GSXR-K7 Meine 600er Yoshimura :D

Diskutiere Meine 600er Yoshimura :D im Galerie Forum im Bereich Allgemein; was hinten drin ist weiss ich nicht aber ich denke mal das sind die gleichen , ich habe jetzt nur vorne getauscht
E

Ex-User

Gast
was hinten drin ist weiss ich nicht aber ich denke mal das sind die gleichen , ich habe jetzt nur vorne getauscht
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hatte sie mal kurz draussen, sind die gleichen wenn ich mich recht erinnere!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wieder mal was neues von mir ;)
Ende der Saison fiel mir auf das meine neuen Beläge wieder einseitig abgefahren sind (nach gerade mal 5000km), vermutlich klemmen 1-2 kolben, da ich diese nicht selber Revidieren kann und es sonst teuer geworden wäre hab ich mir gleich andere Zangen besorgt :D

Und nun ist ser umbau auf die R6 Zangen beendet :D

Habe 2 R6 Bremszangen um 200€ geschossen, gerade mal 3500km alt, sehen aus wie neu, und das beste, es sind die Silbernen. Passen bei meiner Optisch viel besser :D
Distanzhülsen bekam ich von einem Fahrer hier in der gegend also musste ich nicht lang messen und anfertigen lassen.
Leider passten die neuen erst im Frühling gekaufte Stahlflex Verbindungsleitung zwischen den Sättel nicht mehr da diese bei der Tokico abgewinkelt sein müssen, hab mir eben neue anfertigen lassen und nun passt alles wie angegossen und sieht auch Hammer aus!

Die bekannten Bremsprobleme von Suzuki sollten also zum größten teil beseitigt sein :D


Weiters hab ich mir 2 Kern Stabi Montageständer geholt, klasse teile, sehr stabil und das "klick system" ist hammer!
Leider haben sie mir vorne bei der Lenkkopfaufnahme ein 21mm bolzen geschickt (hab nur mein motorrad angegeben und gehofft die senden das richtige xD). War aber kein problem, ein bekannter drehte ihn dann auf 15,6mm ab und es passte Perfekt!

Und hier noch ein paar Bilder

uploadfromtaptalk1349336310636.jpg
uploadfromtaptalk1349336329451.jpg

uploadfromtaptalk1349336355484.jpg
uploadfromtaptalk1349336375711.jpg


Und je nachdem wie mir das Rennstreckentraining nächstes Jahr gefällt, baue ich vll. sogar um und Fahre nurnoch auf der Piste!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hey Thomas,

das mit der Bremse sieht echt schick aus! Biste damit schon gefahren? Zur Zeit bin ich mit meiner Bremse noch zufrieden, aber hab halt auch noch keine andere/bessere gefahren...
Würde auf jedenfall die Bremssättel sowie die Distanzscheiben in den gleichen Farbton wie die Klemmfüße der Gabel bringen! Aber das kann man ja im Winter machen.
Hauptsache es funzt erstmal. Wenn du dann mal gefahren bist, musst du ma berichten obs spürbar besser ist..

Goldfisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Fuhr bisher nur mal abends nach dem 1. einbau bei ca. 10 Grad im T-Shirt und kurzer Hose 1km, danach wars zu kalt xD Also kann noch nix dazu sagen, was ich bei der Tokico jedoch gemerkt habe das der Bremspunkt wandert, und sowas mag ich garnicht. Aber ich wohne auch im Alpengebiet da gibts nur vollgas und wieder voll in die eisen (deswegen hat die Bremse von meinem früheren Subaru auch nur 3 Pässe überlebt bis sie total blau und schwammig war :D)

Mit den R6 Zangen soll der Druckpunkt stabil bleiben, und auch für die Rennstrecke tauglich sein als anfänger, evtl. wenn man oft auf die Strecke geht noch eine neue Bremspumpe und 2 Leitungen von der Bremspumpe zu den zangen.
Kann aber erst im Frühling berichten da mein Bike schon abgemeldet ist. Ja die Distanzen werd ich wohl noch Schwarz lackieren, stechen sonst heftig raus. Aber Bremssattel lasse ich in der Farbe wie er ist!
 
K

Keule85

Gast
Musst Du die neuen Bremsen bzw. die Umrüstung nicht beim TÜV eintragen bzw. abnehmen lassen ? Oder hast Du das schon erledigt ?
Könnte mir vorstellen, dass im Schadens- bzw. Versicherungsfall der erste Blick auf die Bremse gerichtet wird !
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Ich würde auch sicherheitshalber beim TÜV nachfragen. Ansonsten schönes Mopped :)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Yamsen Bremsen sind was feines. Und ja sie lassen sich problemlos eintragen, würde dir auch empfehlen solch gravierende sicherheitsrelvante Teile einzutragen.
 
K

Keule85

Gast
...vlt hat er es ja schon gemacht !
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, falls das mit der TÜV-Abnahme in Vergessenheit gerät.

Man weiß ja nie was passiert !
 
Lorelei

Lorelei

Kleingixxer
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
31
Ort
Luxemburg
Motorrad
Sv 650, Gsx-r 600 K4
Sehr Schick! Die Blaue Farbe gefällt mir! Würd ich sofort annehmen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Eingetragen wurde sie noch nicht, weis aber nicht ob es gemacht wird, denn das erkennt ja wohl fast kein polizist, und wenn ein unfall passiert, sollen sie mir beweisen das es an der Bremse gelegen hat!

Evtl trag ichs im frühling ein
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das is egal ob es an der Bremse gelegen hat oder nicht. Im Unfallsfalle bist du ein Motorrad ohne Betriebserlaubnis gefahren da du sicherheitsrelevante Teile komplett eigen umgebaut hast, und bekommst automatisch eine Mitschuld. Ob das die besten Bremsen der Welt sind, oder welche von nem 100 Jahre alten Traktor... ABE erloschen ist ABE erloschen ;)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Vorallem wieso das Risiko eingehen wenn es problemlos möglich ist?? Bist du zu geizig 35 Euro zu investieren??
Wenn es problematisch wäre würde ich es ja noch ansatzweise verstehen aber so....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja mit 35€ wirds wohl nicht getan sein, in Österreich ist alles teurer ;)
Habe aber heute mal dem Tüv bei uns ein mail geschrieben ob das so einfach möglich ist oder was für unterlagen er dazu benötigt. Wenn es nicht zu Aufwändig ist geh ich demnächst vorbei und lass es machen!
Aber es eilt ja nicht, Maschine steht nun sowieso bis minderstens März in der Garage!
 
T

tentakel25

Gixxer
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
ich brauch dein pott :(
geile maschine
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Inzwischen gibt es wieder einiges neues.
Yoshimura ist Verkauft und Mivv Suono brüllt nun ohne Kat! Bremsscheiben gibt es nun welche von TRW im Wave Design (kommen hoffe ich bald).
Und meine Rennverkleidung ist auch schon unterwegs.

1. Renntraining am 28.5. in Hockenheim :D

Bilder gibts dann bald welche.
 
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
Wieso den Yoshimura verkauft???
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wahrscheinlich weil der Suono geiler klingt?! Überlege auch schon den Yoshi zu verticken und auf den Souno oder den Fresco zu wechseln...

Goldfisch.
 
Thema:

Meine 600er Yoshimura :D

Meine 600er Yoshimura :D - Ähnliche Themen

  • Suche Yoshimura GP EVO 600er K7 (auch Tausch geg. LeoVince Factory EVO II mögl.)

    Suche Yoshimura GP EVO 600er K7 (auch Tausch geg. LeoVince Factory EVO II mögl.): Hallo, Ich suche für meine 600er K7 den Yoshimura GP EVO Schalldämpfer. Bitte einfach anbieten, falls jemand einen loswerden möchte. Bei...
  • Suche Tri-Oval 600er K6/K7

    Suche Tri-Oval 600er K6/K7: Hallo, ich suche für die Gsxr 600 k6/k7 einen Yoshimura Tri-Oval. Wer was hat einfach mal melden am besten mit Bild und ich denke vom Preis her...
  • Yoshimura für L1 600er?

    Yoshimura für L1 600er?: Hi, weiß jemand ob es schon einen Yoshimura GP von Suzuki gibt oder ob der vom Vorgänger Modell passt? Finde sonst nichts was mich optisch...
  • 600er L1 Akrapovic oder Yoshimura ?

    600er L1 Akrapovic oder Yoshimura ?: Hi Leute, ich fahre seit kurzem eine L1 und steh nun vor der qual der wahl ... Ich suche ledeglich einen Slip On mit Zulassung um meine kleine...
  • Yoshimura für 600er k6

    Yoshimura für 600er k6: Hallo, weiß irgendjemand welche ESD von Yoshimura in Deutschland eine zulassung haben??? Hab bis jetzt noch keine gefunden...
  • Yoshimura für 600er k6 - Ähnliche Themen

  • Suche Yoshimura GP EVO 600er K7 (auch Tausch geg. LeoVince Factory EVO II mögl.)

    Suche Yoshimura GP EVO 600er K7 (auch Tausch geg. LeoVince Factory EVO II mögl.): Hallo, Ich suche für meine 600er K7 den Yoshimura GP EVO Schalldämpfer. Bitte einfach anbieten, falls jemand einen loswerden möchte. Bei...
  • Suche Tri-Oval 600er K6/K7

    Suche Tri-Oval 600er K6/K7: Hallo, ich suche für die Gsxr 600 k6/k7 einen Yoshimura Tri-Oval. Wer was hat einfach mal melden am besten mit Bild und ich denke vom Preis her...
  • Yoshimura für L1 600er?

    Yoshimura für L1 600er?: Hi, weiß jemand ob es schon einen Yoshimura GP von Suzuki gibt oder ob der vom Vorgänger Modell passt? Finde sonst nichts was mich optisch...
  • 600er L1 Akrapovic oder Yoshimura ?

    600er L1 Akrapovic oder Yoshimura ?: Hi Leute, ich fahre seit kurzem eine L1 und steh nun vor der qual der wahl ... Ich suche ledeglich einen Slip On mit Zulassung um meine kleine...
  • Yoshimura für 600er k6

    Yoshimura für 600er k6: Hallo, weiß irgendjemand welche ESD von Yoshimura in Deutschland eine zulassung haben??? Hab bis jetzt noch keine gefunden...
  • Oben