MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen

Diskutiere MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks! Ich war auf der Renne und dort sind mir die Nieten von der Carbonhülle herausgerissen. Wie kann ich diesen mit wenig fertig machen...
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hallo Freaks!

Ich war auf der Renne und dort sind mir die Nieten von der Carbonhülle herausgerissen.
Wie kann ich diesen mit wenig fertig machen?

Danke für Eure Info's!
Gruß
Rallemann


ImageUploadedByTapatalk1398876202.070776.jpg


Wer später bremst, fährt länger schnell😉
Mobil gesendet
 
_Boris_

_Boris_

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
39
Ort
Oberfranken
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K7
Also die leichteste Methode wäre das hintere teile etwas zu verdrehen und vorher die nieten rausbohren und dann neue rein machen so das diese dann neben den orginallöchern platz haben .... ansonsten kannst du es auch mit einem Blech versuchen das du zurecht biegst und in den Auspuff mit reinnietest
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich würde ihn ein kleines Stückchen kürzen und dann neu vernieten mit 4,8er Bechernieten (gasdicht).
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hab ihn gekürzt und von innen verstärkt damit das gleiche nicht nochmal passiert.

ImageUploadedByTapatalk1401293156.147127.jpg

Vielen Dank für Euren Rat!

Gruß
Rallemann


Wer später bremst, fährt länger schnell😉
Mobil gesendet
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
War wohl nichts - bei der ersten Ausfahrt wieder abgerissen!
[emoji24]
Gruß
Rallemann


Wer später bremst, fährt länger schnell😉
Mobil gesendet
 
C

Cybdog

Minigixxer
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
26
Ort
Heilbronn
Motorrad
Gsx R 750 K9
Sowas sehe ich aber auch zum ersten mal , dabei wollte ich mir diesen Auspuff holen , aber das sollte ich wohl lieber lassen
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ist bei meiner alten Ninja auch passiert. Zum Glück hatte ich noch Garantie und habe den ausgetauscht bekommen.
Gibts hier auch einen Thread zu.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Gibt viele Beschwerden über den Mivv GP und 2 zerfetzte Teile habe ich selber schon gesehen. Von daher würde ich mir den nicht kaufen und eher auf anderen Marken zurückgreifen die ähnlich Sound machen. Der Hurric SuperSport sieht ähnlich aus, ist günstig, super laut und von der CarobonQuali deutlich besser.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, ich habe den Suono Carbon, hoffe mir passiert das nicht :/
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Das mit der Garantie kann ich wohl knicken.

Dann wird der nächste halt aus TITAN sein, wenn der Preis stimmt. Der Sound war der Hammer.

Gruß

Rallemann

PS: Wenn sich jemand den Auspuff noch holt oder vor kurzem geholt hat bitte eine kurze Info an mich, danke. ;)
 
C

Cybdog

Minigixxer
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
26
Ort
Heilbronn
Motorrad
Gsx R 750 K9
Sound war mit Kat Hammer oder ohne Kat ? Bin nämlich dabei den mir zu holen

Gruß
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ohne KAT
Die Ausführung gibt es noch in Edelstahl-schwarz und in TITAN.

Gruß

Rallemann
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hi leute villeicht könnt ihr mir ja helfen :)

Ich stehe vor der Entscheidung ob Mivv oder Hurric. Ich habe schon einige Beiträge aus verschiedenen Foren gelesen, dass der Hurric schlecht verarbeitet sein soll und Leistung bzw. Drehmoment ohne ende frisst? Problem bei mir: Ich möchte die ABE für die K1 und nicht eine für die K4. Weil jetzt aber nur der Hurric Supersport und der Mivv Oval diese ABE haben bin ich auf eure Fachmännische Meinung angewiesen. Ich habe keine Möglichkeit mir beide Töpfe vorher anzuhören und möchte keinen Fehlkauf machen. Zurzeit fahre ich einen Remus Genesis (zu dem finde ich im Netz auch nirgends etwas weder was gutes noch was schlechtes, kennt den überhaupt jemand??)und möchte halt etwas kürzeres und lauteres. Jetzt die Frage an euch: Lohnen sich die 305.- für den Oval oder tun es auch die 199,- für den Hurric??
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Also ich find den hurric super! Klar frisst der bestimmt was leistung aber dafuer hast nen super geilen sound ;-)
Ich kenne jemanden der verkauft seinen grade, wuerde er dir guenstig verkaufen
Wenn du interressiert bist schreib mir mal ne pn
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wenn der Sound wirklich so geil ist, dann bestell ich mir einen und recht hast du, Leistung ist nichts ohne guten Klang :) Danke für das Angebot aber ich kauf mir doch lieber Neuteile wenn es um Auspuffanlagen geht :o
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Der Mivv hat nen geilen Sound und Leistungszuwachs. Will man es Perfekt machen kommt noch ein PC (PowerCommander) dazu und das Einstellen auf dem Prüfstand.
Ich denke ich werde mir einen neuen holen, diesmal in Titan oder Edelstahl schwarz.




Wer später bremst, fährt länger schnell😉
Mobil gesendet
 
YellowK2

YellowK2

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
86
Ort
Naila
Motorrad
GSX-R 750 K2
Also ich hab meinen MIVV GP Carbon sogar gebraucht gekauft, und hat jetzt bestimmt schon 35.000km runter ohne dass er einen defekt hat.
Vom Sound her kommt wohl nix an ihn ran, selbst mein gekürzter 30cm BOS ist leiser.
Man kann die Außenhüllen übrigens einzeln bei MIVV kaufen, sind aber mit ~150€ recht teuer.
http://www.mivv-auspuff.de/zubehoer/mivv-gp-carbonhuelle-103-laenge-300-mm::5912161.html
Wenn ihr Angst hab dass auch der Carbon bricht, kauf ihn als Edelstahl oder Titan.
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Bin auch am Überlegen, übergangsweise den Mivv GP in Titan zu kaufen für meine L3 600.
Da ich zur Zeit nicht die 1300€ für die Komplettanlage (schwanke zwischen Arrow und Akrapovic) über habe. Der Miff GP ist im mom für 268€ in der bucht für meine drin und er soll sich mit kat auch einigermaßen anhören.
Lg Dennis
 
Toastbrot

Toastbrot

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
27
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K4
Der Mivv eines Kumpels.
Niete rausgefallen und die heissen Abgase haben das Rücklicht zum Schmelzen gebracht :-)

Foto.JPG
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
:eek:

mein MIVV GP wurde bei einem Rennunfall "zerknittert". Habe die Carbonhülle entfernt, die Endkappen gerichtet und mir ein passendes Alurohr bestellt und eingebaut. Funzt.

Gruß

lomax
 
Thema:

MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen

MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen - Ähnliche Themen

  • Carbon Endkappe Mivv Gp

    Carbon Endkappe Mivv Gp: Hey, Vor kurzen Nabe ich mir einen Mivv Gp für meine k4 zugelegt. Leider muss ich gestehen, dass ich mich eigentlich eher in eine akrapovic...
  • Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1

    Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1: Moin, habe meinen jetzt soweit es geht festgeschraubt, weiß nur nicht ob ich ihn hinten richtig befestigt hab. Irgendwie lag bei mir keine...
  • Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4

    Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4: Falls wer seinen gebrauchten verkaufen möchte ;-) Eilt ja nicht, die Saison ist ja vorbei.
  • Suche MIVV GP Carbon GSXR 750 K7

    Suche MIVV GP Carbon GSXR 750 K7: Hallo, suche für meine 750 K7 en neuen Auspuff. Ein MIVV GP solls werden. Also wenn einer einen gebrauchten hat oder neu zum guten Preis. Alles...
  • Mivv Carbon Auspuff Defekt - wer weiß Rat?

    Mivv Carbon Auspuff Defekt - wer weiß Rat?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 K5 die ich gerade komplett matt schwarz gemacht habe. Zu meinem Problem...
  • Mivv Carbon Auspuff Defekt - wer weiß Rat? - Ähnliche Themen

  • Carbon Endkappe Mivv Gp

    Carbon Endkappe Mivv Gp: Hey, Vor kurzen Nabe ich mir einen Mivv Gp für meine k4 zugelegt. Leider muss ich gestehen, dass ich mich eigentlich eher in eine akrapovic...
  • Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1

    Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1: Moin, habe meinen jetzt soweit es geht festgeschraubt, weiß nur nicht ob ich ihn hinten richtig befestigt hab. Irgendwie lag bei mir keine...
  • Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4

    Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4: Falls wer seinen gebrauchten verkaufen möchte ;-) Eilt ja nicht, die Saison ist ja vorbei.
  • Suche MIVV GP Carbon GSXR 750 K7

    Suche MIVV GP Carbon GSXR 750 K7: Hallo, suche für meine 750 K7 en neuen Auspuff. Ein MIVV GP solls werden. Also wenn einer einen gebrauchten hat oder neu zum guten Preis. Alles...
  • Mivv Carbon Auspuff Defekt - wer weiß Rat?

    Mivv Carbon Auspuff Defekt - wer weiß Rat?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 K5 die ich gerade komplett matt schwarz gemacht habe. Zu meinem Problem...
  • Oben