Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe

Diskutiere Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe im Probleme Forum im Bereich Technik; Der Ebayer aus dem Link hat ca. 1800 verschiedenste Artikel in seinem Shop eingestellt und der Chinaregler ist somit ein Bruchteil von einem...
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Meinst du, dass ein billiger Chinaregler immernoch 70€ kostet? Immerhin ist es von nem deutschen Händler der bei 99,9% pos. Bewertungen seriös zu sein scheint und 1 Jahr Garantie anbietet. Meiner Meinung nach kann man da nicht so viel falsch machen. Spätestens wenn der dritte (innerhalb kurzer Zeit) abgeraucht ist bekommt man sein Geld ja auch zurück. Ich halte den auf jeden Fall mal in meiner Beobachtungsliste und denke ich werde ihn ausprobieren wenn es bei mir soweit ist *aufholzklopf*

Die Originalen haben ja nun nachweislich auch nicht das ewige Leben.
Der Ebayer aus dem Link hat ca. 1800 verschiedenste Artikel in seinem Shop eingestellt und der Chinaregler ist somit ein Bruchteil von einem Prozent und in den Bewertungen quasi nicht präsent ;)

Soviel ich weiß gab es nur eine bestimmte Originalserie, die auch von dem Kulanzaustausch oder Rückrufaktion betroffen war. Nicht alle K6/7 waren betroffen. Alle Regler danach funktionieren anscheinend einwandfrei, sind aber nur an der ungünstigen (zu heißen) Stelle am Kühler montiert. Meine gebrauchter Originalregler hat 100€ gekostet und funktioniert schon seit 20k an einem anderen Befestigungspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HalloSpencer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
10
Ort
Wilnsdorf
Motorrad
GSX R 600 K7
Habe heute mal die Sicherungen unterm sitz überprüft,die sehen aber noch top aus! die batterie habe ich auch ausgebaut und ans ladegerät gehangen, die ist fast voll gewesen!
Kann es denn trotzdem der limaregler sein? denn dann müsste das motorrad doch erstmal die batterie leer saugen und erst dann ausgehen? aber wie gesagt, die war fast noch voll!
...und motorrad ist trotzdem tot
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
hast du auch die Hauptsicherung (30A) überprüft?
Du hast wahrscheinlich nur die Sicherungen überprüft, die im Sicherungskasten waren...hab ich Recht?
 
H

HalloSpencer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
10
Ort
Wilnsdorf
Motorrad
GSX R 600 K7
Genau! die sicherungen die direkt unterm sitz sind :D
wo finde ich denn die Hauptsicherung 30A ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die sitzt am Anlasserrelais.
Findest du wenn du das + Kabel von der Batterie weg verfolgst.
 
H

HalloSpencer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
10
Ort
Wilnsdorf
Motorrad
GSX R 600 K7
Die Sicherung hab ich gefunden und sie war kaputt! habe die ersatz sicherung eingebaut und die batterie angeschlossen... die sicherung war sofort wieder hinüber
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Na dann schränkt das doch den Fehler schon gewaltig ein. Wenn die Zündung dabei aus war kanns nur das Kabel zur Batterie oder das Relais selber sein.
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Kann der Regler sein. Bei meinem Bruder das gleiche... Neuer Regler und das Problem war behoben

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Bei mir war es genauso !! zu 100%
Neue 30A Sicherung rein, ohne die Zündung erst einzuschalten ist die Sicherung beim Batterie anschließen durch gebrannt.

Ich sag's zum letzten Mal!

ES IST DER LIMA REGLER DEN DU WECHSELN MUSST! PUNKT!
 
K

KielerK7

Gast
Hab diesbezüglich auch noch nix gehabt mit meiner Gixxe, werde mir aber mal einen Regler kaufen und zur Seite legen...man weiß ja nie
 
H

HalloSpencer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
10
Ort
Wilnsdorf
Motorrad
GSX R 600 K7
2 intakte 30A sicherungen hab ich noch über. Werde warten bis der neue regler da ist,ihn einbauen, die sicherung wechseln und HOFFEN das es wieder läuft!
danke schonmal im vorraus
 
C

chikiwawa

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
52
Ort
Bruck
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Kannst ja auch ausprobieren wenn der limaregler ausgebaut ist bzw.abgesteckt ist die sicherung rein ob sie dann hält oder trotzdem wieder rausfliegt dann weisst eigentlich bestimmt obs an dem liegt oder doch noch was anderes ist.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Was glaubts Ihr ist der Grund, dass die eingehen.
Liegt es daran, dass sie ungünstig positioniert sind und durch viel Stadtverkehr hoher Hitze ausgesetzt sind und dadurch ihre Lebensdauer drunter leidet?

Vielleicht können die, die den schon getauscht haben mal schieldern ob das zutreffen könnte
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Steht doch in Post 21.
Die schmoren aufgrund der Hitze durch. Abhilfe ist einfach. Gebrauchten Regler kaufen und an eine andere Stelle packen wo es nicht so heiß ist. Die Regler gehen ja in der Regel bei anderen Motorrädern NIE kaputt, da es kein Verschleißteil ist. Die anderen haben den aber direkt ab Werk zum Beispiel unter dem hinteren Radkasten montiert. Gibt glaub ich hier irgendwo Bilder zu so einem Umbau.
 
H

HalloSpencer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
10
Ort
Wilnsdorf
Motorrad
GSX R 600 K7
Der regler ist jetzt da und ich will ihn morgen einbauen. Musste bisher nie viel schrauben, also wo finde ich den regler denn? ;) der einbau ansich kann ja dann nicht so schwer sein. Hoffe mal ihr hattet recht und die kiste läuft dann endlich wieder!!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Der Regler ist, wenn du von vorne auf die Maschine schaust, auf der Rechten Seite, direkt hinter dem Lüfter. Zum Ausbau musst du glaube ich den Tank und die Airbox runternehmen, dann kommst du von oben an den Stecker.
 
H

HalloSpencer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
10
Ort
Wilnsdorf
Motorrad
GSX R 600 K7
Habe jetzt mal nachgeguckt! also der regler ist da, und die airbox muss ich auch abnehmen um an die stecker zu kommen, aber wie genau bekommt man die denn ab? die ist ja sowas von verkabelt und verschraubt!? die sitzt bombenfest ...das ist das einzige was mich jetzt noch davon abhält,die letzten sonnenstrahlen auf dem motorrad zu nutzen
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ich hab nur die linke Verkleidung abgeschraubt und konnte von da aus den Regler ohne Probleme austauschen :D
 
H

HalloSpencer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
10
Ort
Wilnsdorf
Motorrad
GSX R 600 K7
ja die verkleidung hab ich auch ab und konnte auch den regler losschrauben, aber ich komme nicht an die steckverbindung weil die nach oben unter die airbox geht und sitzt bombenfest weil das kabel übelst straff ist! deswegen muss ich irgendwie die box los bekommen um dann an den stecker zu kommen
 
H

HalloSpencer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
10
Ort
Wilnsdorf
Motorrad
GSX R 600 K7
Mopped läuf
 
Thema:

Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe

Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • So macht Motorrad fahren noch mehr Spa? xD

    So macht Motorrad fahren noch mehr Spa? xD: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/job-3367.htm <---------KLICK! ;)
  • So macht Motorrad fahren noch mehr Spa? xD - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • So macht Motorrad fahren noch mehr Spa? xD

    So macht Motorrad fahren noch mehr Spa? xD: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/job-3367.htm <---------KLICK! ;)
  • Oben