Motorcrash aufm Prüfstand

Diskutiere Motorcrash aufm Prüfstand im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; YouTube - Motorcrash auf Prüfstand, Schrott, kaputt Halleluja :eek:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
unmöglich zu beurteilen!

PS: die ersten 45 sek. sind sinnfrei ;)
 
E

Extremiac

Gast
Ich habe hier auf der Arbeit keinen Ton ... mal abgesehen von dem weißem Qualm der kurz vorher hinter dem Motor rauskommt ....
ist die Hauptursache für die mechanische Zerstörung ein Pleulabriß.
Dieses schießt unten aus dem Motor raus und zerlegt die Ölwanne. Alles andere sind dann nur noch Folgeschäden.

Es kann meines Wissens nur 2 Ursachen geben.

1. Entweder ist kein Drehzahlbegrenzer in der Einspritzpumpe drinne (oder defekt). Da ein Diesel ja ein selbstzünder ist erhöht er die Drehzahl bis zur Selbstzerstörung. Folge Pleulabriß

oder

2. Geht die Kopfdichtung dermaßen massiv kaputt (würde auch den weißen Rauch erklären) das soviel Wasser (und dann Wasserdampf) im Brennraum ist das er diesen Kräften nicht mehr standhalten kann. Folge Pleulabriß.


Hat noch jemand eine dritte Theorie ??? :D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Vielleicht habe die mit dünneren Dichtungen experimentiert damit sie die Kommperssion erhöhen, diese zerfetzte Wasser trat ein und diese schnelle enorme Dehnung könnte diese coole Explosion verursacht haben, dabei könnten sich auch die Ventile verabschieden wenn man mit dünnenren Dichtungen rumspielt.
 
E

Extremiac

Gast
Vielleicht habe die mit dünneren Dichtungen experimentiert damit sie die Kommperssion erhöhen, diese zerfetzte Wasser trat ein und diese schnelle enorme Dehnung könnte diese coole Explosion verursacht haben, dabei könnten sich auch die Ventile verabschieden wenn man mit dünnenren Dichtungen rumspielt.
Kann ich mir nicht vorstellen das ein Hersteller sowas macht. Das ist Diletantentuning. Warum sollten die das machen wenn sie schon bei der Herstellung des Motors auf die Brennraumhöhe und Form Einfluss nehmen können.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
unmöglich zu beurteilen!
..............................................................
ich habe hier auf der arbeit keinen ton ... Mal abgesehen von dem weißem qualm der kurz vorher hinter dem motor rauskommt ....
Ist die hauptursache für die mechanische zerstörung ein pleulabriß.
Dieses schießt unten aus dem motor raus und zerlegt die ölwanne. Alles andere sind dann nur noch folgeschäden.

Es kann meines wissens nur 2 ursachen geben.

1. Entweder ist kein drehzahlbegrenzer in der einspritzpumpe drinne (oder defekt). Da ein diesel ja ein selbstzünder ist erhöht er die drehzahl bis zur selbstzerstörung. Folge pleulabriß

oder

2. Geht die kopfdichtung dermaßen massiv kaputt (würde auch den weißen rauch erklären) das soviel wasser (und dann wasserdampf) im brennraum ist das er diesen kräften nicht mehr standhalten kann. Folge pleulabriß.
:)
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Kommt evtl. davon das man Maschinen extrem Hochzüchtet und zu Drehorgeln macht bzw. noch einen Turbo reinhaut obwohl die Motoren dafür eigentlich garnicht Ausgelegt sind...
Ungefähr so wenn man versucht einen Harleymotor auf das Drehzahlniveau einer alten CBR 250 Zweitakt (schafft ca. 20.000U/Min) zu bringen. Mal als Extrembeispiel.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Ich lehn mich jetzt mal weit aussem Fenster....und behaupte dieser Motor ist Kaputt:D:D

Mal im ernst,da kann man froh sein das dass in abgeschlossenen Kabinen stattfindet,so wie da die Brocken umherfliegen:o
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
da hat wohl jemand noch den hammer im motor vergessen ;) ;)
automotoren werden ja auch erstmal im werk eingefahren bevor die verbaut werden.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
würde mich interessieren was für ein motor es war bzw von welchem hersteller damit ich schnell ein großen bogen drum mache :D
 
sämu

sämu

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
Kann es sein, dass die zerstörung des motores geplant war?
wenn man nämlich in den letzten paar sekunden schaut sieht man einen feuerwehrmann herbei eilen, und ich denke die habe ned immer feuerwehrmänner in voller montur bei sich, wenn sie ein motor testen, oder irre ich mich da?

mfg
sämu
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich denke dass sie mit dem gerechnet haben den wie sonst sollte man sich erklären dass ein Feuerwehr man so schnell an Ort und Stelle war.

So einen Prüfstand hatten wir auch an unserer Schule und der Motor schaut mir auch nicht gerade neu aus aber ich kann mich ja irren :)


Ich lese es gerade Sämu und ich hatten den gleichen Gedanken :)
 
sämu

sämu

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
und dazu die kamera noch laufen würde.
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
operation misslungen, patient tot... :/

hat ja nicht schlecht gescheppert :o
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Das ist uns mal in der Lehre in der werkstatt passiert da lag plötzlich der halbe Motor unter dem Auto
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
@Beaster für mcih schaut es auch so aus als wäre das eine Schule, frag mich nicht wieso aber es erinnert mich an meine alte Schule!
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Jap schaut so aus nur wie gesagt wir hatten es damals bei einem 2,5 Td in der werkstatt und der hatte wasser im motor und ist halt dann hoch gegangen beim anlassen
 
Thema:

Motorcrash aufm Prüfstand

Motorcrash aufm Prüfstand - Ähnliche Themen

  • 2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden )

    2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden ): Hi erstmal, muss vorab sagen dass ich in der Suchfunktion schon geschaut habe und ich weis das es normal ist dass die Schläuche da runterhängen...
  • K7 Anlage an K9 => Fragen zur Durchführung. Steh grad aufm Schlauch

    K7 Anlage an K9 => Fragen zur Durchführung. Steh grad aufm Schlauch: Ich muss nochmal Hilfe bei Euch suchen. Habe das Teil jetzt soweit dran. Die Lambdasonde der K9 passt nicht in den Krümmer der K7 => Zum Glück...
  • Reifen mit 6 Jahren aufm Buckel?

    Reifen mit 6 Jahren aufm Buckel?: Nabend! Ich habe gestern mein Motorrad zu einem bekannten gebracht der mir neue Reifen aufziehen sollte, den Angel GT. Jetzt bringt er mich ins...
  • Spaß aufm Hockenheimring :D

    Spaß aufm Hockenheimring :D: Viel Spaß beim gucken.. Gefahren bin ich eine Gsxr 600 K6
  • aufm weg zur arbeit

    aufm weg zur arbeit: So, habe gehofft ich würde nie diesen ort im forum meinetwegen aufsuchen müssen. doch leider muss ich es doch. bin zur arbeit gefahren (zur...
  • aufm weg zur arbeit - Ähnliche Themen

  • 2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden )

    2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden ): Hi erstmal, muss vorab sagen dass ich in der Suchfunktion schon geschaut habe und ich weis das es normal ist dass die Schläuche da runterhängen...
  • K7 Anlage an K9 => Fragen zur Durchführung. Steh grad aufm Schlauch

    K7 Anlage an K9 => Fragen zur Durchführung. Steh grad aufm Schlauch: Ich muss nochmal Hilfe bei Euch suchen. Habe das Teil jetzt soweit dran. Die Lambdasonde der K9 passt nicht in den Krümmer der K7 => Zum Glück...
  • Reifen mit 6 Jahren aufm Buckel?

    Reifen mit 6 Jahren aufm Buckel?: Nabend! Ich habe gestern mein Motorrad zu einem bekannten gebracht der mir neue Reifen aufziehen sollte, den Angel GT. Jetzt bringt er mich ins...
  • Spaß aufm Hockenheimring :D

    Spaß aufm Hockenheimring :D: Viel Spaß beim gucken.. Gefahren bin ich eine Gsxr 600 K6
  • aufm weg zur arbeit

    aufm weg zur arbeit: So, habe gehofft ich würde nie diesen ort im forum meinetwegen aufsuchen müssen. doch leider muss ich es doch. bin zur arbeit gefahren (zur...
  • Oben