Meinungen

Diskutiere Meinungen im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; 750er, hat ne schwarze Gabel. Also jetzt das Moped auf der ersten Seite Post 1 :-D Viel Spaß jedenfalls mit dem Bike und gute fahrt! P.S.: Jaaa...
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
750er, hat ne schwarze Gabel.
Also jetzt das Moped auf der ersten Seite Post 1 :-D

Viel Spaß jedenfalls mit dem Bike und gute fahrt!

P.S.: Jaaa noch 32 Tage :-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Ne750.
Ach so und scheiß TÜV noch. Reine Geldverschwendung
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Me 2 aber so isset nunmal :D
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Bei mopedreifen (ist aber jetzt ein echt billiger laden) kosten vorne und hinten um die 220€ wenn ich das gerade richtig gesehen hab.

Wenn der Händler jetzt 350€ nimmt und nur 50€ für den Ausbau/wuchten/Einbau verlangt ist noch okay.
Normal sollte da aber noch etwas gehen wenn du da nen Moped gekauft hast find ich persönlich.
So 350€ inkl. Aus-/Einbau würden aber schon die meisten Händler schon nehmen will ich mal behaupten.
(War bei mir jedenfalls so als ich letztes Jahr mal bei einem Bridgestone-Händler nachgefragt hab)

Wenn du die Reifen selber holst, dir irgendwo aufziehen&wuchten lässt und selbst demontiert/montierst kannst du natürlich ordentlich sparen, brauchst aber auch etwas Zeit.
Ich hab z.B. für einen Satz S20 Evo 175€ bezahlt (war aber auch das Vorderrad im Angebot für 53€ - Danke nochmal ans Forum :D ) und 35€ fürs draufziehen. Ingesamt also 210€ und selber montiert/demontiert .

Ich mach mir auch lieber selber eine Macke bzw. hab ich auf das Theater keine Lust wenn wirklich nach der Montage eine Macke in der Felge sein sollte.

Also entweder bisschen mehr bezahlen, Hände sauber und vorher mit dem Mechaniker die Felge anschauen damit es später kein theater gibt oder etwas selber machen und noch nebenher etwas sparen.

P.S.: Wenn du beim nächsten mal selber schraubst, würde ich vorher die Reifenhändler wo du vorhast deine Reifen draufzuziehen vorher fragen ob die das auch machen.
Einige Händler lehnen es wegen der Haftung ab "fremde" Reifen zu montieren oder machen es unter Ausschluß der Haftung.
Gibt aber auch genug die sich nur aufs aufziehen spezialisiert haben, also so ist das nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrischen

Chrischen

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
34
Ort
Hunsrück
Motorrad
-GSX-R 600 / k4
Freut mich zu hören !!

Also ich sag mal so zum Reifenpreis ich kenne welche die für den Einbauen&montieren etc mehr nehmen!
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hey 400€...never!!!!

Wenn man bei Mopedreifen bestellt, gibt es Service-Partner, die reifen kosten so ca. 230€(V+H).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Bei mopedreifen (ist aber jetzt ein echt billiger laden) kosten vorne und hinten um die 220€ wenn ich das gerade richtig gesehen hab.

Wenn der Händler jetzt 350€ nimmt und nur 50€ für den Ausbau/wuchten/Einbau verlangt ist noch okay.
Normal sollte da aber noch etwas gehen wenn du da nen Moped gekauft hast find ich persönlich.
So 350€ inkl. Aus-/Einbau würden aber schon die meisten Händler schon nehmen will ich mal behaupten.
(War bei mir jedenfalls so als ich letztes Jahr mal bei einem Bridgestone-Händler nachgefragt hab)
Sehe ich ganz genauso wie jan86, wenn du das Moped kaufst soll er dir mal entgegen kommen z.b. die Montage kostenlos übernehmen, ist der nen Jude oder warum braucht der das Geld so nötig?
Mach ruhig da mal den Mund auf, probieren die meisten und viele bezahlen einfach weil es bequemer ist und die keine Diskussionen möchten. Du hast dein Geld ja auch hart erarbeitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Auf jeden Fall 400€...ich find das unverschämt!
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Aber hat er nicht gesagt, die is von Privat???
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
400 € für Reifen mit Montage?

Never ever, kauf Dir die Contis bei Mopedreifen.de und dann bau die Räder aus und lass Dir die Reifen aufziehen, kostet zwischen 20 und 30 €...

Die Contis kosten bei Mopedreifen etwas über 200 €...
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Soo da bin ich. Leider nicht über tapatalk weil das abschmatzt irgendwie aber gut..
Ich hab sie mir gestern gekauft und hol sie heute. Endlich endlich bin ich gixxer Besitzer und nich nur fan =] ich kann die 32 Tage bis Anfang März kaum abwarten ey...
Hab dem handler hier schon n Kostenvoranschlag für die Conti sa2 abgerungen, 400 mit Einbau. Klingt das OK? Dann muss noch ne neue Batterie, der Schlüssel soll 100 kosten insgesamt. Dann noch ne hero3 black und daaaaaannnn bin ich glücklich =]]]
Ist das nun ein Kumpel von dir oder ein Händler wi du die gekauft hast?
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Uiuiui nein das möp ist von einem Freund :) habs gestern mit Hänger geholt. Hab hier aus den Form den reifen test von PS gelesen und war von den contis begeistert. Dann hab ich n Händler angerufen was der dafür haben will. Ich hab noch nie an nem bike geschraubt leider absolut null Ahnung zwecks Kette und so x( ja mopedreifen war ich auch und hatte mich sehr gewundert?!
Entschuldigt das späte schreiben is halt kein tapatalk mehr anscheinend x((
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Glückwunsch zum neuen Möp und wie bereits gesagt, 400€ für Reifen und Montage ist zu viel.

Das habe ich für Reifen und Kettenkit inkl. Montage bei meinem Schrauber bezahlt.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped, sehr schönes teil :)

Such dir nen günstigeren Reifenfritzen!
 
S

Suziman

Gast
Wenn de brauchst ich hab noch n nagelneuen evo für vorne liegen. Kannst günstig haben.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Für 400 Euro nur neue Reifen? :gruebel:
Viel zu teuer 400 € für einen Satz Reifen incl. Montage... Bin ja auch ein Freund davon beim Händler vor Ort die Reifen zu kaufen und auch montieren zu lassen mit Aus- Einbau der Räder. Bleibt das Geld in der Region usw.

Ich bezahle bei meinem Händler (fahre ja uach den CSA2) knapp 300 € für Reifen Vorne + Hinten mit Räder ausbau, wuchten und entsorgung der alten. 400 € ist schon echt derb. Selbst damals beim Rosso Corsa der etwas teurer war, war ich bei 320 €.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Danke euch allen =] und wäre die suzi nicht schon toll genug ich bin so eine noch nie nie gefahren und freu mich doppelt und fünffach auf den 01... Übrigens noch 31 tage^^
Danke suziman aber ich denke ich möchte den csa2 haben sorry. Krass das du insgesamt 300 bezahlst. Er meinte ja die Räder allein würden schon 350 kosten.. Ich ruf an anderen Händler an vielleicht kann der n besseren preis machen.
Und denn fahren wir alle n rennen xD
 
Thema:

Meinungen

Meinungen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Neue Themen

    Oben