MIVV GP montage

Diskutiere MIVV GP montage im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mir den Mivv GP für meine Kilo K6 gekauft und hatte den am Samstag montiert und bin so 1,5 Std gefahren. Eben ist mir...
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hallo zusammen,
ich habe mir den Mivv GP für meine Kilo K6 gekauft und hatte den am Samstag montiert und bin so 1,5 Std gefahren. Eben ist mir aufgefallen, dass beide Schrauben von der Soziusraste weg sind und die nur noch am Auspuff fest hing. Die Schelle am Krümmer war eben falls sehr locker und ich konnte den gesamten Auspuff mit dem Verbindungsstück mit wenig Kraft abziehen xD Zum Glück ist der mir am Samstag nicht auf der Autobahn abgefallen :D
Ist es richtig, dass das Verbindungsstück lediglich mit der Schelle am Krümmer befestigt wird?
Und die Soziusraste eigtl noch halt gibt, wenn die sich nicht lösen würde :D

Liebe Grüße
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das Verbindungsrohr wird in der Regel immer nur mit einer Schelle am Krümmer befestigt... Das schon richtig. Vlt hast du sie einfach nicht festgenug gezogen. Einfach die Schrauben zu locker... Notfalls bisschen Schraubensicherung mit dran.
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ok, dann kommt einfach so Schraubenkleber noch drauf und die Schelle wird nochmal richtig angezogen
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Slip on heisst draufstecken und das wars. Die Schraube an der Soziusraste hält den dann sozusagen da wo er bleiben soll. Kann auch nur selbstsichernde Muttern oder Loctide empfehlen :)
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Habe heute alles auf Anfang gesetzt und alles neu gesteckt und verschraubt.
Loctide habe ich den Rasten verwendet. Jetzt sollte es halten :D
Dachte nur, dass ich evtl anders montieren müsste, weil ich noch Teile übrig hatte und kp habe, wieso die bei der Lieferung enthalten waren.
Aber sitzt auch ohne die anderen Sachen.
 
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Mach doch mal ein Foto von den Teilen die du übrig hast.
Sinnlos sind diese bestimmt nicht
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Das sind die übergebliebenen Teile
Ohne Titel.jpg
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Vllt eine blöde Frage, aber ist bei mir überhaupt eine drinnen?
Habe im Krümmer nichts gesehen und da sind auch keine Kabel, die die Steuern könnten.
Bei der 750 K7 konnte ich die Klappe im Krümmer sehen und da waren auch die Kabel, die die Klappe steuern.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bei der Kilo K6 ist die Auspuffklappe im Org. ESD verbaut!
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich klinke mich mal kurz hier ein:

Habe einen Mivv Oval montiert, jetzt habe ich die Fußraste durch einen Aluhalter ausgetauscht.

Da dieser ja nicht so starr ist wie die Serien Gussrasten, lässt sich der Auspuff trotz fest gezogener Schellen doch sehr leicht bewegen, er kommt sogar an die Schwinge ran und hat mir da etwas Lack abgetragen :mad:

Gibts ne Möglichkeit den zu fixieren ohne die Gussteile zu nehmen? Das Aluding sieht viel besser aus und ich bin ja mit sicherheit nicht der Einzige der einen Slip-On mit Aluhalter befestigt hat.

Danke schonmal
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ok, dann hat sich das mit den Klappen ja schon mal erledigt :)

Wieso nimmst du nicht einfach die Rasten? Dann kannst du zwischen durch auch mal wen mitnehmen und mir persönlich gefällt das eigtl ganz gut, aber ist halt Geschmackssache :)
Was ist denn, wenn du den noch i wie probierst an dem Halter zu fixieren oder nach einer anderen Halterung guckst?
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Das Aluteil sieht halt viel besser aus und da ich in nächster Zeit sowieso fast nie mit Sozius unterwegs bin, ist mir die Optik lieber. Abgesehen davon war das Teil nicht günstig und kann es nicht umtauschen^^
Muss mal gucken wie ich das Anstelle, hab überlegt vllt. eine 2. Rohrschelle richtig feste am Krümmer zu befestigen
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ich kann mir das gerade i wie nicht bildlich vorstellen :D
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich werde heute mal ein paar Fotos oder kurzes Video machen ;)
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hey bist du schon gefahren mit dem mivv ? wenn ja wie siehts aus mit dem leistungsverlust? merkt man da wirklich so gravierend was, oder hält es sich im rahmen?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Meine Frau hat den mivv gp auf ihrer k6,ich merke kaum einen Unterschied.glaube im Alltags Betrieb ist es marginaler Unterschied.auf dem Kringel mag es vllt anders sein.
 
Thema:

MIVV GP montage

MIVV GP montage - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • MIVV GP an K5, Montage ??

    MIVV GP an K5, Montage ??: Hey leute, ich bin dabei mir einen Auspuff zubestellen. Nu bin ich mir aber nicht sich was ich alles dafür benötige. Wenn ich mir nu...
  • SRAD - Problem Montage Mivv

    SRAD - Problem Montage Mivv: Hallo zusammen, habe heute meinen Mivv bekommen. Soweit so gut, wolllte ihn auch gleich montieren, allerdings: der alte ging ohne Probleme...
  • MIVV GP auf 600er K1?

    MIVV GP auf 600er K1?: Hallo zusammen, ich glaube ich möchte mir im kommenden Jahr für mein Baby nen neuen Topf leisten. Der Originale will einfach nicht verrecken...
  • MIVV GP auf 600er K1? - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • MIVV GP an K5, Montage ??

    MIVV GP an K5, Montage ??: Hey leute, ich bin dabei mir einen Auspuff zubestellen. Nu bin ich mir aber nicht sich was ich alles dafür benötige. Wenn ich mir nu...
  • SRAD - Problem Montage Mivv

    SRAD - Problem Montage Mivv: Hallo zusammen, habe heute meinen Mivv bekommen. Soweit so gut, wolllte ihn auch gleich montieren, allerdings: der alte ging ohne Probleme...
  • MIVV GP auf 600er K1?

    MIVV GP auf 600er K1?: Hallo zusammen, ich glaube ich möchte mir im kommenden Jahr für mein Baby nen neuen Topf leisten. Der Originale will einfach nicht verrecken...
  • Oben