Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe

Diskutiere Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe im Probleme Forum im Bereich Technik; Super, dann noch eine unfallfreie Restsaison gewünscht!
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Wer seinen LiMa Regler noch nicht wechseln musste, der fährt halt keine echte K6/7 :D
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hauptsache Moped läuft wieder.

Aber hättest mal gleich auf Post Nr 2 gehört, wäre sie noch schneller heile geworden..;)
 
Alstar_Julian

Alstar_Julian

Kleingixxer
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
42
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
Na dann schränkt das doch den Fehler schon gewaltig ein. Wenn die Zündung dabei aus war kanns nur das Kabel zur Batterie oder das Relais selber sein.

Dasselbe ist mir am Wochenende auch passiert, aus voller fahrt war ging die Maschine aus und alles war tod und hat angeschmorrt gerochen.
Hatte schon Angst, dass es das Steuergerät ist, da von dort der angebrannte Geruch kam, bis ich dann die Hauptsicherung entdeckt habe.
Habe mit dem ADAC-Mann ca. 8 Hauptsicherungen verbraten, letztendlich haben wir aufgegeben und abschleppen lassen.
Jede Sicherung knallte bei Kontakt sofort durch, obwohl die Zündung aus war.
Wir haben einen Massefehler bzw. Kurzschluss am Kabelbaum vermutet.
Werde gleich mal den Lima-Regler begutachten.

Bin was Elektronik angeht leider nicht so fit, daher Danke für euren Thread!
Hilft mir doch schon sehr ;-)


Hat wer den günstigen 70€ Regler verbaut und Erfahrungen gesammelt ?

Danke und Gruß
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Mal so ne frage am rande .. wie passiert es dass der lima regler einfach aufgibt ?
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Er überhitzt und schmort durch, da er von Werk aus zu nah am Motor platziert wurde.
 
Alstar_Julian

Alstar_Julian

Kleingixxer
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
42
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7


Das erklärt einiges 😁 !

Bestellt grad zufällig jemand wieder ne Rutsche Gleichrichter? Sollten bei K6/7 Fahrern ja wie geschnitten Brot laufen ☺


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Dem Idioten der projektiert hat das Teil da zu verbauen gehört das Defektteil um die Ohren gehauen...

FzG
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
da gabs mal ne Rückrufaktion von Suzuki, für den Regler.
Bei meiner K8 wurde er bei der Inspektion einfach ausgetauscht. Deswegen keine Probleme bis jetzt^^
 
Alstar_Julian

Alstar_Julian

Kleingixxer
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
42
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ehrlich... Der Ingenieur hat bei Thermodynamik wohl gepennt oder war noch in der Studentenkneipe !

Habe mein Baby grade nach dem Unfall wieder fahrbar bekommen und dann sowas...

Zum Glück noch knapp unter der 50km Freigrenze von Zuhause.




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Alstar_Julian

Alstar_Julian

Kleingixxer
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
42
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ist die folgende die richtige Teilenummer ? 32800-21H00 .

Laut Google finde ich unter der Nummer Regler für die 1000er als auch für die 600/750er. Wenn die Regler baugleich sind umso besser !


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Alstar_Julian

Alstar_Julian

Kleingixxer
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
42
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab mir jetzt einen originalen Gleichrichter von der Kilo K6 besorgt. Stecker sind die selben, nur der kühlkorper ist minimal größer.

Von den Spannungswerten sollte der doch passen oder ? Lichtmaschine ist Lichtmaschine beim Moped oder irre ich mich ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
G

Gixxer_Muc

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
8
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Jungs, mir ist am Freitag leider das gleiche passiert wie vielen hier! Moped is während der Fahrt einfach aus gegangen. Bei mir ist der Lima Regler richtig in Rauch aufgegangen!! Die Kabel sind komplett durchgeschmort. Danach habe ich die 30er Hauptsicherung erneuert und einen neuen Lima Regler verbaut. Jetzt läuft sie zwar wieder aber total beschissen. F1 wird angezeigt, Standgas ist zu Hoch, dreht knapp über 2k und geht auch nicht runter. Zudem blinkt die Wegfahrsperren Leuchte in einer seltsamen Taktung! Bin dann ne kurze Runde gefahren (4-5km) hat sich nichts verändert und der Lima Regler war wieder sowas von Heiß nach der kurzen Fahrt!!! Hab wirklich keine Anhnung was ich jetzt machen soll und richtig Angst das es jetzt richtig teuer wird. Hat einer schonmal so eine ähnliche Problematik gehabt? Danke für die Antworten. Gruß Sascha
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
fahr lieber in die werkstatt,da bist auf der sicheren seite.
man man man,diese scheiß k6/k7 baureihe ist doch wirklich mist.
 
G

Gixxer_Muc

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
8
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
fahr lieber in die werkstatt,da bist auf der sicheren seite.
man man man,diese scheiß k6/k7 baureihe ist doch wirklich mist.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.... Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner K6, aber das ist einfach eine absolute Fehlkonstruktion seitens Suzuki!
 
G

Gixxer_Muc

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
8
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wollte euch nur kurz meinen Frust mitteilen.... War jetzt beim Freundlichen, Batterie ist unter anderem defekt (das geringere Übel), und leider hat der Kurzschluss des Lima Reglers meine ECU geschrottet!!! Kostenpunkt knapp 1000€!!! Unglaublich.
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Wow. Immer diese lima regler... Musst ich bis jetzt 2 mal tauschen und zwar immer 1-2 wochen nachdem ich die mopeds gekauft hatte. Einmal bei der SRAD 600 und einmal bei K4 750er... ich hatte das glück das die händler mir kulanzhalber welche kostenlos zugeschickt haben... Aber hatte auch schon ähnliche symptomatik, jedoch war da nur der stecker an die Batterie freigewackelt .
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Funktioniert das auch bei der k4 750er? Dann mach ich das mal wenn ich lustig bin...
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
Keine Ahnung, sorry :confused: bei der K6/7 ist es eben ein Problem weil der Regler direkt am Krümmer ist und dadurch zu heiß wird.. weiß nicht wie es bei der K4 ist.
 
Thema:

Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe

Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • So macht Motorrad fahren noch mehr Spa? xD

    So macht Motorrad fahren noch mehr Spa? xD: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/job-3367.htm <---------KLICK! ;)
  • So macht Motorrad fahren noch mehr Spa? xD - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • So macht Motorrad fahren noch mehr Spa? xD

    So macht Motorrad fahren noch mehr Spa? xD: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/job-3367.htm <---------KLICK! ;)
  • Oben