MIVV Gp Auspuff Suzuki GSX-R 600 K5

Diskutiere MIVV Gp Auspuff Suzuki GSX-R 600 K5 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Biker Freunde. Meine Frage bezieht sich auf den Auspuff MIVV GP, oder allgemein für ESD Bolt on. Ich habe mal gehört das man änderungen...
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hallo Biker Freunde.

Meine Frage bezieht sich auf den Auspuff MIVV GP, oder allgemein für ESD Bolt on.
Ich habe mal gehört das man änderungen vornehmen muss?
Stimmt es oder nicht?
Wenn ja, welche?
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen?:

1. Um das gewünschte Plus an Leistung zu erreichen, ist allerdings in der Regel die Neuabstimmung des Vergasers unumgänglich. Unterbleibt dies, kann der Motor sogar durch Gemischabmagerung überhitzen und Schaden nehmen! Man sollte also immer das Zündkerzenbild im Endleistungsbereich überprüfen; ist es weiß, läuft der Motor zu mager und wird heiß. Soweit erhältlich, bewirkt die Verwendung eines Dynojet-Vergaserkits zusammen mit einem K & N Luftfilter ein gutes Tuningergebnis und bringt gleichzeitig die gewünschte Anreicherung des Kraftstoff-Luftgemisches.
(Stand bei BOS- Auspuff, was ich so zwar nicht ganz glaube,aber fragen ist besser).

2. Ab wann man so eine änderung vornehmen muss?

3. Wenn man ne ABE und auf dem ESD eine E-Nummer ist und man fährt zum Tüv, tragen die das ein oder nicht?Und wenn der ne E-Nummer hat, muss ich dann trotzdem die ABE mitführen?

Viele Fragen, hoffe einer nimmt sich die Zeit um dies ernst zu beantworten.


Vielen dank im Vorraus.

Gute Fahrt und Lg
 
C

Christopher

Gast
Die 600er hat seit 2001 keine Vergaser mehr, da wird eingespritzt.
E-Nummer reicht, musst nix eintragen oder mitführen wegen dem Dämpfer.
Ein Leistungsplus erreichst eh mit fast keinem Zubehörteil.
Schraub das Ding dran und fertig.
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hallo gsxr750chris,

vielen Dank für deine schnelle antwort.
Ja, dass stimmt schon.
aber man kann ja zum beispiel andere einspritzdüsen verändern.Also Groß oder kleine.
Und man kann ja dann noch anderen Luftfilter ersetzen.


Meinste nichts, bringt nen Leistungsplus?
- Luftfilter
- Komplett Auspuffanlage
- etc.?

Und wieso haben denn dann manche Motorräder vehlzündungen?

Danke wieder um vorraus.

LG
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Ob nen Zubehörtopf mit Luftfilter ein Leistungsplus gibt, wurde schon oft im Forum diskutiert!
Die Einen sagen ja, die anderen sagen nein... liegt ganz im Sinne des Betrachters!
Wenn du Leistung willst, dann weg mit der 600er und besorg dir ne 750 oder 1000er!

Einspritzdüsen und weitere Eingriffe in die Motorelektronik wird nicht viel bringen..

Meist reicht schon der gute und bessere Sound des Zubehördämpfers, und die gewollte Leistung kommt dann durch den Sound....

Es soll jetzt nicht böse klingen, jedoch wirst du aus einer 600er kaum mehr spürbare Leistung herauskitzeln...
Vorteilhaft bei Zubehördämpfer und Luftfilter ist eine Motoreinstellunf, aber nur wenn die Maschine macken hat bzw. Konstantfahrruckeln u.a.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also mit ner Komplettanlage und dem Luftfilter kommst an die Orginalleistung ran ohne grösseren leistungsverlust zu erhalten. Wenn du grössere Düsen reinmachen würdest/könntest müsstest du auch das Kennfeld der ECU anpassen etc... Und wenn du das alles optimiert hast, dann könntest du von nem Leistungszuwachs reden.

Und wieso haben denn dann manche Motorräder vehlzündungen?
Das hat das Bike wenn unverbranter Krafstoff in Auspuff entzündet wird anstatt im Brennraum. Sehr oft zu sehen bei Bikes ohne KAT oder Rennbikes!
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
aber man kann ja zum beispiel andere einspritzdüsen verändern.Also Groß oder kleine.
Das was du da erreichen willst macht man über einspritzzeit und einspritzdruck.
Einspritzzeit läuft dann unter der Begrifflichkeit Einspritzmenge und das ist mit der richtigen elektronik einstellbar.

Und selbst wenn der ganze Motor gemacht ist gibts da noch andere mittel. Vergiss das mit größeren Düsen beim einspritzer mal ganz schnell, das ist der so ganz verkehrte ansatz.
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Das ist echt nett von euch, dass ihr mir so helft.
Ne, es ist schon richtig, will ja garnicht die Düsen ändern oder so.
Wenn ich mehr Power haben will, kann ich mir ne 1000er holen " thats right".
Es ging mir nur darum, dass mir einer mal gesagt hat, dass es sein kann, wenn ich mir nen ESD hole, dass ich halt paar einstellungen ändern muss.
Ich sagte auch, dass ich es mir nicht vorstellen kann.
Und ihr sagt es ja auch.

Selbst wenn ich ohne db eater fahre, der ist ja nur für den Lärm, da.
Und wie siehts mim Kat aus?
Der nimmt aber paar ps oder?

LG und gute Fahrt
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp da hast du recht, der KAT frisst bis zu 6 PS.
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Wenn hier schon so nette Leute schreiben, kennt einer einen Händler oder so wo man günstig MIVV GP ESD bolt on kaufen kann?
Die sind schon ziemlich teuer.
Oder gibt es einen vergleichbaren, der sich gut anhört.(Ausser Storm, finde ich nicht gut)
Vielleicht BOS, Hurric Sp.

Danke nochmals.=)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Frag doch mal bei unseren Forenhändlern an, die können dir mit sicherheit was anbieten ;) .

Hier sind unsere Lümmel
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Wenn hier schon so nette Leute schreiben, kennt einer einen Händler oder so wo man günstig MIVV GP ESD bolt on kaufen kann?
Die sind schon ziemlich teuer.
Oder gibt es einen vergleichbaren, der sich gut anhört.(Ausser Storm, finde ich nicht gut)
Vielleicht BOS, Hurric Sp.

Danke nochmals.=)
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Das habe ich schon..^^

wollte wissen, ob ihr halt noch vergleichbare kennt....

Wenn hier schon so nette Leute schreiben, kennt einer einen Händler oder so wo man günstig MIVV GP ESD bolt on kaufen kann?
Die sind schon ziemlich teuer.
Oder gibt es einen vergleichbaren, der sich gut anhört.(Ausser Storm, finde ich nicht gut)
Vielleicht BOS, Hurric Sp.

Danke nochmals.=)
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Dann nutz google oder ebay ein wenig eigeninitiative solltest du schon doch aufwenden
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
jaja, wieso schreibst du in meine threed, wenn es eh nichts hilfreiches ist.
Dann lass es doch
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also der Hurric ist vom Sound der Hammer, Preis Leistung ist i.O. Der BOS ist etwas teuerer aber auf keinen Fall zu verachten, ist auch sehr lecker vom Sound und Optischen.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Richtig Nitro, aus eigener Erfahrung ist der Hurric Supersport (der kurze) vom Sound her super, leider hatte ich bei meiner 600er k2 starkes Konstantfahrruckeln, daher bin ich auf Leovince umgestiegen, klingt mit modifizierten Eater besser als Hurric, aber Sound ist ja auchgeschmackssache...
Zu BOS kann ich nix sagen , nur MIVV ist wohl die beste Wahl, was den Sound angeht...
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Danke, an euch.
Ist nett..

Dann muss ich halt ein bisschen in die Tasche greifen und den MIvv Gp holen.

andy_berlin wieso hat der den beim Hurric gerukelt?

Kann das bei dem Mivv auch passieren?
Eigentlich ja nicht oder. Weil es ja ein einspritzer ist und es über das steuergerät eingestellt wird?

LG
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ruckeln hat er anscheinend zwegs dem DB Killer wennst den etwas kürzer machst sollte das aber auch behoben sein. Beim Mivv ist mir das Prob nicht bekannt.
 
follow-up

follow-up

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
89
Ort
NES
Motorrad
GSX-r 750 K5
Hi Jungs,

habe leider über die SUFU nix anständiges finden können, deswegen möchte ich diesen Thread nochmal aufleben lassen.
Ich habe eine 750er K5 und habe letze Woche einen neuen ESD (Storm GP Bolt-on) montiert.
Beim Abbauen des originalen ESD ist mir aufgefallen, dass auf dem Auspuffrohr noch eine Art Adapterplatte aufgesteckt ist.
Die Platte befindet sicht quasi zwischen Originalen ESD und dem Gegenstück, wo dieser verschraubt wird.
Sorry aber es ist ein wenig blöd zu beschreiben.

leider habe ich diese Platte, welche ca. 2-3mm dick ist, nicht vom Rohr runterbekommen.
Nun die Frage: muss die da drauf bleiben??? und für was ist die überhaupt gut?

Ich konnte nirgends irgendwelche Schweisnähte feststellen, die diese Abstandsplatte halten würden aber ich bekomm das Ding einfach nicht runter.
Habe jetzt einfach den neuen ESD mit Platte montiert.

Sieht nur etwas doof aus: ESD - Dichtung - Abstandsplatte - Halterung - Krümmer

wäre schön wenn dazu mal jemand was sagen könnte.

Danke Leute
 
Thema:

MIVV Gp Auspuff Suzuki GSX-R 600 K5

MIVV Gp Auspuff Suzuki GSX-R 600 K5 - Ähnliche Themen

  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • GSX-R 600 L1 Auspuff

    GSX-R 600 L1 Auspuff: Moie, ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1. Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere...
  • Schalldampfer Auspuff Mivv GP Steel Black Suzuki GSX-R 1000 K3-K4

    Schalldampfer Auspuff Mivv GP Steel Black Suzuki GSX-R 1000 K3-K4: Hallo liebe Freunde, habe mir ein neuen Auspuff zugelegt von Miff (Louis), nachdem es alles aufgebaut war, habe ich gemerkt da wo das Rohr und...
  • MIVV STORM Auspuff Oval BOLT-ON für Suzuki GSX-R 600 Bj 2004/5

    MIVV STORM Auspuff Oval BOLT-ON für Suzuki GSX-R 600 Bj 2004/5: Hallo Leute, wollte mir für meine Gixxer en kleineren Auspuff gönnen. Wenn es um Mivv geht, liest man nur immer zu vom Mivv GP. Ich habe diesen...
  • MIVV STORM Auspuff Oval BOLT-ON für Suzuki GSX-R 600 Bj 2004/5 - Ähnliche Themen

  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • GSX-R 600 L1 Auspuff

    GSX-R 600 L1 Auspuff: Moie, ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1. Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere...
  • Schalldampfer Auspuff Mivv GP Steel Black Suzuki GSX-R 1000 K3-K4

    Schalldampfer Auspuff Mivv GP Steel Black Suzuki GSX-R 1000 K3-K4: Hallo liebe Freunde, habe mir ein neuen Auspuff zugelegt von Miff (Louis), nachdem es alles aufgebaut war, habe ich gemerkt da wo das Rohr und...
  • MIVV STORM Auspuff Oval BOLT-ON für Suzuki GSX-R 600 Bj 2004/5

    MIVV STORM Auspuff Oval BOLT-ON für Suzuki GSX-R 600 Bj 2004/5: Hallo Leute, wollte mir für meine Gixxer en kleineren Auspuff gönnen. Wenn es um Mivv geht, liest man nur immer zu vom Mivv GP. Ich habe diesen...
  • Neue Themen

    Oben