Motorrad startet nur manchmal

Diskutiere Motorrad startet nur manchmal im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Natürlich ist das viel Geld aber so hoch sind die Kosten oftmals. Es gibt ja auch verschiedene Varianten wie ein Bike gedrosselt werden kann oder...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Natürlich ist das viel Geld aber so hoch sind die Kosten oftmals. Es gibt ja auch verschiedene Varianten wie ein Bike gedrosselt werden kann oder muss. Daher kann auch der Preis entsprechend abweichen. Und jedes Unternehmen (ja auch eine Werkstatt ist ein Unternehmen) schlägt auf die Produkte die sie einkaufen auch noch mal Händler-Marge drauf um was zu verdienen und das ist ja wohl in Ordnung. 50€ Abnahme ist auch normal... Selbst wenn du sie selbst einbaust und dir die Werkstattkosten sparst musst du damit ja zum TÜV und dir den fachmännischen Einbau abnehmen lassen sowie auf der Zulassungsstelle die Papiere ändern lassen. 50 € sind da locker weg. Und 70 € je nach Aufwand ist als Arbeitslohn auch in Ordnung. Je nachdem wieviel die Werkstatt halt pro Stunde berechnet.

Da ist ja die Spanne auch verschieden. 55-80 € pro Stunde Arbeitszeit. Das ist ja nicht das Geld was der Mitarbeiter bar auf die Hand bekommt. Von dem Betrag muss er den laufenden Betrieb bezahlen, Mitarbeiter bezahlen, Arbeitgeberanteile zur Sozialversicherung abführen, Gewährleistung auf ausgeführte Arbeiten geben, Versicherungen bezahlen und weiß der Geier was noch alles. Drosseleinbau zwischen 200-300 € ist jedenfalls kein Wucher sondern normaler Marktpreis in einer normalen bzw. Vertragswerkstatt. Auf irgendeinen Hinterhof zahlst eventuell weniger.

Außerdem habe ich die Gewissheit, dass die Werkstatt in Haftung für die ausgeführten arbeiten geht. Baust du selbst eine elektronische Drossel als Beispiel ein und machst was falsch oder isolierst die Kabel nicht ordentlich und du hast einen Kurzschluss und die Kache brennt dir ab schaust du aber blöd in die Röhre. Passiert dir das weil es die Werkstatt nicht ordentlich ausgeführt hat müssen diese auch für den Schaden aufkommen.

Aber genug Off-Topic nun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das einzige übertriebene ist der Drosselpreis, die liegen bei ca 100 - 110€.
70€ für Montage ist geschenkt und die 50€ Abnahme im ganz normalen Rahmen.
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
200€ für die drossel? die kosten 100€
 
Z

ZuLu

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
7
Ort
Peine
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k2
So Maschine ist wieder da und Problem sofort gefunden.
Lag am Kupplungsschalter. Hat wohl einen wackler. Jeden falls geht es, wenn man die Kupplung ganz zieht, Starter gedrückt hält und etwas an dem kupplungshebel nach oben und unten wackelt.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Können wir das nochmal aufgreifen? Ich hab im Winter vtrec verbaut, heute die 2. fahrt dieses Jahr und dasselbe Problem. Nichts passiert, als hätte der Knopp keine Funktion. Wenn er aber macht was er soll dann ohne Probleme sofort an. Kann man an dem Schalter (wo genau is der?) nicht was machen? Hatte heute Kumpel losgeschickt den Master Schlüssel von mir zu Hause zu holen aber brachte nix. Batterie is voll. Und nach tausend mal testen klappte es iwann plötzlich problemlos. Geh also auch von dem Hebeln aus;((
 
Zuletzt bearbeitet:
F

farrukhrr

Pocketbiker
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
8
Ort
Weingarten
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hi,
wenn das Problem vor dem Hebeleinbau nicht vorgekommen ist, dann würden ich tippen, dass der Hebel bzw. Zunge des Kupplungshebel-Positionsschalter nicht bis zum Ende reingedruckt wird.
Positionsschalter wird mestens vom Kupplungshebel mechanisch betätigt, also befindet er sich meisten direkt am Lenker.
Kann man bestimmt tauschen (lassen) falls deffekt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
--löschen bitte---
 
Zuletzt bearbeitet:
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Danke farrukhrr ich such nachher sofort
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Kann mir jemand erklären wie ich es ggf. mit einer Büroklammer anbekommen kann???
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
War grad am möp und der sieht einwandfrei aus (750 k8) weiß nich was ich da hätte mit der Büroklammer machen können... Sprang auch iwann an. Batterie zeigt 3 von 3strichen an.
Farrukhrr bei mir kommt der raus wenn ich die Kupplung ziehe und wird nicht rein gedrückt. Weiter geht also nur wenn der heben gänzlich ab wäre. Bin ratlos 😑
 
F

farrukhrr

Pocketbiker
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
8
Ort
Weingarten
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hi,
dann ist halt bei k8 der Positionsschalter invertiert aufgebaut, das Funktionsprinzip ist aber gleich: wenn der Schalter den Stromkreis nicht (komplett) schließt, dann fließt kein Strom zum Anlasser.
Grundsätzlich: wenn das Starterrelais, Anlasser und Batterie intakt sind, dann kann's nur am Starterknopf, Kupplungsschalter oder Verdrahtung/Stecker liegen. Muss man einzeln kontrollieren.

Was wolltest du da eigentlich mit der Büroklammer machen? :D
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Lösung gefunden. Kupplungsschalter (wie zu erwarten) zwar nicht kaputt aber seltsamerweise verdreckt. Das kleine Ding abgeschraubt aufgemacht und sauber gemacht. War nicht viel aber genug um die Kontakte nicht richtig zu schließen. Mit der Büroklammer hab ich das Kabel überbrückt^^ einer hatte geschrieben mit Büroklammer und ich hab mich gefragt wie aber dann live am Stecker war die Antwort klar. Danke farrukhrr für das Bild und deine Hilfe. Ohne dich wäre es möglicherweise die Werkstatt geworden
 
F

farrukhrr

Pocketbiker
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
8
Ort
Weingarten
Motorrad
GSXR 1000 K2
nichts zu danken! viel Spaß noch mit dem Moped :)
 
Thema:

Motorrad startet nur manchmal

Motorrad startet nur manchmal - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Motorrad startet extrem schlecht

    Motorrad startet extrem schlecht: Hallo und zwar habe ich ein mehr oder weniger großses problem. Meine Gpz 600 Bj. 85 (62tkm) startet selbst bei +15 grad von woche zu woche immer...
  • Motorrad startet extrem schlecht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Motorrad startet extrem schlecht

    Motorrad startet extrem schlecht: Hallo und zwar habe ich ein mehr oder weniger großses problem. Meine Gpz 600 Bj. 85 (62tkm) startet selbst bei +15 grad von woche zu woche immer...
  • Oben