Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe

Diskutiere Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! gestern auf dem weg durch den WW ist meine GSX R 600 K7 plötzlich in voller fahrt ausgegangen? Ich musste an den Rand rollen und...
H

HalloSpencer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
10
Ort
Wilnsdorf
Motorrad
GSX R 600 K7
Hallo zusammen!
gestern auf dem weg durch den WW ist meine GSX R 600 K7 plötzlich in voller fahrt ausgegangen? Ich musste an den Rand rollen und es ging nichts mehr.
Wenn man den Schlüssel drehte passierte nichts, kein Licht,kein Zünden, keine Tachobeleuchtung....einfach nichts? Das Motorrad ist komplett tot und ich musste mich abschleppen lassen. Ich war leider etwas überfragt, das kam vom einen auf den anderen moment.
Weiß zufällig jemand wo ich anfangen soll nach fehlern zu suchen?? :)
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
guck mal nachm Lichtmaschinenregler, der is bei auch durchgebrannt und meine komplette Batterie hat sich tot gesaugt und ging während der Fahrt auch aus.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Lichtmaschinenregler, 100%. Kommt dieses Jahr schon ziemlich oft vor finde ich.. ich hoffe, ich komme mit meinem noch bis zum Winter und werde den dann verlegen.
 
H

HalloSpencer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
10
Ort
Wilnsdorf
Motorrad
GSX R 600 K7
Top Danke! dann werde ich dabei mal gucken und hoffen, das es damit schon erledigt ist und keine größeren sachen dran sind
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mir ist mein altes Mopped (600'er SRAD) auch bei voller Fahrt ausgegangen.

Ende vom Lied, die Masse war weg, da die Verbindung zwischen Minuspol der Batterie
und des Massekabels gestört war (Korrision).
Mit Sandpapier beides abgeschliffen, Kontaktpaste drauf und alles war schick.

Vielleicht ist es bei Dir auch so was?
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Korrosion würde ich bei ner K7 mal ausschließen, das ist auf jeden Fall der Regler :D
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Würde mal nach der Hauptsicherung schauen.
Die ist bei mir mal hops gegangen .
Das ist bei meiner Busa passiert .

Gruß Stefan
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Korrosion würde ich bei ner K7 mal ausschließen, das ist auf jeden Fall der Regler :D
Ich denke, das auch ein K7-Massekabel korrodieren kann (Flugrost), ist wohl kein anderes Material
als bei den SRAD's.
 
Penni

Penni

Kleingixxer
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
45
Ort
Wetzlar, Kirchheim
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mir is haargenau das gleiche passiert. Mitten auf der Autobahn stehen geblieben. Komplett tot. Limaregler kaputt...
 
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
35
Ort
Esslingen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Bei mir war die selbe Situation, aber kein limaregler.
Neue Batterie rein und weiter ging es.
Aber denke nach dem was hier geschrieben wird ist es eher der Limaregler.
Musst mal schauen lassen
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Geh vorne einfach mal zum Radiator auf die Linke Seite und "schnupper" mal ^^ hört sich blöd an, aber sollte es verschmort riechen, ist es auf jeden Fall der Laderegler. Sonst evtl. der Strator oder ja die Batterie. Um sicher zu gehen schraub ihn einfach mal ab und kuck auf die Seite, welche Richtung Radiator zeigt.

Gruß Felix

PS:Kommt hier im Forum sehr oft vor bei mir selber schon drei mal ist einfach eine blöde Kinderkrankheit bei Modell 06/07
 
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
Suzuki will für den regler knapp 230 euro haben....
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ist zu 1500% der Lima-Regler hab ich vor 5-6 Wochen durch machen müssen!

Du wechselst den Lima Regler und die 30 Hauptsicherung und schom ist alles schick!
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Wer den LimaRegler noch nicht gewechselt hat, der fährt auch keine K6/K7 :D
 
K

Kyra88

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
43
Ort
Hügelsheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
ich fahr eine K7 .. und hab noch nichts wechseln müssen :_cool1:
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hier haste einen für 70 euro ... hab den auch drinne, funktioniert genauso gut
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Hier haste einen für 70 euro ... hab den auch drinne, funktioniert genauso gut
Dabei hört man so viel Schlechtes von diesen Chinareglern. Hab mal länger mit eine Händler gesprochen und der hat die aus dem Programm genommen, weil ihm die Kundenbeschwerden über kaputte Chinaregler zu viel wurden.
Gibt gute gebrauchte ORIGINALE.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meinst du, dass ein billiger Chinaregler immernoch 70€ kostet? Immerhin ist es von nem deutschen Händler der bei 99,9% pos. Bewertungen seriös zu sein scheint und 1 Jahr Garantie anbietet. Meiner Meinung nach kann man da nicht so viel falsch machen. Spätestens wenn der dritte (innerhalb kurzer Zeit) abgeraucht ist bekommt man sein Geld ja auch zurück. Ich halte den auf jeden Fall mal in meiner Beobachtungsliste und denke ich werde ihn ausprobieren wenn es bei mir soweit ist *aufholzklopf*

Die Originalen haben ja nun nachweislich auch nicht das ewige Leben.
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Auch wenn es ggf. der Regler ist würde ich als erstes mal die Batterie laden und dann schauen ob sich was tut.
Normal kündigt sich der Defekt ja irgendwie an z.B. Tacho und Drehzahlmesser bleiben stehen.
Also erst testen dann tauschen, das könnte unnötige Kosten sparen
 
Thema:

Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe

Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • So macht Motorrad fahren noch mehr Spa? xD

    So macht Motorrad fahren noch mehr Spa? xD: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/job-3367.htm <---------KLICK! ;)
  • So macht Motorrad fahren noch mehr Spa? xD - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • So macht Motorrad fahren noch mehr Spa? xD

    So macht Motorrad fahren noch mehr Spa? xD: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/job-3367.htm <---------KLICK! ;)
  • Oben