Mivv GP und Auspuffklappe 1000er K4

Diskutiere Mivv GP und Auspuffklappe 1000er K4 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo ! ich bin relativ neu hier im Forum.. :) Ich fahre eine 1000er K4 und würde mir gerne demnächst einen Mivv GP holen :) Dazu benötige...
S

Schmidi2009

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
7
Ort
Moers
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo !

ich bin relativ neu hier im Forum.. :)

Ich fahre eine 1000er K4 und würde mir gerne demnächst einen Mivv GP holen :)

Dazu benötige ich ja das Zwischenrohr für den Slip On Anschluss, das aber die Auspuffklappe nicht hat :)

Nun meine Frage: Wie deaktiviere ich diese Klappe? Reicht es einfach die Züge auszuhängen oder muss da Motor bzw. elektrisch noch etwas verändert werden ?

Würde mich über Antworten freuen

Mfg. Sven
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du nur die Züge aushängst wird dir warscheinlich eine Fehlermeldung gesetzt.
Am besten das Kabel an der ECU auspinnen, sollte der PIN 33 bei der K4 sein!
 
S

Schmidi2009

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
7
Ort
Moers
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hi ! Danke schonmal für die Rasche Antwort :) Wo sitzt die ECU denn genau ? Muss ich bei der ganzen Aktion was beachten ? bzw. habe ich dadurch Leistungs Einbußen oder sowas?

Mfg Sven
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die ECU sollte im Heckbereich sitzen, glaube unterhalb des Metallbügels zwischen Sozius und Sitzbank.
Leistungseinbruch hast du dadurch net. Schau das du das Kabel auspinnst und net durchschneidest!
Ansonst gibt es nichts besonders zu beachten, ausser das du beim Ausbau bzw. beim Stecker abziehen die Batterie abklemmst.
 
futumaster

futumaster

Kleingixxer
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
72
Ort
Aurich
Motorrad
-
Ja, hab mir den am WE auch angebaut :-) das Rohr ersetzt komplett die Drosselklappe. Hab die Züge erstmal hochgebunden. Werde den ganzen Motor aber noch ausbauen. Hab den MIVV Storm GP in schwarz
 
sämu

sämu

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
hei Leute,

weiss jemand ob es bei der 1000 k5 auch der selbe stecker an der ECU ist?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp sollte ebenfalls der PIN sein.
 
sämu

sämu

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
Wann ist nun die Klappe voll offen? wenn ich von der seite des auspuffe her auf den stellmotor gucke geht der zuerst minimal nach links, geht dann etwa 1/3 umdrehungen nach rechts und wieder zurück. ist die klappe nun offen wenn der stellmotor nach links geht?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du Zündung anmachst geht sie als ersters zu dann voll auf und dann wieder zu.
Wenn se ganz auf ist Zündung ausmachen.
Und sie dreht als ersters gegen den Uhrzeigersinn ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Dreht der Stellmotor gegen den Uhrzeigensinn, geht die Klappe zu. Entsprechend öffnet sich die Auspuffklappe, wenn der Stellmotor im Uhrzeigersinn dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sämu

sämu

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
@TinPa: von wo ausgesehen?
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Von innen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sämu

sämu

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
kommt drauf an ob du von aussen auf das motorrad guckst, oder von innen.
deine aussage wiederspricht sich nämlich mit der von nitro
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Unter dem Tank in Fahrtrichtung rechts siehst den Stellmotor.
Wenn du aus dieser Position draufschaust, geht sie als ersters zu ( gegen Uhrzeigersinn ) und dann voll auf ( im Uhrzeigersinn ) .
Wenn se diese Position erreicht hat, Zündung ausschalten und Kabel auspinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ich habe Murks verzapft, entschuldigt! Chris hat vollkommen recht.
Habe mal die Beiträge korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sämu

sämu

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
Gut so weit bin ich. Kann mir jemand erklären wie ich das kabel rausbekomme ohne durchschneiden zu müssen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Im Steckergehäuse siehst du einen weissen Clip/Speere. Diesen musst du hineindrücken und dann kannst du das Kabel rausziehen.
Wenn dieses geschehen ist Kabel isolieren und am Kabelstrang fixieren. Denn Clip wieder in Sicherungsposition bringen und alles an die ECU anschliessen.
Fertig ist das Meisterwerk!
 
sämu

sämu

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
Sehe nur so n oranges gehäuse aber keinen weissen clip. Nur ein pin der ein kabel ersetzt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du bist schon an der ECU dran?
Da müssten eigendlich auch bei der 600er 2 schwarze Stecker drinnen sein!
 
Thema:

Mivv GP und Auspuffklappe 1000er K4

Mivv GP und Auspuffklappe 1000er K4 - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv GP -> Auspuffklappen

    Mivv GP -> Auspuffklappen: Hallo zusammen, ich bin seit neustem Besitzer einer Gixxer Kilo K7 und habe mir gerade die Mivv GP Endtöpfe bestellt. Jetzt lese ich überall...
  • mivv gp und auspuffklappe

    mivv gp und auspuffklappe: Moin jungs hab mal eine frage habe gestern meinen mivv gp bekommen wollte den heute montieren! Meine frage ist würdet ihr mir raten die...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Storm Gp- Mivv Topfm, Auspuffklappe entfällt???

    Storm Gp- Mivv Topfm, Auspuffklappe entfällt???: Hi, ich weis dieses Thema wurde schon oft behandelt..AAABER:-) Ich bin gerade dabei meinen aktuellen Shark Topf von meiner k3 1000 zu verkaufen...
  • Storm Gp- Mivv Topfm, Auspuffklappe entfällt??? - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv GP -> Auspuffklappen

    Mivv GP -> Auspuffklappen: Hallo zusammen, ich bin seit neustem Besitzer einer Gixxer Kilo K7 und habe mir gerade die Mivv GP Endtöpfe bestellt. Jetzt lese ich überall...
  • mivv gp und auspuffklappe

    mivv gp und auspuffklappe: Moin jungs hab mal eine frage habe gestern meinen mivv gp bekommen wollte den heute montieren! Meine frage ist würdet ihr mir raten die...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Storm Gp- Mivv Topfm, Auspuffklappe entfällt???

    Storm Gp- Mivv Topfm, Auspuffklappe entfällt???: Hi, ich weis dieses Thema wurde schon oft behandelt..AAABER:-) Ich bin gerade dabei meinen aktuellen Shark Topf von meiner k3 1000 zu verkaufen...
  • Oben