Meinungen zu Fahrschul-Theater

Diskutiere Meinungen zu Fahrschul-Theater im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Schöne Schei... Mal ne Andre Frage: Was für nen Mopped kommt für jemanden mit 1,55 in Frage? Gibts so niedrige Supersportler?
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Schöne Schei...

Mal ne Andre Frage:
Was für nen Mopped kommt für jemanden mit 1,55 in Frage?
Gibts so niedrige Supersportler?
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Die Anmeldegebühr von ca. 100-250€ ist normal, das hatte ich in Berlin hier auch!
Viele Fahrschulen wollen das Geld vorher haben, es gibt leider genug Fahrschüler die dann Stunden anhäufen und nicht bezahlen, das macht die Fahrschulen tendenziell pleite!
Insofern finde ich die 650€ gar nicht so teuer....

Sonst ist nur der Rat angebracht, schnell die Theorie zu machen, damit man schnell die Prüfung absolvieren kann....

Zur Frage mit den Moppet für kleine Frauen und Männer:

Ne Yamaha FZ6 ist doch relativ tief und gut geeignet...
 
GSX-R600 K4

GSX-R600 K4

Kleingixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
48
Ort
Darmstadt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hab erst vor kurzem meinen Führerschein gemacht (offen).
Die Anmeldegebühren sind eigentlich relativ normal. Die Theorie war aber bei mir mit dieser Summe beglichen.
Habe mich mit meinem Fahrlehrer damals darauf geeinigt das nach der ersten Fahrstunde ein Pauschalpreis vereinbart werden kann. Hab die Fahrstunde gemacht und einen Preis von insgesamt 800€ vereinbart. Hab die Summe sofort bezahlt und danach wurde nicht mehr über Geld gesprochen und auch nichts weiter bezahlt.
Zum Moped ist folgendes zu sagen:
Das Motorrad muss min 61 PS haben um den Führerschein offen zu machen.Allerdings ist die Fahrschule nicht verpflichtet ein Motorrad zu haben auf dem jeder sitzen kann(Göße,Gewicht). Hab den Lappen auf meinem Moped gemacht somit kein Prob.
Ich würde die Fahrschule nicht wechseln weil du bzw. sie auf jedenfall einen Teil bezahlen musst. Wenn du wo anders hingehst werden die diese kosten nicht angerechnet.Zahlst also doppelt wenn du pech hast.
Die Fahrschule ist natürlich nicht gerade der Renner aber Augen zu und durch.;)
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ach du schei... was ist das den für ein Fahrlehrer?!
Das ist so ein möchtegern der bissl Macht hat und denkt man ist auf den angewiesen dann kann der auf diecke Hose machen, solche Fahrschule haben wir auch hier in der Nähe und der Fahrlehrer ist kein STück besser wie ich schon öfters bei uns hörte.

Allerdings mit der Pistole auf die Brust setzen musst was geschmeidiger vorgehen, zumidest solange deine Freundin den Lappen noch nicht hat. Wenn der Lehrer schon so ein A...loch ist dann weisst nicht wie der plötzlich danach drauf ist. Ich meine nur nicht deine Freundin plötzlich durch die Prüfung rasselt oder so, weil der dir einen auswischen will oder so. Leute gibts das glaubt man nicht.

Das mit den 250 Euro anmeldung könnt evtl stimmen ist halt von Fahrschule zu Fahrschule und Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich habe z.b. nur 125 Euro bezahlt. Habe am 16 April angefangen und am 30 Mai war ich komplett fertig da ich meinen Fahrlehrer gebeten habe mich da so schnell wie möglich durchzuboxen wegen meinem Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also die Grundgebühr hier im Oberland ist generell so teuer ( hier ist alles etwas teurer ). Sie hat einen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Weiss daher also nicht, was er will. Aber egal, er wird seine Kohle bekommen.

@Moki Meine Madame hat eine 600er Hornet...Die ist perfekt. Hab die Sitzbank etwas abpolstern lassen und das funzt ideal. Ich glaub bei Supersportlern wirst du da nicht viel Erfolg haben, ohne Eingriffe ins Fahrwerk vornehmen zu müssen. Genau davor hat es mir immer gegraut. Denn jeder Eingriff ins Fahrwerk ändert auch die Fahrwerksgeometrie und somit das Fahrverhalten.

Die Maschine nimmt sie nicht, weil sie nicht einsieht auf den ganzen Kosten sitzen zu bleiben, denn der Fahrlehrer würde da genau so die 54 Euro für ne Sonderfahrt berechnen.

Greetz
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich habe schon mit einer anderen Fahrschule gesprochen. Die Grundgebühr müsste sie nicht nochmal zahlen. Allerdings eine Bearbeitungsgebühr beim TÜV...
Sie muss die gemachten Fahrstunden nachweisen und kann da direkt anschließen und weiter machen...

Aber jetzt liegt die Entscheidung bei ihr. Eigentlich will sie bei dem zweiten A Fahrlehrer der Fahrschule ihre Stunden machen, da sie mit dem wohl gut klar kommt. Aber irgendwie steht der Chef wohl dann immer da.
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
hammer hart, klingt wie ein fall für rtl exclusiv oder so...
bei einem solchen verhalten würde ich, ich weiß frauen sehen diese sachen etwas anders, definitiv beenden und in eine andere wechseln...oder den scheiß nach abschluß an rtl melden das die mal wieder das fass ohne boden verschenken...(wenns den dann von rtl war)

ohne worte, kommt mir ein bisschen die galle bei solchen typen sozialvertzräglichkeit ist überhaupt nicht vorhanden, geht nur um kohle kohle kohle...
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
So, nun der nächste Knaller. Der Spacken hat doch fast alle ihrer Stunden als "Übungsfahrt" aufgeschreiben. Bum, und schon macht er nochmal mindestens 600 Flocken.
Hat er wieder eine "verängstigte und unsichere" Frau gefunden. Ich werde ihr heute ganz dringend ans Herz legen, die Fahrschule zu wechseln.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Mal eine andere Frage, gibt es nicht auch eine Verband für Fahrlehrer oder so. Dort könnte man diesen "Fahrleerer" doch mal melden!!!!

Ein Fahrlehrer der die Maschine nicht in einem ordentlichen Zustand hat, finde ich schon extrem!!!!!!

Wenn ich mich an meine Fahrschule erinnere, war alles ok. Aber es war auch ein Bekannter meiner Ex-Freundin. Der Hinweiß mit dem eigenen Bike den Lappen zu machen, finde ich gut! Hatte meine Ex und ihre Freundin damals auch gemacht!

Das eigene Bike anmelden und fertig machen. Kurz das ok bei der Versicherung geholt!!!! Und ohne Probleme den Lappen gemacht. Hatte auch den Vorteil, dass Sie das Bike schon kannte als der Lappen dann da war!!!!!
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das Go der VErsicherung etc. habe ich alles hier. Aber der Fahrlehrer will trotzdem die Flocken haben, obwohl er ja kaum noch Kosten hat. Bei der neuen Fahrschule werde ich das nochmal antesten.
Mit ihrer Maschine habe ich sie schon ein paar mal in unserer Kaserne auf'm Ex-Platz fahren lassen und das klappte wunderbar.

Aber du hast Recht! Das wirklich Schlimme an der Sache ist die Aktion mit dem Moped, das nicht perfekt gewartet und/oder in einem perfekten Zustand ist!
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
jetzt meldet sich mal der Fahrlehrer aus dem Forum zu dem Thema ;-)

ich habe nur deinen ersten Post gelesen da es jetzt schon recht spät ist.... bei Fragen schreib mir direkt eine PM.

ABER wenn du noch nix unternommen haben solltest... lege ich dir sehr schnell nahe dir einen Anwalt zu suchen und mit ihm darüber zu reden ... zumal die meisten Fahrschulen in einer art "Gewekschafft sind" und wenn die Spitz von diesem Vorfall bekommen, werden auch die sich darum kümmern!! Denn das sind alles Gründe dem inhaber der Fahrschule die Lizenz zu entziehen !!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 04:03 geschrieben, der vorherige um 03:56. ------------​

ergänzung !

In einer RICHTIGEN Fahrschule muss deine Freundin ( wenn sie die Schein mit ihrem Bike macht) deutlich weniger für eine Fahrstune bezahlen!! Wenn das nicht der FAll ist würde ich dir raten wirklich eine andere Fahrschule zu suchen... zumal sie ohne mehrkosten dort weiter machen kann ( Was bislang gelaufne ist, wird von der neuen übernommen und weiter geführt)
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also, hatte den Bundesverband der Fahrschulen angeschrieben...Kam auch prompt ein Anruf...Na ja, grob zusammen gefasst:

"Ich kenn den Fahrlehrer, und weiss jetzt nicht, was sie von mir hören wollen. Das mit dem Luftdruck kann ja mal passieren."

Geil, oder...
 
K

Kirsche

Pocketbiker
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
4
Ort
Essen/Tönisvorst
Motorrad
R6 RJ11
Meiner Meinung nach dürften solche Fahrschullehrer nicht mehr unterrichten.Ist Abzocke auf höchstem Niveau und das auf kosten der Gesundheit der Fahrschüler.Kann nicht sein.Kann es aber auch irgendwo verstehen, wenn man keine Lust auf den ganzen Stress mit Anwalt,Klage usw. hat.Würde die Fahrschule dennoch schnellstens wechseln, da er ihr, wenn sie nicht wechselt, noch weiter das Geld aus den Taschen ziehen kann mit noch wilderen Begründungen.Sowas bringt nur Ärger und Magengeschwüre.
 
Thema:

Meinungen zu Fahrschul-Theater

Meinungen zu Fahrschul-Theater - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Oben