Meinungen

Diskutiere Meinungen im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hab hier mal meinen Beitrag aus dem Sportec M7RR kopiert: 3000 von den 5000km gehen auf meinem Sommerurlaub mit meiner 750er in den Alpen. Da...
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hab hier mal meinen Beitrag aus dem Sportec M7RR kopiert:


3000 von den 5000km gehen auf meinem Sommerurlaub mit meiner 750er in den Alpen.
Da kann man dank dem Tempolimit von 80 natürlich nicht heizen, daher hat sind grade mal 2 mm vom Reifen runter.

Zu Anfang des Reifens war ich wirklich unglaublich begeistert von ihm. Ich dachte ich hätte ein neues Moped unterm Arsch. Super verhalten beim Kurven fahren und sehr viel vertrauen, was mit daran liegen könnte, dass ich von einem pipo3 an der verschleißgrenze zum Metzeler gewechselt bin.

Dieses gefühl ist durch knappe 900 km Vollgas Autobahn an und abreise natürlich ein wenig flöten gegangen.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich auf meinen 4000km nur einen kleines rutschgefühl beim Fahren erlebt habe. Und das war bei strömendem Regen, in einer Kehre in ordentlichster Schräglage am Julierpass.
Ich bin also zufrieden mit dem Reifen. Persönlich bevorzuge ich den Metzeler dem Pipo3. Werde aber mal weiter testen, was die anderen Hersteller so zu bieten haben.
 
Sascha87

Sascha87

Kleingixxer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
78
Ort
Lübeck
Motorrad
1000 K8
Mach dir keine sorgen, wenn der Verkäufer keine Schlüsselkarte hat.
ich hatte für meine 750 k8 damals auch nur einen Schlüssel und hab mir einen 2.ten
bei Suzuki gekauft, den dann schleifen lassen und mit Moped dann wieder zum Händler.
Er hat den Schlüssel neu angelernt mit wfs und fertig war.
Kosten insgesamt waren bei mir rund 80€
Ansonsten sind Moped echt gut aus!
Ziemlich original, also kannst du deinen Geschmack ausleben!
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Mach dir keine sorgen, wenn der Verkäufer keine Schlüsselkarte hat.
ich hatte für meine 750 k8 damals auch nur einen Schlüssel und hab mir einen 2.ten
bei Suzuki gekauft, den dann schleifen lassen und mit Moped dann wieder zum Händler.
Er hat den Schlüssel neu angelernt mit wfs und fertig war.
Kosten insgesamt waren bei mir rund 80€
Ansonsten sind Moped echt gut aus!
Ziemlich original, also kannst du deinen Geschmack ausleben!
Was sind wfs? [emoji6]
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
So ganz versteh ich das system nicht. Brauch man nun einen code zum anlernen oder nicht?
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Ja das mit der nummer dachte ich verstanden zu haben aber dann sagt Sascha im Grunde ist die auch nicht notwendig?
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Bei ebay gibt's Anbieter die dir deinen Schlüssel clonen..Kost um die 70 euro. Is bestimmt ach Nr Möglichkeit
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Deshalb hatte ich noch geschrieben, dass du dich bei einen Suzuki-Händler Informieren solltest, der weiß es 100%!

Weil die meisten , wie ich auch, haben ja 2 Schlüssel und sagen das was in der Betriebsanleitung steht!
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Normal kann man nämlich ohne die Platte NICHT den neuen Schlüssel kodieren weil aus Sicherheitsgründen zwischen Fahrgestellnummer und Sicherheitscode keine Beziehung herscht.
Daher kann der Händler normalerweise nur mit einem Schlüssel ohne den Code und deinem Fahrzeug nichts anfangen.

Wenns nun doch geht, auch gut, ich würde mich jedoch selber bei Suzuki erkundigen weil wie auch hier schon öfters etwas anderes gesagt wurde, es ja so in der Anleitung steht und mir z.B. auch anders kommuniziert wurde.

Ich könnte mir vorstellen dass es nur geht einen Schlüssel normal nachzumachen (wie jetzt bei jedem anderen Schlüssel auch) wenn man dann alle Funktionialitäten des Schlüssels in der ECU deaktiviert wie z.B. Wegfahrsperre usw. und das erst dann der Ersatzschlüssel ohne Code funktioniert.
Ist jedoch nur meine Vermutung :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha87

Sascha87

Kleingixxer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
78
Ort
Lübeck
Motorrad
1000 K8
Ich kann es nur so sagen wie es bei mir gemacht wurde und das war ohne Platte.
Wenn er es nicht gemacht hatte und ich den einen Schlüssel verloren hätte wäre es bestimmt teuer geworden ;)
Suzuki Storm hier in Lübeck hat jedenfalls keine mukken gemacht und hat den neuen 2.ten Schlüssel angelernt und hat den verlorenen Schlüssel den ich nicht mehr hatte aus dem Steuergerät rausgeschmissen!
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Gut zu wissen, dass es geht, da es ja anders gesagt wird!!!

Besonders, dass verlorene Schlüssel aus dem Steuergerät entfernt erden können!!!

Beruhigt irgendwie...ich werde aber, wenn ich Zeit hab hier beim Vertragshändler fragen!!!
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Suzuki hat mir geantwortet. Bin mir nicht sicher ob ich nur blöde bin oder die Antwort schwammig ist. Hab eindeutig geschrieben dass ich eine k8 haben will.
Die Antwort
Sofern eine Suzuki keine Wegfahrsperre besitzt, können Nachschlüssel durch mechanisches
Kopieren oder durch Schleifen eines Rohlings anhand der Schlüsselnummer gefertigt werden,
die auf einem kleinen Kunststoffplättchen steht, das mit den Originalschlüsseln kommt.

Bei Wegfahrsperre wird nicht mehr als solch ein mechanisch passender Schlüssel und ein
weiterer für die Maschine bereits freigeschalteter Schlüssel benötigt. Damit kann der neue
Schlüssel durch einen Suzuki Vertragshändler „angelernt“ werden.

Nun geht es bei meiner zukünftigen k8 ohne Plättchen oder nicht!!!!????
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Jaaaa es geht.
Du brauchst nur einen angelernten Schlüssel.

Anhand dieses wird der neue Schlüssel geschliffen und angelernt.
Nice :-)
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich würde auch sagen, dass es geht, wenn du einen Schlüssel hast!!!

Allerdings haben die dir jetzt eher geantwortet, dass wenn du das Blättchen hast du keinen Schlüssel brauchst, da sie daran erkennen, welcher das ist!!!

Also wenn du einen hast kannst du den 2 damit nach machen lassen und auch anlernen, wäre die Schlussfolgerung!!!!
 
Sascha87

Sascha87

Kleingixxer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
78
Ort
Lübeck
Motorrad
1000 K8
Na dann haben wir diesen Part nun auch geklärt!
Warum es so war wusste ich ja nicht, nur das es geht :)
Wie auch immer, nun kannst dir ja die Maschine holen!
Oder spricht noch was dagegen?
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja, das seh ich wie Sascha, besseres Angebot bekommst nich so schnell...
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Soo da bin ich. Leider nicht über tapatalk weil das abschmatzt irgendwie aber gut..
Ich hab sie mir gestern gekauft und hol sie heute. Endlich endlich bin ich gixxer Besitzer und nich nur fan =] ich kann die 32 Tage bis Anfang März kaum abwarten ey...
Hab dem handler hier schon n Kostenvoranschlag für die Conti sa2 abgerungen, 400 mit Einbau. Klingt das OK? Dann muss noch ne neue Batterie, der Schlüssel soll 100 kosten insgesamt. Dann noch ne hero3 black und daaaaaannnn bin ich glücklich =]]]
 
Thema:

Meinungen

Meinungen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Neue Themen

    Oben