bringt 2 ps
Bordwerkzeug raus...durch gewichtsersparn. 5 ps...

Macht mit dem esd zusammen 23 ps mehr... attacke....

Ps: leistungsangaben entnommen vom ebay händler :headbang::g055::loldbz::5560::smilie_f:
 
M

MasterFreak

Minigixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
24
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX-R 750 K8
Du hast noch die 5 Kilo vergessen die ich abgenommen habe :fie: das bringt nochmal ein Plus :D

An koalbär91: Ne war ja nur eine Rechnerische Überlegung. Wenn man mal die Testergebnisse von Motorradonline (auf ner Z750) sich anschaut, hat der Laser Extreme -4,6% auf Original verloren und der akrapovic +1,6% gewonnen. Wenn man das einfach mal auf die ca. 138PS der 750 K8 umrechnet kommst du auf 132PS und 140PS. Also auf dem Papier sieht das gut aus :kiffer:
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Also meine K6 hat nach Akra komplett, Yoshi Nockenwellenräder, Kopfbearbeitung und PC3 jetzt knapp 18PS mehr am Rad, da solltest du von der Laser alleine nich viel erwarten;)
 
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ahoiski, leute dumme Frage, aber wie und wo finde ich den Sagenumwobenen Dr. Feinbein?
Danke schonmal (und mich wegen meiner Unwissenheit bitte nicht schlagen :-D)
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
gsx-r1000.de
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Dr. Feinbein kann auch nicht zaubern! Die änderungen des Orginal Steuerteils fühlen sich anders an sind aber auf dem Papier und dem Prüfstand Zahlen für die Messtoleranz.
Ein PC abgestimmt von einem Fachmann auf dem Prüfstand ist die sinnvollste Lösung.
Achso für die ganz jungen superschlauen hier, es nützt keine Spitzenleistung etwas wenn der andere der villeicht 20PS weniger Spitzenleitung hat an euch vorbei fährt weil dieser einfach mehr Leistung über das gesamte Drehzahlband zur verfügung hat.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Das stimmt natürlich ein abgestimmter pc + die restlichen Komponenten ist am sinnvollsten
 
Thema:

Mehr Leistung

Mehr Leistung - Ähnliche Themen

  • Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe folgendes problem: bin heute zum ersten mal nach der Winterpause gefahren und hatte das...
  • Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand

    Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand: Servus! Mal die Frage der Fragen: Wie kitzel ich kommende Saison etwas mehr Leistung aus der K8 Kilo? Gewünscht sind .... mei wir wollen ja...
  • Nach abstimmen bei 3/4 Gas mehr Leistung als bei Vollgas

    Nach abstimmen bei 3/4 Gas mehr Leistung als bei Vollgas: Servus, Ich habe meine k7 750 abstimmen lassen.. Mehr oder weniger wie sich jetzt zeigt. Verbaut sind bmc Filter pc3 quickshifter, Auspuff...
  • Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern

    Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern: Hallo zusammen, bin heute mal endlich mit meine susi raus. Bin ca 80km Gefahren und das letzte Stück über die Autobahn. plötzlich bei ca 240km/h...
  • Srad nach kurzer Last keine Leistung mehr und säuft ab ??!

    Srad nach kurzer Last keine Leistung mehr und säuft ab ??!: Hallo Gixxer da ihr mir schonmal bei einem problem geholfen habt wend ich mich mal wieder an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hat...
  • Srad nach kurzer Last keine Leistung mehr und säuft ab ??! - Ähnliche Themen

  • Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe folgendes problem: bin heute zum ersten mal nach der Winterpause gefahren und hatte das...
  • Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand

    Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand: Servus! Mal die Frage der Fragen: Wie kitzel ich kommende Saison etwas mehr Leistung aus der K8 Kilo? Gewünscht sind .... mei wir wollen ja...
  • Nach abstimmen bei 3/4 Gas mehr Leistung als bei Vollgas

    Nach abstimmen bei 3/4 Gas mehr Leistung als bei Vollgas: Servus, Ich habe meine k7 750 abstimmen lassen.. Mehr oder weniger wie sich jetzt zeigt. Verbaut sind bmc Filter pc3 quickshifter, Auspuff...
  • Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern

    Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern: Hallo zusammen, bin heute mal endlich mit meine susi raus. Bin ca 80km Gefahren und das letzte Stück über die Autobahn. plötzlich bei ca 240km/h...
  • Srad nach kurzer Last keine Leistung mehr und säuft ab ??!

    Srad nach kurzer Last keine Leistung mehr und säuft ab ??!: Hallo Gixxer da ihr mir schonmal bei einem problem geholfen habt wend ich mich mal wieder an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hat...
  • Oben