Nach Kat Entfernung abstimmen

Diskutiere Nach Kat Entfernung abstimmen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
T

Tom88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
5
Ort
Dingolfing
Motorrad
GSX-R750 L0
Hallo zusammen,

Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt.
Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will.

Muss ich das zwingend abstimmen...? Also es geht mir nur um die Lautstärke, sollte man dazusagen.

Die Aussage die ich immer höre ist, das sie dadurch zu mager läuft...ich kanns mir aber nicht vorstellen da ja die Lambda das regeln würde.

Könnt ihr mir da weiterhelfen
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also wenn der KAT wegfällt läuft sie auf jeden Fall etwas magerer.
"Mein" Suzuki-Händler fettet alle Maschinen an wenn der KAT ausgebaut wird bzw. wegfällt.

Ich hatte auch mal überlegt den KAT auszbauen aber hab es dann gelassen.
Hier im Forum würd ich mal behaupten hält es sich die Waage, ich würde sie wahrscheinlich anfetten lassen wenn das Standgas zu stark am schwanken ist aber ist Geschmackssache.
Und abstimmen auf'm Prüfstand wäre natürlich noch besser.

P.S.: Wenn es dir um Lautstärke geht solltest auf jeden Fall die Auspuffklappe bei offenem Zustand deaktivieren und ausbauen. (Falls nicht schon gemacht)
 
T

Tom88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
5
Ort
Dingolfing
Motorrad
GSX-R750 L0
Geht das so einfach mit dem anfetten?
Hab davon noch nie was gehört.

Bin momentan ziemlich zufrieden mit der Lautstärke und das mit klappe ist super, da sie im stand leiser ist bei Kontrollen :)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wenn man weiß wie, ja.
Kannst ja mal bei Suzuki vorbeifahren oder bei deinem nächsten Händler anrufen. Ich hab jetzt aber keine Ahnung was sowas kostet (bestimmt aber so 50-100€)
Machen bestimmt aber auch "normale" Meisterwerkstätten wenn du günstiger willst aber ich persönlich bring die Suzuki, nur zu Suzuki.

Sogesehen musst du das ja nicht machen, die Lambdasonde regelt es ja anhand des Abgasstromes aber musst du im Endeffekt selber wissen.
Ich würd es von dem Lauf abhängig machen aber bestimmt die hälfte macht da garnix außer den Sound zu genießen :-D
 
T

tszwarc

Minigixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
28
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki SV1000s
Thema:

Nach Kat Entfernung abstimmen

Nach Kat Entfernung abstimmen - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Mahlzeit liebe Gixxer Freunde, hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen. Könnt ihr mir empfehlen wie...
  • K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen

    K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Kat-Ersatzrohr für meine k8 aus den Staaten bestellt (omr performance), nun möchte ich dieses...
  • K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Mahlzeit liebe Gixxer Freunde, hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen. Könnt ihr mir empfehlen wie...
  • K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen

    K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Kat-Ersatzrohr für meine k8 aus den Staaten bestellt (omr performance), nun möchte ich dieses...
  • Oben